Navi Update für 10,25“ Modelle vom 17.08.2021
Hallo Zusammen,
Es gibt wieder einmal eine neues Update für das 10,25“ Navi.
Hier soll es um folgende Version gehen: EUR.S5W_L.001.001.210817
Es handelt sich also, wie der Titel schon sagt, um das Update für alle 10,25" Navis vom 17.08.
In dieser Version geändert:
- Bugfixes
- Neues Kartenupdate
Sobald weitere Dinge bekannt werden, gibt es diese Infos selbstverständlich im diesem Thread.
Und nun zum wichtigsten, dem Downloadlink:
https://drive.google.com/.../view?usp=sharing
Wie gehabt, muss die Datei entpackt und auf einen im FAT32 oder exFAT formatierten USB Stick kopiert werden.
Im Auto könnt ihr dann zwischen
"schnelle Aktualisierung" dabei ist das Infotainment nicht nutzbar -> Updatedauer ca. 30min
oder
"standard Aktualisierung" dabei ist das Infotainment weiterhin nutzbar -> Updatedauer ca. 60min
wählen.
PS: Denk daran, dass hier nur Themen hineingehören, welche unmittelbar mit dieser Software zu tun haben, alles andere gehört hier hin:
https://www.motor-talk.de/forum/software-update-t6961457.html
314 Antworten
Das Navi unterscheidet zwischen Hinweistönen und Sprachansagen, die man separat einstellen kann. Vielleicht die Lautstärke für die Hinweistöne reduzieren oder ganz deaktivieren
Zitat:
@Hannibal_I schrieb am 5. November 2021 um 15:27:12 Uhr:
Zitat:
@Simi_2302 schrieb am 5. November 2021 um 15:24:06 Uhr:
Ich habe den Haken bei Radarwarnung gesetzt. Habe allerdings noch nie eine Meldung bekommen. Weder feste noch mobile. Was mach ich falsch?Der Warner geht nur bei dem 10,25" Geräten und mit aktueller Software. Falls du 8" oder ein anderes hast dann nicht mehr.
Ah, ok. Ich hab 8“
Bleibt die Frage warum ich es auswählen kann, wenn es doch sowieso nicht geht. Naja egal
Zitat:
@Simi_2302 schrieb am 5. November 2021 um 17:15:33 Uhr:
Zitat:
Der Warner geht nur bei dem 10,25" Geräten und mit aktueller Software. Falls du 8" oder ein anderes hast dann nicht mehr.
Ah, ok. Ich hab 8“
Bleibt die Frage warum ich es auswählen kann, wenn es doch sowieso nicht geht. Naja egal
Hast du das Navi über nen Hotspot mit deinem Handy verbunden damit es Internet hat?
Falls nich könnte es daran liegen. Aber das is nur ne Vermutung
EU-Fahrzeug? Bei meinem, ein für den bulgarischen Markt produzierter, das selbe. Ich vermute eine Berücksichtigung landesspezifischer Gestzesbestimmungen in der Software. Ein Onlinedokument zu den landesspez. Funktionen führt den Radarwarner für BG auch nicht auf.
Zitat:
Zitat:
Der Warner geht nur bei dem 10,25" Geräten und mit aktueller Software. Falls du 8" oder ein anderes hast dann nicht mehr.
Ah, ok. Ich hab 8“
Ähnliche Themen
Zitat:
Zitat:
Ah, ok. Ich hab 8“
Letztes Jahr im September ging es noch bei allen, dann wurde die Warnung serverseitig irgendwann von heute auf morgen deaktiviert, auch bei den großen Navis. Seit dem Novemberupdate funktionierte das wieder bei den 10,25" . Die genauen Gründe weiß keiner so richtig, es gibt nur Vermutungen.
Der Warner funktioniert auch im Ausland, zumindest in Österreich und Italien.
