NAVI UPDATE COMMAND

Mercedes C-Klasse W204

Guten Tag Freunde !
Ich habe einen C 220 Bj 2007

Ich wollte meinen Navi aktualisieren und ein Kollegen von mir hat einen Mercedes E-Klasse.
Er wollte mir eine CD geben für das Update von Navi.
Ich wollte frage, ob das für meinen C 220 Command Navi gehen würde ?
Danke im Vorraus !

41 Antworten

So habe eben nachgeschaut. Meine menüpunkte sind anders. Ich habe es mal aufgenommen, was bei mir in allererstes menü kommt und was kommt wenn ich auf navi klicke.

20180711-143839
20180711-143848

Was wenn du ganz nach unten scrollst?

Kann man nicht.

Ist dann auf jeden Fall alte Firmware und hat das Comand das Uhrsymbol auf dem SYS Taster ist es eine 40er Platte.

Ansonsten alte Ausführung mit 30er Platte

Ähnliche Themen

Kann man nicht durch ändern der Partitionierung das auch auf die 30er Platte kriegen? Man könnte z.B. die Musik verkleinern und dem Bereich Karten zuschlagen.

Zitat:

@wolfgangpauss schrieb am 11. Juli 2018 um 22:59:00 Uhr:

Kann man nicht durch ändern der Partitionierung das auch auf die 30er Platte kriegen? Man könnte z.B. die Musik verkleinern und dem Bereich Karten zuschlagen.

Hatten wir dich erst vor kurzen hier...

Die Themen wiederholen sich hier sehr oft...

Schade das hier viele zu faul sind selber sich schlau zu machen...

https://www.motor-talk.de/.../...darf-nicht-tauschen-t4837947.html?...

Nein ich habe die 40 er festplatte drin. Das habe ich damals geschafft nachzuschauen. Mein baujahr ist ende november 2008. Aber wie schaue ich jetzt, welche kartenversion ich drin habe?

Zitat:

@koc1990 schrieb am 12. Juli 2018 um 06:46:04 Uhr:

Mein baujahr ist ende november 2008. Aber wie schaue ich jetzt, welche kartenversion ich drin habe?

Wenn das wie oben beschrieben nicht funktioniert hast Du noch eine ganz alte Version drauf...

Fahre zu Mercedes und lass das Comand auf den neusten Stand bringen...

Wegen der Aktuellen Karten 17/18 kannst mir eine Nachricht schreiben wenn Du Interesse hast...

In Berlin kann ich Firmware wie auch Karten aktualisieren.

Zitat:

@Pretador80 schrieb am 12. Juli 2018 um 06:54:25 Uhr:

Zitat:

@koc1990 schrieb am 12. Juli 2018 um 06:46:04 Uhr:

Mein baujahr ist ende november 2008. Aber wie schaue ich jetzt, welche kartenversion ich drin habe?

Wenn das wie oben beschrieben nicht funktioniert hast Du noch eine ganz alte Version drauf...

Fahre zu Mercedes und lass das Comand auf den neusten Stand bringen...

Wegen der Aktuellen Karten 17/18 kannst mir eine Nachricht schreiben wenn Du Interesse hast...

Weisst du was mich das kostet?
Welche vorteile habe ich davon, ausser das in menü einige sachen mehr dazu kommen?
Bordcomputer update und comand (firmware,keine karten) update sind das selbe oder unterschiedliche sachen?
Bin jetzt bissen verwirrt. Dachte bisher folgendes:
Es gibt firmware update fürs bordcomputer, womit das system(inklusive das comand) auf den neuesten stand gebracht wird.
Und danach gibt es noch das kartenmaterial update. Womit eben das kartenmaterial von comand aktualisiert wird.

Zitat:

@koc1990 schrieb am 12. Juli 2018 um 12:48:23 Uhr:

Es gibt firmware update fürs bordcomputer, womit das system(inklusive das comand) auf den neuesten stand gebracht wird.
Und danach gibt es noch das kartenmaterial update. Womit eben das kartenmaterial von comand aktualisiert wird.

Was für nach und oder Vorteile Du durch das Update der Firmware vom Comand hast kann ich Dir nicht sagen.
Ausser das bei AUX Du auf Boost Stellen kannst...

Aber so wie ich das hier gelesen habe benötigst Du auf dem Comand die neuste Firmware um auch auf die neuste Karten zu Aktualisieren... kann mich aber auch täuschen...

Zitat:

@Pretador80 schrieb am 12. Juli 2018 um 15:45:12 Uhr:

Zitat:

@koc1990 schrieb am 12. Juli 2018 um 12:48:23 Uhr:

Was für nach und oder Vorteile Du durch das Update der Firmware vom Comand hast kann ich Dir nicht sagen.
Ausser das bei AUX Du auf Boost Stellen kannst...

Aber so wie ich das hier gelesen habe benötigst Du auf dem Comand die neuste Firmware um auch auf die neuste Karten zu Aktualisieren... kann mich aber auch täuschen...

Was soll ich bei mb sagen?
Brauche das neueste firmware für das comand?

Deine Antwort