Navi Update Comand Online
Hi, hatte gestern ja eingespräch mit dem Werkstattmeister, in diesem Zuge habe auch gefragt wie ich von neuen Updates für das Navi erfahre und ob ich einfach so vorbeikommen könnte und ein neues Update aufspielen lassen könne. Die Antwort war nicht so erfreulich. Es hieße Updates für das Navi werden nur im Zuge einer Inspektion mitgemacht und Updates für das Auto selbst werden nur gemacht wenn eine Störung das verlangt. Ich habe doch 3 Jahre Kartenupdate da werd ich wohl nur einmal in den Genuss eines Updates kommen.
Wie ist das bei euch ? könnt ihr einfach so beim Vreundlichen vorbeikommen oder ist das bei euch das gleiche ?
Beste Antwort im Thema
Absoluter offizieller Fakt: Der Kunde kann JEDERZEIT während der ersten 3 Jahre ein kostenloses Update bekommen, das hat NICHTS mit der Inspektion zu tun. Das sind faule Ausreden der Werkstätten. Die Werkstätten bekommen diese Arbeit vom Hersteller bezahlt. Pro Jahr gibt es max. 2 Updates.
https://media.daimler.com/.../...-0-0-0-0-0-1549054-0-1-0-0-0-0-0.html
Gruß
Befner
1233 Antworten
Zitat vom GT-Libhaber:
Zitat:
Wir haben gestern Nochmal einen Stick bestellt, kommt morgen doch schon an.
Genau wie GT-Liebhaber schrieb ... der vom Freundl. bestellte Werkstatt-Stick (Europe 2016 - Ver. 8.0) ist bereits nach 2 Werktagen in der Filiale verfügbar, also zeitnah einen Termin zur Aktualisierung vom Comand - Online vereinbaren !
p.s.: in Thür. ist er jedenfalls angekommen ...
Meine V-Klasse (Jg April 2015) war heute beim Händler für die Winterreifen - dabei auch die Bitte um Update des Comand Online. Am Abend das Fahrzeug abgeholt und gesehen: 2016 - Version 8.0 ist aufgespielt. - Aber seit dem Update funktioniert mein 64 GB USB-Stick mit MP3 nicht mehr korrekt: Nach ein paar Minuten unterbricht die Musik und der Stick hat keinen Inhalt mehr. Stick raus und dann wieder rein und weiter geht's für ein paar Minuten.
Bin gespannt ob jemand anderes das selbe Problem kennt oder nicht. Kann natürlich auch der Stick sein, aber so ein Zufall genau seit dem Update..?
Mein Händler vertröstete mich auf Verfügbarkeit erst ab 47. KW.
So unterschiedlich können Lieferzeiten sein...;-)
Die sollten aber überall gleich sein, immerhin bestellt ganz Deutschland am Ende über das gleiche Global Logistik Center in Germersheim.
Ähnliche Themen
Dann hoffe ich mal, dass mein im Dez. 16 auszuliefernder Wagen dies schon "in situ" hat...
Zitat:
@Astra No.1 schrieb am 19. Oktober 2016 um 10:37:06 Uhr:
Dann hoffe ich mal, dass mein im Dez. 16 auszuliefernder Wagen dies schon "in situ" hat...
Die 8.0 ist komischerweise bei den seit Mitte des Jahres ausgelieferten Fahrzeugen schon aufgespielt. Dann ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass Deiner das im Dezember auch hat. 😁
VG Karsten
Wenn nicht, wird es vor Auslieferung aufgespielt :-)
Ich gehe aber auch ganz sicher davon aus, dass da die 8.0 drauf ist...
Gruß
Befner
Zitat:
@Astra No.1 schrieb am 19. Oktober 2016 um 10:37:06 Uhr:
Gut Markus, ich weiß ja an wen ich mich sonst wenden kann... 🙂
Antwort der Niederlassung München Ost: Steht für die Werkstatt noch nicht zur Verfügung und man weiß auch nicht wann es soweit sein wird ...
Zitat:
@atti67 schrieb am 21. Oktober 2016 um 13:48:18 Uhr:
Antwort der Niederlassung München Ost: Steht für die Werkstatt noch nicht zur Verfügung und man weiß auch nicht wann es soweit sein wird ...
Zu faul, keine Ahnung oder keine Lust.
@ atti67,
lies mal hier 4. Beitrag ... da stehen alle Münchner MB-Werkstätten:
http://www.motor-talk.de/.../...-werkstatt-raum-muenchen-t1269516.html
die legen sich doch sicherlich nicht alle "quer"
p.s.: ... wenn die SW schon im "Osten" der DDR angekommen ist - wieso dann nicht in M.
Zitat:
p.s.: ... wenn die SW schon im "Osten" der DDR angekommen ist - wieso dann nicht in M.
Scheinbar machen dort die Angestellten ihre Arbeit noch gewissenhafter als ihre Kollegen in den Gebrauchten Bundesländern. :-)))
@Pahul: Danke! Interessant, vor allem habe ich mit meinen kurzen Aufenthalten die gleiche Erfahrung gemacht. Irgendwie sind die in Neuperlach zwar nett, wehren sich aber gegen jegliche "Reparatur", die u.U. nicht von Daimler übernommen wird und trotz Schwerpunkt Transporter nicht auf dem neuesten Stand was die V-Klasse angeht. Das ist wenig kundenfreundlich.
Ich war einmal an einem Samstag kurz nach Schluss in der Niederlassung am Frankfurter Ring, weil ich die zusätzliche zweier Rückbank nicht rausnehmen konnte. Ich glaube nur noch der Meister war da und war super hilfsbereit, sofort den Wagen reingefahren und mir gezeigt wie das richtig geht mit den Schlitten.
Ich denke darüber nach, den MP demnächst trotz der größeren Entfernung dorthin zu bringen.
Zitat:
@Pahul schrieb am 21. Oktober 2016 um 17:19:37 Uhr:
@ atti67,lies mal hier 4. Beitrag ... da stehen alle Münchner MB-Werkstätten:
http://www.motor-talk.de/.../...-werkstatt-raum-muenchen-t1269516.html
die legen sich doch sicherlich nicht alle "quer"
Gruß aus dem tiefen Osten:
5 Schritte zur aktuellen Navi - Karten- Version 8.0 ...
Zitat:
@Pahul schrieb am 24. Oktober 2016 um 17:52:43 Uhr:
Gruß aus dem tiefen Osten:5 Schritte zur aktuellen Navi - Karten- Version 8.0 ...
Danke 😉
Man merkt du hast da echt Spaß dran 😉