Navi Update für 10,25“ Modelle vom 17.08.2021

Kia Ceed ProCeed (CD)

Hallo Zusammen,

Es gibt wieder einmal eine neues Update für das 10,25“ Navi.

Hier soll es um folgende Version gehen: EUR.S5W_L.001.001.210817
Es handelt sich also, wie der Titel schon sagt, um das Update für alle 10,25" Navis vom 17.08.

In dieser Version geändert:
- Bugfixes
- Neues Kartenupdate

Sobald weitere Dinge bekannt werden, gibt es diese Infos selbstverständlich im diesem Thread.

Und nun zum wichtigsten, dem Downloadlink:
https://drive.google.com/.../view?usp=sharing

Wie gehabt, muss die Datei entpackt und auf einen im FAT32 oder exFAT formatierten USB Stick kopiert werden.
Im Auto könnt ihr dann zwischen
"schnelle Aktualisierung" dabei ist das Infotainment nicht nutzbar -> Updatedauer ca. 30min
oder
"standard Aktualisierung" dabei ist das Infotainment weiterhin nutzbar -> Updatedauer ca. 60min
wählen.

PS: Denk daran, dass hier nur Themen hineingehören, welche unmittelbar mit dieser Software zu tun haben, alles andere gehört hier hin:
https://www.motor-talk.de/forum/software-update-t6961457.html

314 Antworten

Danke für die vielen Infos hier im Threat.
Ich habe letzte Woche das Navi-Update für mein Fahrzeug ohne Probleme selbst durchgeführt.

Gratuliere, Hettrumer! Irgendwie klappt es immer 🙂

Bisher hat das UI des Navis bei KIA ja ein grau-orangenes Theme. In Testvideos vom Facelift hat das UI nun so ein blau-lila Theme. Ich schätze mal, das wurde mit neuesten Update eingeführt? Kann man das umstellen, sodass es wieder grau-organe ist? Wisst ihr das?

Das lila Theme kam vor einigen Monaten als Update. Umstellen kann man das nicht, also falls du das haben möchtest, müsstest du ein aktuelles navi Update machen.

Ähnliche Themen

Danke für die blitzschnelle Antwort!

Das Lila-Design kam bereits Mitte 2020 raus, und ab Herbst 2020 wurde das standardmäßig als Update aufgespielt, damals noch ausschließlich in der Werkstatt. Also so neu ist das nicht. Ich hab das Ende Oktober 2020 bekommen

Hallo, ich habe mal ein Anliegen:
Nun möchte ich auch mein Navi updaten (XCeed, 1.4 mit DCT, EZ 11/21). Ich habe das Update auf einen Stick (128GB) geladen und wollte es gerade im Auto installieren. Ich habe die Zündung an gemacht und das Setup gestartet. Den Stick habe ich in die mittl Buchse vor dem Gangwahlhebel gesteckt. Leider kam die Meldung, dass keine Medien auf dem Stick vorhanden sind....
Es sind aber 27 GB von Kia drauf. Könnt ihr mir helfen??
Vielen Dank.

Zitat:

@Charlesemmerson schrieb am 28. April 2022 um 12:14:18 Uhr:

Nun möchte ich auch mein Navi updaten (XCeed, 1.4 mit DCT, EZ 11/21). Ich habe das Update auf einen Stick (128GB) geladen und wollte es gerade im Auto installieren. Ich habe die Zündung an gemacht und das Setup gestartet. Den Stick habe ich in die mittl Buchse vor dem Gangwahlhebel gesteckt. Leider kam die Meldung, dass keine Medien auf dem Stick vorhanden sind....
Vielen Dank.

Hast das Update mit dem Kia Tool auf den USB Stick geschoben oder selber? Der Stick sollte im exFAT Format formatiert worden sein und auf dem USB Stick darf sich nicht nur ein Ordner befinden sondern auch ein paar Dateien auf der obersten Ebene.

Ist der Stick im exFat-Format formatiert? FAT32 unterstützt der KIA wohl auch, aber das Format kann ja mit 128 GB großen Sticks nicht umgehen.

Zitat:

@Charlesemmerson schrieb am 28. April 2022 um 12:14:18 Uhr:

Vielen Dank.

Dieser Thread ist schon veraltet. Man bekommt die aktuelle Version mittlerweile offiziell von Kia über https://update.kia.com/EU/DE wo man ein Updater Tool runterladen kann. Dieser kopiert die Daten dann auch auf den Stick wenn gewünscht.
Problem bei dir könnte sein, dass der Stick entweder falsch formatiert ist, oder der Ordner mit der falschen Ordner-Ebene auf den Stick kopiert wurde. Der Stick muss mit exFAT oder Fat32 formatiert sein (bei 128GB würde ich exFAT empfehlen) und im Stammverzeichnis darf nur der HU Ordner und die 2 oder 3 einzelnen Dateien sein

Hab auch gerade das Update gemacht,das zeigte mir das Auto auch erst an das nix auf Stick wäre und lief aber tadellos ab dann.
Allerdings gestern beim Speichern auf Stick zeigte es auf Laptop das Datum von Dezember an,auf dem Auto ist aber jetzt die Version vom 11.02.22 drauf,verstehe wer will.
Auf dem Updater fand ich die neue Version garnicht.

Zitat:

@Focus 115 schrieb am 28. April 2022 um 13:07:54 Uhr:

Das kann nicht sein. Man bekommt da immer nur neueste Version die verfügbar ist. Ist (noch) die vom 11.2.

Sorry... War quatsch...

Hatte auf einen uralten Beitrag geantwortet.

Zitat:

@Koreander1610 schrieb am 28. April 2022 um 13:12:58 Uhr:

Zitat:

@Focus 115 schrieb am 28. April 2022 um 13:07:54 Uhr:

Das kann nicht sein. Man bekommt da immer nur neueste Version die verfügbar ist. Ist (noch) die vom 11.2.

Wurde schon einige Male hier beschrieben. Es werden nur Major Versionen im Updater mit neuer Nummer angezeigt. Minor Updates werden im Updater noch als altes Update angezeigt, obwohl es schon eine neuere Version ist.
Ich finde das auch merkwürdig...

Zitat:

@Zingel1986 schrieb am 28. April 2022 um 13:53:54 Uhr:

Wurde schon einige Male hier beschrieben. Es werden nur Major Versionen im Updater mit neuer Nummer angezeigt. Minor Updates werden im Updater noch als altes Update angezeigt, obwohl es schon eine neuere Version ist.
Ich finde das auch merkwürdig...

Es wird überhaupt keine Versionsinfo / -nummer angezeigt. Es gibt lediglich einen Link zum Website-Hinweis, der für das aktuelle Release relevant ist. Da es nach wie vor das momentane Major-Release ist, passt der Link zum November-Hinweis schon. Dort geht es ja um die neuen Funktionen, und daran hat sich nichts geändert. Führt halt nur gelegentlich zu Missverständnissen

Deine Antwort