Navi Update Comand Online
Hi, hatte gestern ja eingespräch mit dem Werkstattmeister, in diesem Zuge habe auch gefragt wie ich von neuen Updates für das Navi erfahre und ob ich einfach so vorbeikommen könnte und ein neues Update aufspielen lassen könne. Die Antwort war nicht so erfreulich. Es hieße Updates für das Navi werden nur im Zuge einer Inspektion mitgemacht und Updates für das Auto selbst werden nur gemacht wenn eine Störung das verlangt. Ich habe doch 3 Jahre Kartenupdate da werd ich wohl nur einmal in den Genuss eines Updates kommen.
Wie ist das bei euch ? könnt ihr einfach so beim Vreundlichen vorbeikommen oder ist das bei euch das gleiche ?
Beste Antwort im Thema
Absoluter offizieller Fakt: Der Kunde kann JEDERZEIT während der ersten 3 Jahre ein kostenloses Update bekommen, das hat NICHTS mit der Inspektion zu tun. Das sind faule Ausreden der Werkstätten. Die Werkstätten bekommen diese Arbeit vom Hersteller bezahlt. Pro Jahr gibt es max. 2 Updates.
https://media.daimler.com/.../...-0-0-0-0-0-1549054-0-1-0-0-0-0-0.html
Gruß
Befner
1233 Antworten
Meins wurde im September gebaut und im Oktober ausgeliefert. Ich habe die V12 drauf.
Würde mich wundern, wenn du schon die V12 drauf hast. Aber anscheinend wissen die Händler nicht alle was sie machen. Vielleicht denkt dein Händler ja, dass V12 die aktuellste ist.
Ich bin Samstag zum Räderwechsel da, frage dann mal bei mir nach.
Geht ganz einfach zu prüfen:
war zwei Tage bei meinen Eltern in einer größeren Stadt und habe gestern morgen beim Freundlichen vor Ort angerufen, hätte sofort einen Termin haben können, habe es dann aber heute früh durchführen lassen - hat ca. 1h gedauert.
Er wusste auch sofort wie das ganze funktioniert 🙂
Allerdings sind die Karten auch mind. 1 Jahr alt, der "neue" Kreiselverkehr auf der Strecke zu mir nach Hause war noch nicht vorhanden.
Schon irgendwie traurig, dass das Material in der heutigen Zeit so alt ist und so selten Updates kommen.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Pahul schrieb am 20. November 2018 um 18:15:57 Uhr:
Geht ganz einfach zu prüfen:
Vielen Dank. In der Tat einfach, wenn man weiß wie und wo.
Ich schaue nachher mal nach, ich hatte extra noch per Mail die aktuelle Versionsnummer durchgegeben.
Zitat:
@xiszone schrieb am 20. November 2018 um 18:18:27 Uhr:
Schon irgendwie traurig, dass das Material in der heutigen Zeit so alt ist und so selten Updates kommen.
Das gilt aber glücklicherweise nicht für alle Anbieter, jedoch traurigerweise hier für das System von Daimler.
Meine Empfehlung für Kaufwütige dieser Fahrzeuge: spart euch die Option Navi und kauft ein um den Faktor 10 billigeres System eines externen Anbieters.
Ich habe gestern Abend mal nachgesehen.
Menü ist etwas anders als von Pahul geschrieben, macht aber nix, ich habe es trotzdem gefunden.
Ich habe die Version 12 2018 drauf. Da schickt man dem Vreundlichen eine Woche vor dem Termin extra noch das Bild mit den aktuellen Versionen, und dann sind die dennoch nicht in der Lage, das korrekt zu erledigen.
Wie lange dauert das Aufspielen ca., kann mir das jemand verraten?
Wenn ich da sowieso nochmal hin will/muss, würde ich gleich das Öffnen der Schiebetür per Schlüssel auf die Fahrerseite umprogrammieren lassen. Muss ich da alle Schlüssel mitnehmen und wie lange dauert das dann ungefähr?
Den Schlüssel auf die Schiebetür der Fahrerseite umstellen geht ganz einfach und ist in der Betriebsanleitung gut beschrieben. Das kann/muss für jeden Schlüssel einzeln umgestellt werden.
Kannste selbst
Zitat:
@Nr.5 lebt schrieb am 21. November 2018 um 07:43:03 Uhr:
...
Ich habe die Version 12 2018 drauf. Da schickt man dem Vreundlichen eine Woche vor dem Termin extra noch das Bild mit den aktuellen Versionen, und dann sind die dennoch nicht in der Lage, das korrekt zu erledigen.Wie lange dauert das Aufspielen ca., kann mir das jemand verraten?
...
War bei mir nicht anders. Ist halt Service vom "Besten". 😉
Bezüglich der Zeitdauer des Aufspielens einfach mal ein paar Seiten vorher lesen. Wurde dort schon erwähnt ( ca. 1h).
Das Programmieren der Schlüssel solltest Du allein machen. Spar dir diesen Weg und die Kosten.
OK. Ich lese mir nachher mal die Bedienungsanleitung durch.
Asche auf mein Haupt.
Mist. Am 16.November sind meine 3 Jahre abgelaufen, und heute gehoert, dass V13 draussen ist. Hab vor 2 oder 3 Wochen erst das Update auf V12 machen lassen.
Über welchen Anschluss/Stecker/Zugang wird das COMAND Update übertragen?
-🙂
Gruss
Nico + Crew
laut comand menu kannste das mittels allen möglich Medien/Datenträgern einspielen (DVD/USB etc.) wobei mir keine DVD Datenträger mit 41GB Kapazität bekannt sind und BluRays frisst das Comand ja nicht - bleibt also nur SD-Karte oder USB
Mag sein, das das da steht und auch womöglich funktioniert.
Mir ist jedoch nur der USB-Stick als Medium bekannt und das war auch schon immer so.