Navi Update Comand Online
Hi, hatte gestern ja eingespräch mit dem Werkstattmeister, in diesem Zuge habe auch gefragt wie ich von neuen Updates für das Navi erfahre und ob ich einfach so vorbeikommen könnte und ein neues Update aufspielen lassen könne. Die Antwort war nicht so erfreulich. Es hieße Updates für das Navi werden nur im Zuge einer Inspektion mitgemacht und Updates für das Auto selbst werden nur gemacht wenn eine Störung das verlangt. Ich habe doch 3 Jahre Kartenupdate da werd ich wohl nur einmal in den Genuss eines Updates kommen.
Wie ist das bei euch ? könnt ihr einfach so beim Vreundlichen vorbeikommen oder ist das bei euch das gleiche ?
Beste Antwort im Thema
Absoluter offizieller Fakt: Der Kunde kann JEDERZEIT während der ersten 3 Jahre ein kostenloses Update bekommen, das hat NICHTS mit der Inspektion zu tun. Das sind faule Ausreden der Werkstätten. Die Werkstätten bekommen diese Arbeit vom Hersteller bezahlt. Pro Jahr gibt es max. 2 Updates.
https://media.daimler.com/.../...-0-0-0-0-0-1549054-0-1-0-0-0-0-0.html
Gruß
Befner
1233 Antworten
Zitat:
@streetglide schrieb am 17. März 2020 um 14:05:42 Uhr:
Dieses tolle Forum zeichnet sich dadurch aus, dass es eine Community hat, welche sich hilft und Wissen austauscht.
Gruss
Claus
Genau so der Austausch, sollten wir uns jetzt deiner Meinung nach jeden BLOG Eintrag der diversen "Diagnostiker" durchlesen?
Ist es nicht einfacher, den anderen Teilnehmern das Leben etwas zu erleichtern?
Zitat:
Genau so der Austausch, sollten wir uns jetzt deiner Meinung nach jeden BLOG Eintrag der diversen "Diagnostiker" durchlesen?
Ist es nicht einfacher, den anderen Teilnehmern das Leben etwas zu erleichtern?
Also, hat irgendjemand eine Idee, woher man die V14 und wie man die V14 auf seine Karre bekommt 🙂
Per USB Stick aufs COMAND.
Woher, morgen gibt's News von mir!
Bei mir melden. Ich kann liefern.
Ähnliche Themen
Zitat:
@NV-UPDATE schrieb am 17. März 2020 um 15:04:02 Uhr:
Per USB Stick aufs COMAND.
Woher, morgen gibt's News von mir!
na dann bin ich mal gespannt 🙂
303516986171 bei eBay gibt's doch die Version schon oder ?
Bringt die V14 denn zusätzliche Funktionen oder ist das mehr ein allgemeines Update, das v.a. Fehler bereinigt?
Guten Abend,
@MSchoeps soweit ich weiß, sind das "nur" Kartenupdates und keine Firmwareupdates. Steinigt mich wenn ich falsch liege.
Keine Steine.
Nur Karte ist völlig korrekt.
Zitat:
@NV-UPDATE schrieb am 17. März 2020 um 16:45:32 Uhr:
303516986171 bei eBay gibt's doch die Version schon oder ?
Der Anbieter weiß ja nichtmal, wie man „Comand“ schreibt. Aber was nützt dir der PIN-Code ohne die Daten.?
@GT-Liebhaber morgen gibt's von mir Infos.
Ne kurze Frage an die TE die Zugang zu VEDOC haben.... Das sind ja hier so einige... Taucht eine Nachfolge Nummer auf oder nicht?
Danke
Wenn es eine Nachfolge Lizenznummer geben würde, wüsstet Ihr das hier schon. Dann würde es ja auch entsprechende Freischaltcodes geben und im COMAND Download Manager wären Daten zum runterladen drin.
Also nein, stand heute nichts hinterlegt
@GT-Liebhaber , ja das mit den FSC´s ist ja so eine Sache, die gibts ja auch "nicht ofiziell."
Stichwort base 16
Hallo zusammen,
falls es jemand von den "ganz neuen" V-Klasse Fahrern interessiert. Seit 25.03.2020 ist die Kartenversion V13.2 für NTG6 (MBUX) erhältlich.
lg,
Christian
Definitiv nach Länge reserche die v14 für COMAND ONLINE NTG 5 STAR 2 ist offiziell bis heute nicht erschienen.
Die v14 die hier von einigen Leuten angeboten wird ist eine reine v13 Version wo in einer bestimmten Datei Änderungen vorgenommen wurde unter anderem das das anstatt v13 v14 erscheint. Ich habe die Datei selbst manipuliert und wanndort alles erscheinen lassen was ich mag. Beispiel habe GHOST RIDER eingeben bei Update erscheint es obwohl. Der Datensatz und die Datenbanken sind immer noch v13.