ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Mercedes Benz Werkstatt Raum München

Mercedes Benz Werkstatt Raum München

Hallo Leute

wer kann mir mal eine gute Mercedes Benz Werkstatt

im Raum München (tendenziell Norden) nennen.

Habe mein C 220 CDI BJ.09/2005 letztes Jahr gekauft und war bis jetzt noch nie in einer Werkstatt.

Muß aber jetzt mal die Laderaumabdeckung wechseln lassen.

 

Danke im vorraus

Und danke an okke68 für den astreinen Text.

Beste Antwort im Thema
am 21. Mai 2008 um 21:39

War inzwischen auch mehrmals in Neuperlach, alles super gelaufen und mein Meister ist wirklich sehr nett. Oft werden auch Zusatzarbeiten kostenlos gemacht, die nicht auf dem Auftrag stehen.

Einziger Wermutstropfen: Neuperlach hat eine Bürstenwaschanlage. Trotz Vermerk auf dem Auftrag wurde mein Fzg. entgegen meinem Wunsch gewaschen und hat dementsprechend einige Mikrokratzer hinzugewonnen.

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Hallo Hector,

also falls du nichts gegen die DC-Niederlassungen hast (;)) dann fahr doch in die Ingolstädter Straße. Ist glaube ich der nördlichste Betrieb innerhalb von M.

Greetz

Kurve2

Hi Hector.

Ich kann mich "Kurve2" nur anschließen > Fahr in eine Niederlassung, nicht in eine Vertragswerkstatt. Ich habe schon einige Münchner DC Niederlassungen und Vertragswerkstätten durch.

Ich vergeb' mal Schulnoten (Freundlichkeit/Schnelligkeit/Service) ganz nach meinem persönlichem Empfinden. Hinter der Schulnote steht wie oft mein Auto da war. Evtl. hat ja der Meister nen schlechten Tag gehabt ;)

Vertragshändler:

Kistlerhofstr. (Fa. Tenneberg) > 2- (3x)

Bodenseestr. (Autohaus Liess KG) > 4 (1x)

Niederlassungen:

Landsberger Str. (Auto Henne) > 3 (3x)

DC Landshuter Allee > 1 (1x)

DC Frankfurter Ring / Ingolstädter Str. > 1- (2x)

DC Neuperlach > 4- (1x UND NIE WIEDER!)

Falls jemand interessiert warum ich mit wem zufrieden bzw. unzufrieden war, dann sagt was. Ich mag den Rahmen nicht sprengen. ;)

Ich war bisher mit der DC Ndl an der Arnulfstraße (Donnersbergerbrücke) zufrieden. Dort habe ich 3mal meinen Assyst gemacht...

Hi,

zur NL Ingolstädter Str. kann man in einer der zurückliegenden (ich glaube Ausgabe 20/2006) AM+S ein vernichtendes Urteil nachlesen.

Wir haben sehr geteilte Erfahrungen mit diesem Betrieb. An einem SLK R170 hui, ansonsten überwiegend pfui.

Obwohl wir unser Geschäft in "walking distance" haben, bringen wir die Autos nun nicht mehr dahin bzw. haben kaum noch Mercedes Fahrzeuge. Der vorletzte von ehemals 5 geht am 29.11. von Bord.

Zufriedener sind wir mit der NL Arnulfstr. (wer es gern kuschelig persönlich hat, wird da aber nicht glücklich)

Auch gut war Kölbl+Kratzmeier in Unterschleißheim.

bye

Mein Service A war bei Tenneberg und kann durchaus als günstig bezeichnet werden. Ist zwar alles etwas altbacken dort, aber man kann mit den Leuten reden. Rechnung wurde ausführlich erklärt und jede Sonderhandlung abgefragt.

Service B war in der Arnulfstrasse, sehr aufmerksam und ohne Wartezeiten meinerseits. Etwas teuerer als der kleinere Händler Tenneberg, der zur gleichen Niederlassung gehört. Plus ist hier, dass man nahezu jeden Mercedes als Leihwagen anmieten kann für den Tag. Habe ich an dem Tag für einen Ausflug mit dem CLS genutzt.

