Navi Update für 10,25“ Modelle vom 17.08.2021

Kia Ceed ProCeed (CD)

Hallo Zusammen,

Es gibt wieder einmal eine neues Update für das 10,25“ Navi.

Hier soll es um folgende Version gehen: EUR.S5W_L.001.001.210817
Es handelt sich also, wie der Titel schon sagt, um das Update für alle 10,25" Navis vom 17.08.

In dieser Version geändert:
- Bugfixes
- Neues Kartenupdate

Sobald weitere Dinge bekannt werden, gibt es diese Infos selbstverständlich im diesem Thread.

Und nun zum wichtigsten, dem Downloadlink:
https://drive.google.com/.../view?usp=sharing

Wie gehabt, muss die Datei entpackt und auf einen im FAT32 oder exFAT formatierten USB Stick kopiert werden.
Im Auto könnt ihr dann zwischen
"schnelle Aktualisierung" dabei ist das Infotainment nicht nutzbar -> Updatedauer ca. 30min
oder
"standard Aktualisierung" dabei ist das Infotainment weiterhin nutzbar -> Updatedauer ca. 60min
wählen.

PS: Denk daran, dass hier nur Themen hineingehören, welche unmittelbar mit dieser Software zu tun haben, alles andere gehört hier hin:
https://www.motor-talk.de/forum/software-update-t6961457.html

314 Antworten

Zitat:

@senator.s schrieb am 14. September 2021 um 12:28:56 Uhr:

@Ceed2020 @Koreander1610
Danke erstmal für Eure Antworten. Es interessiert mich deswegen, weil ja das Facelift, verschiendene Ansichten für das Display haben soll und Updates über OTA bekommen soll. Wobei sich mir die Frage aufdrängt, wiel ange muss ich fahren, um 25 GB Daten zu empfangen.

Du musst nicht unbedingt fahren zum updaten. Wenn der Stick eingesteckt ist dauert es etwas mehr als eine halbe Stunde, bei mir jedes Mal so 33 Minuten. Ich habe das im Stand gemacht, die Batterie reicht dafür dicke aus. Meine im XCeed hat 70 Ah und es sind ja keine weiteren Verbraucher drann außer das Infotainmentsystem. Du kannst natürlich auch ein Ladegerät zur Sicherheit ranhängen.

So mach ich es zur Zeit bei meinem Sporty. Aber das Facelift soll ja Updates OTA bekommen können.

Nee musst du nicht kannst auch stehen. Ich fahr nur zufällig unterwegs. Die Zündung muss an sein, denn ansonsten ist nach paar Minuten Dunkelheit

Ich schätze Mal, dass mit der Einführung von Updates über OTA nur noch inkrementelle Updates gezogen werden und keine Full-Updates, wie es jetzt immer der Fall ist. Dadurch wird viele Datenvolumen eingespart und das Ganze funktioniert auch über Mobilfunk. Da das Auto aber sowieso dauerhaft mit dem Internet verbunden ist, wirst du für den Download das Auto nicht mehr anmachen müssen, das geschieht sicher im Hintergrund. Wenn, dann nur für die Installation, die dank der inkrementellen Updates bei weitem weniger lang dauern wird.

Ähnliche Themen

Es werden aller voraussicht nach alle Modelle mit UVO2 OTA-Updates bekommen, zumindest ist es in den letzten Wochen im Test so. Ob es bereits mit dem Herbst- oder erst mit dem Januar- Update kommt kann ich nicht sagen.

Uvo 2 bedeutet Was

Alle Autos die die neue UVO App nutzen können und dafür auf dem "lila" Update sind.

Ich habe vorletzte Woche bei meinem eSoul ein UVO Hintergrundupdate gestartet und den USB Stick stecken lassen. Das Update wurde und wurde nicht fertig. Die LED am Stick hat die ganze Zeit geblinkt. Nach circa drei Tagen war die 12 Volt Batterie eines Abends am Ende und das Auto wollte nicht mehr starten. Der AdAC musste mir Starthilfe geben. An diesen Tagen bin ich jeweils 2 bis 3 Mal kurze Strecken gefahren. Das finde ich schon erstaunlich, während der Fahrt lädt die Hochvoltbatterie die 12 Volt Batterie doch nach.

