Navi Update für 10,25“ Modelle vom 17.08.2021
Hallo Zusammen,
Es gibt wieder einmal eine neues Update für das 10,25“ Navi.
Hier soll es um folgende Version gehen: EUR.S5W_L.001.001.210817
Es handelt sich also, wie der Titel schon sagt, um das Update für alle 10,25" Navis vom 17.08.
In dieser Version geändert:
- Bugfixes
- Neues Kartenupdate
Sobald weitere Dinge bekannt werden, gibt es diese Infos selbstverständlich im diesem Thread.
Und nun zum wichtigsten, dem Downloadlink:
https://drive.google.com/.../view?usp=sharing
Wie gehabt, muss die Datei entpackt und auf einen im FAT32 oder exFAT formatierten USB Stick kopiert werden.
Im Auto könnt ihr dann zwischen
"schnelle Aktualisierung" dabei ist das Infotainment nicht nutzbar -> Updatedauer ca. 30min
oder
"standard Aktualisierung" dabei ist das Infotainment weiterhin nutzbar -> Updatedauer ca. 60min
wählen.
PS: Denk daran, dass hier nur Themen hineingehören, welche unmittelbar mit dieser Software zu tun haben, alles andere gehört hier hin:
https://www.motor-talk.de/forum/software-update-t6961457.html
314 Antworten
Ich reihe mich dann mal ein die Reihe der "erfolgreichen Updater" ein und bedanke mich auch für die Bereitstellung der Update-Dateien ;-)
Ich danke für die Bereitstellung des Updates. Ich habe auch mein Navi erfolgreich aktualisiert. Leider habe ich festgestellt, dass beim rückwärts fahren, habe ich am Bildschirm nur Kamera und Navi(statt Parkensoren).
Zitat:
@Uur42 schrieb am 16. September 2021 um 09:54:27 Uhr:
Ich danke für die Bereitstellung des Updates. Ich habe auch mein Navi erfolgreich aktualisiert. Leider habe ich festgestellt, dass beim rückwärts fahren, habe ich am Bildschirm nur Kamera und Navi(statt Parkensoren).
Haben einige, ich bin auch einer von denen.
Aber gibt nen Trick wie wenigstens kurzfristig wieder kommen.
Wenn du den Rückwärtsgang drin hast und das kamerabild kommt kurz in die Einstellungen für die Kamera gehen. Gehst du wieder raus kommen die parksensoren ins Display.
Ich werde mal probieren. Danke für den Tipp
Ähnliche Themen
Kamerabild UND Parksensoren... ist das nicht doppelt gemoppelt? Oder verstehe ich das nicht richtig?
Kamerabild ist 2/3 des Bildschirms und ein Bild vom Auto mit den Sensoren vorne + hinten wird auf dem rechten Drittel angezeigt.
Frage!
Wenn ich dieses Update installiere, sind dann alle anderen vorherigen Versionen mit enthalten?
Mein Softwarestand ist trotz Neuwagen vom 23.09.2020
Danke und LG
Wie meinst du das genau?
Die vorherige Version wurde weiterentwickelt. Dabei können auch mal Features wie der dreigeteilte Startbildschirm entfallen bzw. durch einen „lila“ Startbildschirm ersetzt werden.
In der Regel werden Fehler behoben, Karten aktualisiert und neue Funktionalitäten hinzugefügt.
Er meint wohl, ob er noch alle zwischenzeitlich erschienenen Updates (der Reihe nach) installieren müsste.
Nein, musst du nicht. Wenn du die neueste Version aufspielst, sind alle zwischenzeitlichen Änderungen auch enthalten.
Von daher einfach das hier angebotene Update vom 17.08.2021 installieren und alles passt. 🙂
Bei Neuwagen ist immer die Frage, wann wurde das Fahrzeug gebaut und welche Version wurde zu dem Zeitpunkt aktuell im Werk verwendet und installiert.
Bis im Werk die neueste Version in die Fahrzeuge kommt, kann schon einige Zeit vergehen. Da gab es am Ende schon weitere Updates...
