ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Navi Update Comand Online

Navi Update Comand Online

Mercedes V-Klasse 447
Themenstarteram 25. Mai 2016 um 12:04

Hi, hatte gestern ja eingespräch mit dem Werkstattmeister, in diesem Zuge habe auch gefragt wie ich von neuen Updates für das Navi erfahre und ob ich einfach so vorbeikommen könnte und ein neues Update aufspielen lassen könne. Die Antwort war nicht so erfreulich. Es hieße Updates für das Navi werden nur im Zuge einer Inspektion mitgemacht und Updates für das Auto selbst werden nur gemacht wenn eine Störung das verlangt. Ich habe doch 3 Jahre Kartenupdate da werd ich wohl nur einmal in den Genuss eines Updates kommen.

Wie ist das bei euch ? könnt ihr einfach so beim Vreundlichen vorbeikommen oder ist das bei euch das gleiche ?

Beste Antwort im Thema

Absoluter offizieller Fakt: Der Kunde kann JEDERZEIT während der ersten 3 Jahre ein kostenloses Update bekommen, das hat NICHTS mit der Inspektion zu tun. Das sind faule Ausreden der Werkstätten. Die Werkstätten bekommen diese Arbeit vom Hersteller bezahlt. Pro Jahr gibt es max. 2 Updates.

https://media.daimler.com/.../...-0-0-0-0-0-1549054-0-1-0-0-0-0-0.html

Gruß

Befner

1229 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1229 Antworten

Bei meinem Freundlichen scheint es diesen einen Einäugigen wohl nicht zu geben... habe mit drei Servicemitarbeitern gesprochen und keiner hat je davon gehört... aber man will sich jetzt nochmal schlau machen...

Ich Hab‘s jetzt echt idiotensicher beschrieben. Ausdrucken, mitnehmen, Vollgas. Oder hinschicken per Mail.

Alles gut... Hab es ihm ja auch so weitergegeben. Er will sich drum kümmern und mir nächste Woche Rückmeldung geben...

Ansonsten gibt es noch viele andere Händler...

Danke Dir für die Beschreibung und Infos!

Zitat:

@HansiBN schrieb am 1. Dezember 2017 um 20:14:32 Uhr:

Alles gut... Hab es ihm ja auch so weitergegeben. Er will sich drum kümmern und mir nächste Woche Rückmeldung geben...

Ansonsten gibt es noch viele andere Händler...

Danke Dir für die Beschreibung und Infos!

Kann mich dem nur anschließen.

Dank @GT-Liebhaber und all den anderen unterstützenden usern hier hat mein Freundlicher Werkstattmeister etwas dazu gelernt und ich hoffentlich bald die V12 im Comand.

Aber wenn ich der Freundliche wäre, dann würde ich mit puderrotem Gesicht vor dem Kunden stehen und beschämt in die Ecke schauen, wenn mir meine Kunden erzählen müssen, was aktuell ist und wie das geht ...

Mein freundlicher Werkstattmeister sah jedoch völlig anders dabei aus.

Schade, dass MB die After-Sales Befragungen nach einem Werkstattbesuch nicht mehr durchführt.

...

Doch die Befragungen finden nach wie vor noch statt ... da werden die Beanstandungen vom Kunden telefon. nach Bewertungssystem (1-5) (optional auch Band mit-Schnitt) aufgenommen.

Meist paar Wochen später ...

Sehe ich das richtig, das ich hier noch das 2015er Kartenmaterial drauf hab, Version V6?

Welches ist die aktuellste Version (V13?) bzw. wann kommt voraussichtlich eine neue raus?

Eigentlich sollte bei der Inspektion im Oktober ein Update auf die damals aktuelle Version gemacht worden sein.

Wenn ich schon dabei bin: gibt es auch updates für das Comand selbst, und für das Kombiinstrument?

Imag0139

Das ist eigentlich die falsche Maske...

 

Wie man da rankommt steht hier im Thread, finde ich auf die Schnelle nicht und hab’s auch nicht im Kopf. Sehend(d.h. Am lebenden Objekt) macht man das einfach so aus denn Handgelenk.