Mit dem Vordergrundupdate hat es dann in 32 Minuten während einer Fahrt geklappt.

Was habe ich falsch gemacht?

Drei Tage gewartet zu haben?

Zitat:

@Ceed2020 schrieb am 14. September 2021 um 13:01:15 Uhr:

Nee musst du nicht kannst auch stehen. Ich fahr nur zufällig unterwegs. Die Zündung muss an sein, denn ansonsten ist nach paar Minuten Dunkelheit

Hallo zusammen,
habe heute das zweite Update bei meinem Ceed SW (April 2021) gemacht.
Hat jedes mal Super geklappt.
Vielen Dank für die Bereitstellung.

Bei mir reicht es, nur ACC einzuschalten und schon beginnt das Update von der eingesteckten USB zu booten.
Der Bildschirm schaltet während des Updates NICHT aus. bis das Update abgeschlossen ist.
Zündung komplett einzuschalten ist daher nicht notwendig.
Der Stromverbrauch ist daher so gering das man sich keine Sorgen machen muss.

Warum man mir in der Werkstatt erzählt hat, der Motor müsse durchgehend laufen erschließt sich mir daher nicht.

Zitat:

@Andy_68 schrieb am 15. September 2021 um 13:23:49 Uhr:

Zitat:

@Ceed2020 schrieb am 14. September 2021 um 13:01:15 Uhr:

Hallo zusammen,
habe heute das zweite Update bei meinem Ceed SW (April 2021) gemacht.
Hat jedes mal Super geklappt.
Vielen Dank für die Bereitstellung.

Bei mir reicht es, nur ACC einzuschalten und schon beginnt das Update von der eingesteckten USB zu booten.
Der Bildschirm schaltet während des Updates NICHT aus. bis das Update abgeschlossen ist.
Zündung komplett einzuschalten ist daher nicht notwendig.
Der Stromverbrauch ist daher so gering das man sich keine Sorgen machen muss.

Warum man mir in der Werkstatt erzählt hat, der Motor müsse durchgehend laufen erschließt sich mir daher nicht.

Bei meinem Freundlichen arbeiten halt auch nur Mechaniker und keine ITler. Daher haben die leider auch wenig Ahnung über Updates des Navis. Beim JD ist ein Stromausfall fatal, da ist das Navi dann Schrott. Daher machen viele Händler nicht das "grosser Update" das es Ende 2019 gab. Die müssen sonst das Ladegerät anstecken und da haben die wohl keine Lust drauf da viel Aufwand für wenig Geld. Daher nehmen die bestimmt an das es beim CD ebenso ist.

Bin in 2 Wochen bei meinem zum Reifen wechseln und Kleinkram. Mals sehen was die dazu sagen das ich schon eine Naviversion drauf habe von denen die bestimmt noch nichts gehört haben 😉

Wir können froh sein, das es kein Ford ist. Da funktionieren Updates NUR mit laufendem Motor. Gerade Kartenupdates können da schon mal über 1h dauern. Sehr umweltfreundlich wenn man entweder 1h durch die Gegend eiert oder den Wagen vor der Tür laufen lässt….

Das stimmt so nicht, Zündung reicht völlig 🙂
Zufälligerweise komme ich nämlich auch an alle Updates von Ford ran.
Falls es dich interessiert: Aktuell wäre Sync 3.4.21194 mit der F10 Kartenversion 🙂

Also bei meinem Connect startet das Update ohne Motorlauf nicht. Aber egal.

Hier geht es ja um Kia und dein Thema soll damit nicht zu gemüllt werden….

Die neue F10 habe ich drauf, hat gute 1,5h gedauert mit einer abschließenden Fehlermeldung….Hurra.

Aber läuft und zeigt F10 an….

@LinkseD hat recht, habe die F10 vor einer Woche an unseren Galaxy installiert, nur mit Zündung an. Nachteil bei Ford, die Installation dauert gefühlt eine Ewigkeit... also genau 1.5 h
Bei meinen Xceed exakt locker dagegen 32 min

Deine Antwort