Normalerweise macht der Händler dann im Zweifel vor Übergabe nochmal ein Update.
Ich konnte das Update auch problemlos draufspielen und zumindest springen die Parksensoren im geteilten Bildschirm jetzt immer sofort an, wenn ich das Auto starte und rückwärts fahre. Ich musste allerdings die Nutzungsbedinungen von UVO erneut im Auto bestätigen und mein letztes Profilbild wird nicht mehr im Auto angezeigt (in der App aber schon).
Zitat:
@ATTler schrieb am 17. September 2021 um 14:57:06 Uhr:
Er meint wohl, ob er noch alle zwischenzeitlich erschienenen Updates (der Reihe nach) installieren müsste.Nein, musst du nicht. Wenn du die neueste Version aufspielst, sind alle zwischenzeitlichen Änderungen auch enthalten.
Von daher einfach das hier angebotene Update vom 17.08.2021 installieren und alles passt. 🙂Bei Neuwagen ist immer die Frage, wann wurde das Fahrzeug gebaut und welche Version wurde zu dem Zeitpunkt aktuell im Werk verwendet und installiert.
Bis im Werk die neueste Version in die Fahrzeuge kommt, kann schon einige Zeit vergehen. Da gab es am Ende schon weitere Updates...Normalerweise macht der Händler dann im Zweifel vor Übergabe nochmal ein Update.
Genauso meinte ich das 🙂
Gebaut wurde das Fahrzeug am 21.05.2021
Leider hat der Händler kein Update vor Auslieferung gemacht.
Dann haue ich das neuste selbst drauf und fertig.
Vielen Dank
Noch eine Frage.
Habe leider nichts gefunden, ob ich noch irgendwelche Dateien anpassen muss.
Hatte mal Updates gesehen, da musste man irgendwelche Dateien mit Notepad anpassen und von .RU auf .EU ändern
Sehe ich das richtig, dass ich nur alle Dateien entpacken muss, dann diese auf den Stick schiebe und dann ab ins Auto damit?
Danke nochmals ^^
Zitat:
@Matz3 schrieb am 17. September 2021 um 21:29:30 Uhr:
Noch eine Frage.Habe leider nichts gefunden, ob ich noch irgendwelche Dateien anpassen muss.
Hatte mal Updates gesehen, da musste man irgendwelche Dateien mit Notepad anpassen und von .RU auf .EU ändernSehe ich das richtig, dass ich nur alle Dateien entpacken muss, dann diese auf den Stick schiebe und dann ab ins Auto damit?
Danke nochmals ^^
Ist HIER alles beschrieben, wie man das Update selbst erstellen und bearbeiten kann.
Zitat:
@Octaviaumsteiger schrieb am 17. September 2021 um 23:12:46 Uhr:
Zitat:
@Matz3 schrieb am 17. September 2021 um 21:29:30 Uhr:
Noch eine Frage.Habe leider nichts gefunden, ob ich noch irgendwelche Dateien anpassen muss.
Hatte mal Updates gesehen, da musste man irgendwelche Dateien mit Notepad anpassen und von .RU auf .EU ändernSehe ich das richtig, dass ich nur alle Dateien entpacken muss, dann diese auf den Stick schiebe und dann ab ins Auto damit?
Danke nochmals ^^
Ist HIER alles beschrieben, wie man das Update selbst erstellen und bearbeiten kann.
Es wurde vom TE bereits erwähnt: Es geht hier nicht um den Navigation Updater von Hyundai. Mit diesem lädt man sich ein Paket runter, das nicht für Europa vorgesehen ist und dementsprechend modifiziert werden muss. Und es ist auch kein selbst erstelltes Update. Es ist das allgemein verfügbare Paket für das Gen5W Navi.
Das, was LinkseD im Eingangspost anbietet, ist so wie es ist für Europa fertig und braucht nicht verändert werden. Ich schließe mich nochmals der Bitte an, dass es hier nur um das bereitgestellte Paket gehen soll, und nicht um den Updater von Hyundai