 

Meiner Kenntnis nach(gerade diese Woche geschaut) ist immer noch V12.0 aktuell.

Hier die "veralteten" Versionen vom W 447:

Bildschirmfoto-2018-01-20-um-19-42-23
Bildschirmfoto-2018-01-20-um-19-30-42
am 20. Januar 2018 um 19:35

Hallo,

lasse Dich nicht abwimmeln! Die SA heisst 3 jähriges kostenloses Update, hier steht nichts drin "nur in Vebindung mit einer Inspektion" !!! Ich weiß wovon ich rede, da ich dort beschäftigt bin und das mehr oder weniger täglich mit meinen Kunden auch kommuniziere. Bitte nicht (kenne die Ezl. Deiner V-Klasse ja nicht) vertrösten lassen, denn ab 3 Jahre und einem Tag bekommt die Werkstatt die Kosten nicht mehr mit dem Herstellerwerk abgerechnet!!! Dann würde Deine Werkstatt selber auf den Kosten sitzen bleiben und so eine Lizenz kostet ca 150 Euro und 3 Arbeitswerte.

Viel Erfolg!!!

P.S. notfalls die Werkstatt wechseln

@Marlai schrieb am 25. Mai 2016 um 14:04:06 Uhr:

Hi, hatte gestern ja eingespräch mit dem Werkstattmeister, in diesem Zuge habe auch gefragt wie ich von neuen Updates für das Navi erfahre und ob ich einfach so vorbeikommen könnte und ein neues Update aufspielen lassen könne. Die Antwort war nicht so erfreulich. Es hieße Updates für das Navi werden nur im Zuge einer Inspektion mitgemacht und Updates für das Auto selbst werden nur gemacht wenn eine Störung das verlangt. Ich habe doch 3 Jahre Kartenupdate da werd ich wohl nur einmal in den Genuss eines Updates kommen.

Wie ist das bei euch ? könnt ihr einfach so beim Vreundlichen vorbeikommen oder ist das bei euch das gleiche ?

Ist es jemandem von euch gelungen, das Navi – Update ohne das Update für die niedrigere AdBlue – Warnschwelle aufzuspielen?

Hallo,

ich habe Donnerstag ein Update auf V12 bekommen. Über einen USB Stick. War kein Problem.

Grüße aus Dortmund

Detlev

Zitat:

@vetlev schrieb am 20. Januar 2018 um 21:43:10 Uhr:

Hallo,

ich habe Donnerstag ein Update auf V12 bekommen. Über einen USB Stick. War kein Problem.

Grüße aus Dortmund

Detlev

OK, also keine andere Steuerungssoftware etc?

Nein, wie beschrieben über einen Stick.

Aber was soll das mit dem AdBlue?

Zitat:

@vetlev schrieb am 20. Januar 2018 um 22:09:09 Uhr:

Nein, wie beschrieben über einen Stick.

Aber was soll das mit dem AdBlue?

Mit neuer Software kommt die Warnmeldung bereits bei circa 5 l Restmenge.

Was wann aufgespielt, oder innerhalb eines Reklamationsservice an Deinem Auto verändert wurde, oder gemacht wurde bleibt bei MB immer ein Geheimnis. Ich habe bereits mehrfach nach solchen Terminen um einen Servicebericht gebeten, jedoch ohne Erfolg.

Ob ein neues Update verfügbar ist, oder nicht kann man NUR hier erfahren. MB stellt einem diese Information, trotz Mercedes Me und der damit verbundenen Veröffentlichungsmöglichkeit (z.B. per Email) nicht zur Verfügung. Leider durfte ich auch die Erfahrung machen, dass die Werkstatt das Märchen mit dem Zusammenhang einer Inspektion erzählte ... und sogar Nichts von der umgestellten Updatemöglichkeit per Download und USB sowie der aktuellsten Version wusste.

Deine Antwort
Ähnliche Themen