Hallo,

kann auch nur den Tenneberg empfehlen...bester Service und akzeptables Preis/Leistungsverhältnis.

Die NL in der Arnulfstr. kannste mal ganz schnell vergessen, nur unfreundlich, teuer und inkompetent...z.B. haben die meinen CD-Wechsler kaputt gemacht und wollten dann für's reparieren auch noch Geld haben....

Gruss

mili

Also Ingolstädter Straße kann ich nur abraten.

Die haben bei mir gar nichts auf die Reihe bekommen, nach der Reparatur war noch mehr kaputt!!! Und Wochen später kamen dann immer wieder Rechnungen.

KölblKratzmeier in Unterschleissheim kann ich nur empfehlen!

Super nett und fair.

Gruß

Robert

... ich bin x-mal in der Ingoldstädter gewesen - mit unterschiedlichen Ergebnissen. Man kann keine Regel aufstellen, es hängt davon ab an wen man gerät. Nun bin ich, auch wegen des Fahrzeugalters, zu einer sehr kleinen freien Werkstadt gewechselt und sehr zufrieden, da macht's der Meister selbst und ich kann mit ihm reden so lange ich will. Die Preise sind natürlich auch andere :-)

Gruß Bernhard

Servus in die Runde,

ich habe meinn MB (siehe unten) als Gebrauchtwagen in der Arnulfstraße gekauft (Note 1) und kurz darauf in der Ingoldstätter Straße instandsetzen lassen müssen (Kulanz, Freundlichkeit, Sauberkeit, Funktionalität - Note 1). Trotzdem lasse ich meinen MB in der Oberpfalz warten und bei Bedarf instandsetzen, weil nicht so teuer wie bei MB (Familie mit 3 Kids) !

Ich war auch mit meiner bisherigen MB-Werkstatt in Ingolstadt unzufrieden und bin mittlerweile Kunde bei der NL München Arnulfstraße. Die 70 Kilometer fahre ich gerne! Dort stimmt von vorneherein schon das Ambiente und das Auftreten der Leute. Ich finde auch gut, dass die Mechaniker dort in Teams unterteilt sind, d.h. dieselben Leute, die mit dem Auto schon vertraut sind, bekommen es auch wieder beim nächsten Mal.

Mit "DC Landshuter Allee > 1 (1x)" meinte ich natürlich auch die DC Niederlassung an der Arnulfstrasse.

Hab den Eindruck, dass keiner mehr wo anders hinfährt, seit dem da eröffnet wurde.

Mich hat der Meister beim letzten Assyst sogar gefragt, ob er eine kostenlose Wagenwäsche machen darf. (Wegen der Minikratzer) Kostenlose MVV Tickets gab es auch noch dazu.

der Niederlassung in der Landsbergerstrasse bzw. Arnulf muss ich eher eine 6- geben

haben meinen Wagen mit 800km in der Werkstatt gegen eine Säule gesetzt und wollten den Wagen dann unrepariert übergeben (Zitat Fahrservice: habe mich schon gewundert wieso ein so neuer Wagen mit nem Schaden an den Kunden zurückgegeben wird (der Typ hatte den Wagen vorher selbst gegen die Wand gesetzt))

Zum Glück gibt es ja noch genügend freie Werkstätten, die sich über neue Kunden freuen, gelle?

Das nur mal so als kleiner Denkanstoss ;)

Schwierig für Menschen, die geleast oder +3 finanziert haben.

Da gibt es nämlich Einläufe, wenn der Wagen nicht bei einem Vertragshändler scheckheftgepflegt wurde.

Und ich schätze mal, dass 60-70% der Karren übers Geschäft laufen und damit die Bedingungen oben erfüllt sind.

Persönlich hätte ich mit freien auch kein Problem.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Mercedes Benz Werkstatt Raum München