Guten Abend,
ich bin am verzweifeln. Ich nutze den Offiziellen KIA Updater, habe schon 3 mal das Update neu geladen und es möchte nicht funktionieren. Ich Habe einen USB 3.0 stick benutzt und extra einen 2er gekauft beide male funktioniert es nicht. Bin mit meinem Lateien am Ende.
Die Dateien liegen im Root und der Stick wird automatisch auf exFAT formatiert vom Updater
Richtiges Auto ausgewählt? Richtige Region & Version im Updater ausgewählt? Dateien mal von Hand kopiert? Sind es circa 26 GB auf dem Stick? Falls du in der Nähe von Ludwigshafen am Rhein wohnst, komm vorbei, probiere meinen Stick aus. Oder ich belade deinen Stick bei mir.
Auf Bild 4 ist zu sehen das du irgendeinen Adapter in der linken Buchse hast, vielleicht stört der eventuell. Nur eine Vermutung.
Normalerweise ist doch alles gut beschrieben, und selbsterklärend.
Formatiere den Stick mal vorher selbst auf exFAT, und probiere nochmals.
Gewählt habe ich vermutlich alles richtig, Europa-Deutsch. Das Fahrzeug passt auch Ceed MY ´20. Fahre einen 2020 Proceed GT. Das sollte meine ich alles passen. Die Datei ist 24.9 GB groß.
Hab es mal ohne den Zigarettenadapter der Kamera Probiert funktioniert leider dennoch nicht.
Zufällig komme ich auch der Nähe von LU, aus Gruenstadt, also da in der Umgebung.
Zitat:
@Hettrumer schrieb am 4. Dezember 2021 um 09:43:43 Uhr:
Gewählt habe ich vermutlich alles richtig, Europa-Deutsch. Das Fahrzeug passt auch Ceed MY ´20. Fahre einen 2020 Proceed GT. Das sollte meine ich alles passen. Die Datei ist 24.9 GB groß.
Hab es mal ohne den Zigarettenadapter der Kamera Probiert funktioniert leider dennoch nicht.
Zufällig komme ich auch der Nähe von LU, aus Gruenstadt, also da in der Umgebung.
Hi Hettrumer,
Habe genau das gleiche Problem. Siehe weiter oben im Thread.
Evtl. Liegt es an der nicht übereinstimmenden Modellnummer. Wenn ich diese direkt im updater eingebe, erhalte ich auch kein Ergebnis für einen Download.
Ich hatte das Update ebenfalls mit dem ceed MY20 probiert und fahre einen Proceed MY20.
Viele Grüße - ebenfalls aus der Nähe von LU
Ich habe mal den Andreren Thread durchgelesen den NAVI UPDATE für alle Modelle Nov21. Da geht man ja nicht auf das problem ein, gesagt wird aber "es ist egal welches modell, hauptsache GEN5w" also irgendwas passt hier nicht.
Naja auf ein neues mit meiner schnellem Internet
Es ist auch egal, welches Auto man wählt, so lange es Gen5W hat. Das, was man runterlädt ist immer 100% identisch, bis auf die .ver Datei im Root - aber die ist für das Update nicht relevant, sondern nur für den Downloader
SO es hat nun endlich geklappt, ich weiß nicht weshalb aber folgendes habe ich diesmal getan:
Neu Download der Dateien
USB selbstständig (nicht der updater) auf exFAT Normal keine Schnellformatierung
Dateien selbst rübergezogen
Alles aus dem Auto abgesteckt DASH etc.
nach 10min Prüfen der Dateien gings dann endlich.
Na siehste, geht doch... danke für dein Feedback!
Zitat:
@Hettrumer schrieb am 4. Dezember 2021 um 12:58:14 Uhr:
SO es hat nun endlich geklappt, ich weiß nicht weshalb aber folgendes habe ich diesmal getan:Neu Download der Dateien
USB selbstständig (nicht der updater) auf exFAT Normal keine Schnellformatierung
Dateien selbst rübergezogen
Alles aus dem Auto abgesteckt DASH etc.
nach 10min Prüfen der Dateien gings dann endlich.