Navi Update für 10,25" Modelle vom Jan. 2022
Hallo Zusammen,
auch dieses Jahr geht es wieder wie gewohnt weiter.
Es gibt wieder einmal Neuigkeiten zu den Navi Updates für 10,25" Navis.
Runterladbar ist es über das bekannte Updater-Tool. Dort bekommt ihr als neuste Version immer noch die aus Dezember angezeigt, sobald ihr jedoch den USB-Stick in euer Auto steckt ändert sich dies zu 07.01.2022. Auch dies ist wieder ein "silent" Update ohne Ankündigung auf der Downloader Homepage oder im programm selbst.
Bisher weis ich mit Sicherheit nur, dass dieses Update OTA für den EV6 sowie Iqonic 5 freischaltet.
Sobald ich weitere Infos habe, findet ihr diese wie immer hier.
271 Antworten
Zitat:
@Ceed2020 schrieb am 24. Februar 2022 um 14:39:41 Uhr:
Nee nur ein Kabel, exfat genau. Eingesteckt, Navi sagt keine Dateien vorhanden. HmmGibt's noch nen kniff? Hab auf der Kia Seite diesen Updater runter geladen, dann mein Auto ausgesucht, Europa und deutsch und dann den Download auf die Platte gemacht. Insgesamt 26 GB
Gibt jetzt nen Ordner... Ceed mj 20 eu
Drunter steht Firmware / frontkey / modern
darunter imagesWo da jetzt das Problem ist...
Wenns nur einen Ordner gibt auf der obersten Ebene der Platte dann ist das falsch!
Ja genau das ceed mj ist der Ordner
Und das was drunter ist sind unterordner, also die echten Daten halt dann. Find ich immer wieder toll wie Firmen Sachen aufsetzen, die bei manchen funktionieren und bei anderen nicht.
Wer testet sowas eigentlich aus sicht des Kunden... Scheinbar niemand
Einfach nen Stick nehmen wie empfohlen = Problem gelöst und hier nicht der Rede wert.
Ähnliche Themen
Normi, danke. Nur was letztes Jahr prima ging, sollte jetzt auch gehen.
Übrigens wenn das alles nicht der Rede wert ist, frag ich mich wozu es allein hier 10 Seiten Kommentare gibt und noch einige andere threads wo das Thema seit Monaten diskutiert wird.
Zitat:
@Ceed2020 schrieb am 24. Februar 2022 um 15:22:34 Uhr:
Normi, danke. Nur was letztes Jahr prima ging, sollte jetzt auch gehen.Übrigens wenn das alles nicht der Rede wert ist, frag ich mich wozu es allein hier 10 Seiten Kommentare gibt und noch einige andere threads wo das Thema seit Monaten diskutiert wird.
Naja, wenn du die Beiträge mal ließt gehts da eigentlich meistens nicht um die Installation.. 😉 Der Installer kopiert ja mittlerweile sogar selber die Daten auf den USB Stick
Hat er bei mir auch, nur funktioniert es eben nicht.
das was im September noch ging, geht jetzt nicht. Warum, darf man nicht fragen?
Zitat:
@Ceed2020 schrieb am 24. Februar 2022 um 19:08:41 Uhr:
Hat er bei mir auch, nur funktioniert es eben nicht.
das was im September noch ging, geht jetzt nicht. Warum, darf man nicht fragen?
Hat keiner gesagt dass du nicht fragen darfst! 🙂 Aber du hast gesagt Kia würde nichts testen und es kam so rüber als hätte jeder das Problem hier, das ist aber falsch.
EDIT: Jedenfalls das mit dem Problem, bei dem Testen bin ich mir mittlerweile nicht mehr so sicher 😁
Ganz oben darf nicht nur ein Ordner stehen. Verschiebe mal alles in dem einen Ordner ins Wurzelverzeichnis.
Mein updater hat gerade geseagt für mj20 neue version verfügbar.
aber die nummer ist immer noch 11.02.
hat das jemand auch?
Zitat:
@Sonic227 schrieb am 25. Februar 2022 um 11:26:36 Uhr:
Mein updater hat gerade geseagt für mj20 neue version verfügbar.aber die nummer ist immer noch 11.02.
hat das jemand auch?
Das ist dann wohl ein stummes Update. Kleinere Veränderungen zum Bespiel
Mal sehen, was Meister @LinkseD schreibt. Bei Neuigkeiten verlasse ich mich immer auf ihn.
Ist nur eine Namensänderung der .ver-Datei.
Es ändert sich also gar nichts und geht dabei nur um interne Namesgebungen.
Ok alles Klar Danke dir.
Hoffentlich beheben sie bald den Fehler mit dem Autozoom
Die MJ22 auf MJ20 geht immer noch nicht oder weist du da was neues @LinkseD
VG