Navi Update für 10,25" Modelle vom Jan. 2022

Kia Ceed ProCeed (CD)

Hallo Zusammen,

auch dieses Jahr geht es wieder wie gewohnt weiter.
Es gibt wieder einmal Neuigkeiten zu den Navi Updates für 10,25" Navis.

Runterladbar ist es über das bekannte Updater-Tool. Dort bekommt ihr als neuste Version immer noch die aus Dezember angezeigt, sobald ihr jedoch den USB-Stick in euer Auto steckt ändert sich dies zu 07.01.2022. Auch dies ist wieder ein "silent" Update ohne Ankündigung auf der Downloader Homepage oder im programm selbst.

Bisher weis ich mit Sicherheit nur, dass dieses Update OTA für den EV6 sowie Iqonic 5 freischaltet.

Sobald ich weitere Infos habe, findet ihr diese wie immer hier.

271 Antworten

Ja so hatte ich es betitelt. Zumal wird auch getestet in wie weit Kunden gewillt sind für diesen Service zu zahlen.
Es bleibt also vorerst mal bei MY22, obwohl es bei allen Modellen mit Gen5W und eSIM möglich wäre.

bei vw, audi, tesla usw. bezahlt man auch dafür.

daher normal das kia es auch macht.

da es die möglichkeit per usb weiterhin gibt kann man es da ruhig weiter machen.

Naja hängt ja auch vom Preis ab, wenn der angemessen ist kann man es machen, wenn nicht dann nicht. Und deshalb ist es gut das man per Stick weiter kostenfrei aktualisieren kann. Somit kann das jeder für sich selbst entscheiden.

Ich wäre ja sogar gewillt 50€ zu bezahlen damit Wireless CarPlay geht. In nem 15000€ Skoda gehts in nem 75000€ Kia (EV6 GT) wird’s auch nicht gehen. Wenn sie wenigstens 2 USB- Anschlüsse verbaut hätten…

Ähnliche Themen

Einfach für 50€ eine Box für CarPlay kaufen und fertig, dass ist das kleinste Problem das ganze wireless zu bekommen.

..und mit nem USB Hub hat man auch mehr als einen Anschluss 😁

Es gibt auch für wenig Geld USB-C zu USB-A Adapter.

Ich hab noch keinen Hub gesehen der das mitgemacht hat. Gibts dafür ne spezielle Voraussetzung? Oder einen welcher unter Garantie funktioniert (auch länger als 30 Minuten)?

Ich hab meine Musik auf nem USB- Stick und wenn ich CarPlay nutzen will muss ich den abstecken und kann meine lala nicht hören. Oder wie es der Außendienstler von Kia nannte: „Sie sind der eine unter 1000 den das interessiert“.

Was spricht eigentlich dagegen, seine Dateien vom USB-Stick aufs Smartphone zu übertragen? Das würde sich doch anbieten, wenn man sein Smartphone via CP / AA öfter nutzt. Ein paar GB sind wahrscheinlich immer mal frei, wenn es kein besonders altes Smartphone ist, ansonsten kann man die meisten Geräte mit SD-Karte o.ä. erweitern

Zitat:

@Sinntaler88 schrieb am 14. April 2022 um 13:16:59 Uhr:

Ich hab noch keinen Hub gesehen der das mitgemacht hat. Gibts dafür ne spezielle Voraussetzung? Oder einen welcher unter Garantie funktioniert (auch länger als 30 Minuten)?

Ich hab meine Musik auf nem USB- Stick und wenn ich CarPlay nutzen will muss ich den abstecken und kann meine lala nicht hören. Oder wie es der Außendienstler von Kia nannte: „Sie sind der eine unter 1000 den das interessiert“.

Also ich hab mein AA Wireless Adapter und einen USB Stick an diesem Hub zum Laufen bekommen:
https://www.amazon.de/.../ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_title?...

Soweit ich mich erinnern kann gings aber nicht mit jedem Port, da musste ich ein wenig rum spielen. Das lief aber dann auf der 12h Autofahrt nach Südfrankreich ohne Probleme durch nachdem es Mal ging.

Zitat:

@Koreander1610 schrieb am 14. April 2022 um 13:36:54 Uhr:

Was spricht eigentlich dagegen, seine Dateien vom USB-Stick aufs Smartphone zu übertragen? Das würde sich doch anbieten, wenn man sein Smartphone via CP / AA öfter nutzt. Ein paar GB sind wahrscheinlich immer mal frei, wenn es kein besonders altes Smartphone ist, ansonsten kann man die meisten Geräte mit SD-Karte o.ä. erweitern

Meinen über die Jahre gesammelten und sortierten USB will ich nicht missen. Und bei Apple geht das natürlich nicht. Das und die Musikapp sind die einzigen Dinge die das iPhone in meinen Augen nicht gut macht.

Zitat:

@TheUntouchable schrieb am 14. April 2022 um 13:41:03 Uhr:

Zitat:

@Sinntaler88 schrieb am 14. April 2022 um 13:16:59 Uhr:

Also ich hab mein AA Wireless Adapter und einen USB Stick an diesem Hub zum Laufen bekommen:
https://www.amazon.de/.../ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_title?...

Soweit ich mich erinnern kann gings aber nicht mit jedem Port, da musste ich ein wenig rum spielen. Das lief aber dann auf der 12h Autofahrt nach Südfrankreich ohne Probleme durch nachdem es Mal ging.

Danke. Mal probieren.

So, ich war jetzt nochmal beim Auto und so hat's funktioniert (siehe Screenshot), sorry Auto ist nicht sauber 😁

Img-20220414
Img-20220414

Zitat:

@Sinntaler88 schrieb am 14. April 2022 um 17:43:13 Uhr:

Meinen über die Jahre gesammelten und sortierten USB will ich nicht missen. Und bei Apple geht das natürlich nicht. Das und die Musikapp sind die einzigen Dinge die das iPhone in meinen Augen nicht gut macht.

Gibt es keinen vernünftigen Player für iOS, der CP unterstützt? Ich nutze AA mit dem VLC Player, bei dem es genauso gut sortiert ist wie auf meinem USB Stick

Zitat:

@TheUntouchable schrieb am 14. April 2022 um 17:45:27 Uhr:

So, ich war jetzt nochmal beim Auto und so hat's funktioniert (siehe Screenshot), sorry Auto ist nicht sauber 😁

Bitte wie heißt Deine Matte Folie fürs Navidisplay. Ich hatte die dritte bestellt, die angeblich passen sollte und sie ist wieder zu groß ??????

Zitat:

@ottohase schrieb am 14. April 2022 um 19:06:43 Uhr:

Zitat:

@TheUntouchable schrieb am 14. April 2022 um 17:45:27 Uhr:

Bitte wie heißt Deine Matte Folie fürs Navidisplay. Ich hatte die dritte bestellt, die angeblich passen sollte und sie ist wieder zu groß ??????

Das ist diese hier 🙂
BROTECT 2X Entspiegelungs-Schutzfolie kompatibel mit Kia XCeed 2019 Infotainment System 10.25" Displayschutz-Folie Matt, Anti-Fingerprint https://smile.amazon.de/.../...cm_sw_r_apan_i_N9WGX9QY7W8VETRC3WPT?...

Deine Antwort