Navi Update Comand Online
Hi, hatte gestern ja eingespräch mit dem Werkstattmeister, in diesem Zuge habe auch gefragt wie ich von neuen Updates für das Navi erfahre und ob ich einfach so vorbeikommen könnte und ein neues Update aufspielen lassen könne. Die Antwort war nicht so erfreulich. Es hieße Updates für das Navi werden nur im Zuge einer Inspektion mitgemacht und Updates für das Auto selbst werden nur gemacht wenn eine Störung das verlangt. Ich habe doch 3 Jahre Kartenupdate da werd ich wohl nur einmal in den Genuss eines Updates kommen.
Wie ist das bei euch ? könnt ihr einfach so beim Vreundlichen vorbeikommen oder ist das bei euch das gleiche ?
Beste Antwort im Thema
Absoluter offizieller Fakt: Der Kunde kann JEDERZEIT während der ersten 3 Jahre ein kostenloses Update bekommen, das hat NICHTS mit der Inspektion zu tun. Das sind faule Ausreden der Werkstätten. Die Werkstätten bekommen diese Arbeit vom Hersteller bezahlt. Pro Jahr gibt es max. 2 Updates.
https://media.daimler.com/.../...-0-0-0-0-0-1549054-0-1-0-0-0-0-0.html
Gruß
Befner
1233 Antworten
Alles Fake, nur weil du es nicht selbst anbieten kannst....
Unstrittig ist das Mercedes kein Update anbietet.
Wer möchte kann Version 14 von mir bekommen und es ist keine Fakeversion 13.
Es gibt Neuigkeiten bzgl. des COMAND Update für aktuelle Fahrzeuge vom Produktions-Zeitraum 10/2019 bis 02/2020 Code EX9 fehlt in der Ausstattung). Laut meiner Info liegen dem Service nun Sonderschadensschlüssel vor, mit denen auch bei diesen Fahrzeugen das aktuelle Navi Update mit dem Hersteller abgerechnet werden kann.
Gruß
Befner
Danke für die Info! Jetzt fehlt nur noch die Freigabe für v14.
@Befner: Was genau ist denn eigentlich ein "Sonderschadensschlüssel"? Bedeutet dass, ich kann mit meiner V-Klasse in eine x-beliebige Mercedes Vertragswerkstatt fahren und nach der Eingabe meiner VIN (irgendwo im Service) erscheint der "Schlüssel" und das Update kann quasi auf Garantie durchgeführt werden? Oder muss ich die Werkstatt darauf hinweisen? Ich frag deshalb, weil meine Werkstatt hier bei uns in der Gegend (Kaiserslautern), naja, ich sag mal nicht der hellste Stern ist 🙂
lg,
Christian
Ähnliche Themen
Man braucht generell einen Schadenschlüssel, um Garantiearbeiten abrechnen zu können. Unsere Verkaufsleiter wurden darüber informiert gestern. Diese Info sollte dem Service vorliegen.
Gruß
Befner
Zitat:
@76er_ schrieb am 23. April 2020 um 16:17:10 Uhr:
Danke für die Info! Jetzt fehlt nur noch die Freigabe für v14.
Benzsport hat sie doch, wie er ja oben geschrieben hat.
Zitat:
@NV-UPDATE schrieb am 24. April 2020 um 13:37:47 Uhr:
Zitat:
@76er_ schrieb am 23. April 2020 um 16:17:10 Uhr:
Danke für die Info! Jetzt fehlt nur noch die Freigabe für v14.Benzsport hat sie doch, wie er ja oben geschrieben hat.
Ihr geht mir und wahrscheinlich auch manch anderen mit euren Spezialversionen ziemlich auf den Senkel. Entweder es gibt endlich mal ein offizielles Update oder das was Mercedes da abliefert ist unter aller Sau.
@holle9 , wo kommst du denn her?
Auf dem Senkel? Da ist aber nicht nett für Bauern die auf dem Flachland leben.
Ob auf den Senkel oder auf den Sack - Recht hat er trotzdem!
Anstatt hier dicke Eier zu machen solltet ihr evtl an den Hersteller herantreten und dort Eure gutes Benehmen zeigen.
Damals im Osten gab es keinen Kundenservice aber hier im Westen heutzutage schon.
Trabant und so weiter ist nicht mehr...
Zitat:
@NV-UPDATE schrieb am 24. April 2020 um 19:01:19 Uhr:
Anstatt hier dicke Eier zu machen solltet ihr evtl an den Hersteller herantreten und dort Eure gutes Benehmen zeigen.Damals im Osten gab es keinen Kundenservice aber hier im Westen heutzutage schon.
Trabant und so weiter ist nicht mehr...
Wenn sowas der gute Westkundenservice ist, wird es Zeit, dass der Trabant zurückkommt.
Dicke Eier machst hier nur du!
Was faselst du eigentlich vom Osten über's Flachland und geographischer Herkunft? Bis auf die Zugehörigkeit zur Erdkunde hat das aber auch gar nichts mit dem Thema hier zu tun. Vielleicht fällt dir grad die Decke deines Homeoffices auf den Kopf?
Da braucht auch keiner an den Hersteller heran treten... das muss "von alleine" kommen.
Dann warten "und auf alleine" abwarten!
@NV-UPDATE: ich komme aus dem wilden Süden und wenn mir hier jemand auf den Senkel tritt, dann heißt das soviel, wie das er mich tierisch nervt. Nicht mehr und nicht weniger.
Was ich von Mercedes erwarte ist, dass sie endlich mal ihr implizites Versprechen einlösen, mich kostenlos mit Karten-Updates zu versorgen. Das ist ja wohl nicht zu viel verlangt.
Irgendwelchen selbstgebastelten Lösungen sind vollkommen witzlos. Ich habe zum einen ein Leasing-Fahrzeug und zum Anderen schon genug technische Probleme. Da werde ich mir sowas nicht auch noch antun.
Beschweren werde ich mich direkt bei Mercedes nicht. Da bekommt sonst nur mein Händler eines auf‘s Dach und der kann ja nichts dafür (ziemlich bescheuert, aber das ist nun mal die Praxis).
Hmm, so langsam sollte die V14 doch mal offiziell für Deutschland erscheinen...
Nur mal als Beispiel:
Update NTG 5*2 für Süd-Amerika: 21.02.2020
Update NTG 5*2 für Afrika/ME: 21.02.2020
Update NTG 5*2 für Nord-Amerika: 06.03.2020
Update NTG 5*2 für Asien: 06.03.2020
...
Nur für den Heimatmarkt dauert's anscheinend noch 🙂
lg,
Christian