Navi Update Comand Online
Hi, hatte gestern ja eingespräch mit dem Werkstattmeister, in diesem Zuge habe auch gefragt wie ich von neuen Updates für das Navi erfahre und ob ich einfach so vorbeikommen könnte und ein neues Update aufspielen lassen könne. Die Antwort war nicht so erfreulich. Es hieße Updates für das Navi werden nur im Zuge einer Inspektion mitgemacht und Updates für das Auto selbst werden nur gemacht wenn eine Störung das verlangt. Ich habe doch 3 Jahre Kartenupdate da werd ich wohl nur einmal in den Genuss eines Updates kommen.
Wie ist das bei euch ? könnt ihr einfach so beim Vreundlichen vorbeikommen oder ist das bei euch das gleiche ?
Beste Antwort im Thema
Absoluter offizieller Fakt: Der Kunde kann JEDERZEIT während der ersten 3 Jahre ein kostenloses Update bekommen, das hat NICHTS mit der Inspektion zu tun. Das sind faule Ausreden der Werkstätten. Die Werkstätten bekommen diese Arbeit vom Hersteller bezahlt. Pro Jahr gibt es max. 2 Updates.
https://media.daimler.com/.../...-0-0-0-0-0-1549054-0-1-0-0-0-0-0.html
Gruß
Befner
1233 Antworten
Hello,
I,m comming from Slowenia and my english is better than german, so first of all I'm sorry for writting in english, but I supose that you will understand.
I have 10/2014 V250 with EX9 code and command sistem, but on my service they have no clue abouth free update after tree years. So, have you any idea how to check If I have free update.
Regards
Jernej
Zitat:
@mcmosi schrieb am 14. Dezember 2020 um 15:00:55 Uhr:
Hallo,ich hab bei meinem Freundlichen einen Termin gemacht um im Vorfeld mitgeteilt, dass ich ein Navi Update möchte und die SA „EX9“ hab.
Er meinte er hätte meine Fahrgestellnummer eingegeben und das System gibt ihm KEINEN kostenlosen Freischaltcode.
Was mach ich (oder er ;-) )falsch? EZ von meinem ist 04-2016 und in dem VIN Decoder zeigt er mir die „EX9“ bzw das 3 Jahres Update an.
Danke und Gruß.
Ich kann nur sagen: Augen auf bei der Werkstattwahl. Da ich Comand mit der SA EX9 habe, war auch bei mir die Generierung eines FSC ohne Kosten möglich, obwohl die EZ mehr als 3 Jahre zurückliegt. Eigentlich müssen lediglich AWs für die Bordnetzstütze und das Aufspielen des Updates berechnet werden.
Ich hab auch nochmal den Kostenvoranschlag von meinem (ehemaligen) Freundlichen geprüft. (Siehe unten)
@GT-Liebhaber: Du hattest doch recht.
Danke an alle Unterstützer. Bei mir hat sich das Update so richtig gelohnt (siehe Erstes Bild)
—Auszug aus meinem Kostenvoranschlag—
Zwänge:
' Code (EA2) COMAND Online mit DVD-Wechsler 6-fach oder Code (EJ9) COMAND Online
Ausschlüsse:
° Code (EX9) 3 Jahre kostenfreie Kartendaten-Updates
Produktinformationen:
Navigations-Update
Guten Morgen,
kannst du meine FIN auch checken, wenn ich sie dir per PN schicke?
Der Freundliche sagt, er bräuchte mein Auto drei Stunden um es zu checken.
Naviversion ist bei mir V12 von 2018!
Gruß Carsten
Update kann selbst durchgeführt werden.
Kann alle nötigen Daten liefern.
Anfrage am besten per
+49 157 51749233
Kontakt über:
WhatsApp/Telegramm/Signal/WeChat/iMessage
COMAND V14 ist noch aktuell.