Navi Update Comand Online

Mercedes V-Klasse 447

Hi, hatte gestern ja eingespräch mit dem Werkstattmeister, in diesem Zuge habe auch gefragt wie ich von neuen Updates für das Navi erfahre und ob ich einfach so vorbeikommen könnte und ein neues Update aufspielen lassen könne. Die Antwort war nicht so erfreulich. Es hieße Updates für das Navi werden nur im Zuge einer Inspektion mitgemacht und Updates für das Auto selbst werden nur gemacht wenn eine Störung das verlangt. Ich habe doch 3 Jahre Kartenupdate da werd ich wohl nur einmal in den Genuss eines Updates kommen.

Wie ist das bei euch ? könnt ihr einfach so beim Vreundlichen vorbeikommen oder ist das bei euch das gleiche ?

Beste Antwort im Thema

Absoluter offizieller Fakt: Der Kunde kann JEDERZEIT während der ersten 3 Jahre ein kostenloses Update bekommen, das hat NICHTS mit der Inspektion zu tun. Das sind faule Ausreden der Werkstätten. Die Werkstätten bekommen diese Arbeit vom Hersteller bezahlt. Pro Jahr gibt es max. 2 Updates.

https://media.daimler.com/.../...-0-0-0-0-0-1549054-0-1-0-0-0-0-0.html

Gruß
Befner

1233 weitere Antworten
1233 Antworten

Der Download Manager hat wirklich seine Macken. Wir haben bei V12 geschlagene 22 Stunden gebraucht, bis es auf dem Stick war.

Ich hab die immer über Nacht laufen lassen... von daher kann ich nicht genau sagen, wann die fertig waren.

Der Garmin Downloadmanager ist da schon anstrengender, der bricht gerne mal ab.

Wir auch. Es wurde gegen gegen 12 gestartet und war am nächsten Tag nach 10 Uhr fertig.

Hallo
Wie kann ich denn herausfinden welche Version ich habe? V11 oder V12?

Ähnliche Themen

Solange die Installationsstunden nicht einem Mittellohn eines „Downloadmanagers auf Vorstandsebene“ abgerechnet werden.
Aber Ihr müsst gar nicht so lästern. Bei der scheinbar vorhandenen digitalen Infrastruktur muss ja auch einer ran und dafür sorgen, dass die bits und bytes ordentlich und gesittet durch das Internetz kommen. Stellt Euch mal vor da drängelt einer, das gäbe ja Chaos in der Aufstellung. Da sind 18 Stunden Downloadzeit gar nicht schlecht. Vermutlich haben die sogar schon ein 9600 baud Modem mit Akkustikkoppler.

Unter Navi -> Einstellung -> Karteninhalt -> ganz unten

Meine ich zumindest aus dem Kopf...

Gruß
Befner

Zitat:

@Andi 4711 schrieb am 28. März 2018 um 16:30:50 Uhr:

Hallo
Wie kann ich denn herausfinden welche Version ich habe? V11 oder V12?

So hier:

Bildschirmfoto-2018-03-28-um-18-07-24

Hallo,
Was kostet denn regulär ein Update!?
Ich überlege wenn ich zum Rückruf fahre Service zu machen und dabei dann das Update....?
Ist das möglich.....natürlich nicht für 300€ extra ;-)
Ich habe noch V8 drauf....

LG Rudi

Hallo,

ich hab jetzt hier die letzten 5 Seiten einiges gelesen.
Es ist einfach ein nur schlecht wie Mercedes seine Händler informiert.
Ich war gestern Donnerstag in der Werkstatt wegen dem Rückruf und hab gleich ein Update machen lassen.
Heute schaue ich nach, welche Version es ist, leider nur V11.
Nun kann ich beim Händler anrufen und fragen, warum sie mir eine alte Version aufgespielt haben.
Nach den drei Jahren werde ich vermutlich keine Updates kaufen, dann nutze ich lieber das Smartphone, funktioniert gen so, wenn nicht sogar besser.

Vor allem nervt es mich selbst, wenn ich mit dem Lieblingssatz aller Annahmeberater/Servicemitarbeiter/Mechaniker ankomme: ich habe aber im Internet gelesen, dass es dies und das gibt und das so und so geht.

Ich hab keine Ahnung, wie die Informationen von oben nach unten weitergegeben werden, aber es sollte nicht der Fall sein, dass denen ein Kunde erzählen muss, wie sie ein Navi-update herunterladen, welches schon seit einem halben Jahr verfügbar ist.
Hoffentlich gilt das nicht für alle Systeme, für die Updates verfügbar sind.

Zitat:

@Pahul

Beide sehr großen MB-Filialen in Erfurt & Jena sind nicht in der Lage den Kundenwunsch umzusetzen.

Ich bin auch in Erfurt und kann es nur bestätigen, schauen ein an mit Großen Augen und schütteln nur dem Kopf.

Wo hast Du denn die V 12 bekommen @ Pahul?

Ich habe gerade beim Händler angerufen, er hat natürlich gesagt, sie haben die aktuelle Version aufgespielt. Hab ihm erklärt das das nicht so ist und die aktuelle Version nur zum runterladen ist und er es selber auf einen Stick kopieren muss. Er hat nichts weiter dazu gesagt, nur dass er mich am Dienstag anruft. Ich bin gespannt.

Ich sage "Nur das Beste". Sehen wir mal von der Technik ab und konzentrieren uns nur auf den Service ... wird Mercedes dann seinem eigenem Anspruch gerecht?

Ich musste meinen Sernwartenmeister auch erst erklären, dass es eine neuere Version gibt, wie er das zu machen hat usw. ...

Dafür natürlich ein großes Lob und Dank an unsere 2 Lieferanten dieser Informationen @Befner und @GT-Liebhaber.
Man stelle sich vor, wie wir ohne diese Infos bei der Sternwarte rausgehen würden ... abgespeist mit "ist Stand der Technik" oder ist "die aktuellste Version" usw .

Vor allem würde man in 3 oder 4 Jahren immer noch die Version 11 als aktuelle bekommen. Weil der Händler ja keinen fertigen Stick bestellen kann. Und von runterladen und wie das überhaupt geht, hat er keine Ahnung.
Mercedes, Service was ist das?
Der Bruder von meinem Schwager arbeitet bei Mercedes im Nachbarort. Mein Schwager fragt ihn heute mal, welche Version sie aktuell aufspielen.

Es hat sich natürlich niemand gestern gemeldet. Wusste ich aber irgendwie vorher. Mich kotzt es an, das man nun wieder ewig hinter her laufen muss. Service sieht anders aus.

Deine Antwort