Navi Update Comand Online
Hi, hatte gestern ja eingespräch mit dem Werkstattmeister, in diesem Zuge habe auch gefragt wie ich von neuen Updates für das Navi erfahre und ob ich einfach so vorbeikommen könnte und ein neues Update aufspielen lassen könne. Die Antwort war nicht so erfreulich. Es hieße Updates für das Navi werden nur im Zuge einer Inspektion mitgemacht und Updates für das Auto selbst werden nur gemacht wenn eine Störung das verlangt. Ich habe doch 3 Jahre Kartenupdate da werd ich wohl nur einmal in den Genuss eines Updates kommen.
Wie ist das bei euch ? könnt ihr einfach so beim Vreundlichen vorbeikommen oder ist das bei euch das gleiche ?
Beste Antwort im Thema
Absoluter offizieller Fakt: Der Kunde kann JEDERZEIT während der ersten 3 Jahre ein kostenloses Update bekommen, das hat NICHTS mit der Inspektion zu tun. Das sind faule Ausreden der Werkstätten. Die Werkstätten bekommen diese Arbeit vom Hersteller bezahlt. Pro Jahr gibt es max. 2 Updates.
https://media.daimler.com/.../...-0-0-0-0-0-1549054-0-1-0-0-0-0-0.html
Gruß
Befner
1233 Antworten
Zitat:
@Bernh24 schrieb am 2. September 2017 um 13:12:40 Uhr:
Das ist doch echt peinlich, was MB da abliefert.Einerseits die V12 im System und auf der anderen Seite haben die Händler noch die V7 als aktuell gemeldet?
Wenn man das Ganze mit dem 3 Jahres-Update-Versprechen, welches die Kunden beim Kauf mit erworben haben zusammen betrachtet drängt sich ja schon fast der Verdacht des Vorsatzes auf ... .
Was ist los mit MB? Qualität und Service entfernen sich immer weiter von dem einstigen Verbund mit der Marke "Mercedes Benz".
Das können und WOLLEN Andere bereits besser.
@GT-Liebhaber : Schon an einer neuen V-Klasse vorbeigekommen ... in Punkto V12 ... ?
Wir haben eine V-Klasse für den Laden bekommen, die hat V10.0 drauf.
Gruß
Befner
Zitat:
@Befner schrieb am 2. September 2017 um 21:48:24 Uhr:
Zitat:
@GT-Liebhaber : Schon an einer neuen V-Klasse vorbeigekommen ... in Punkto V12 ... ?
Gruß
Befner
Aha - ein Neuwagen mit V10...
Wie sagte doch Garfield noch mal: "Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"
...und ich hatte schon Angst, dass der Thread langsam zu Ende geht 😉
Leute ich mag nicht mehr warten, ist mir zu blöde hier in der Schweiz und dem warten auf einen eventuell irgendwann eintreffenden Stick beim Händler (push verfahren). Ich fahre am 16.09.2017 Mit meiner V für fast ne Woche nach Hamburg. Wenn jemand mir in Hamburg eine Mercedes Vertretung oder einen Händler empfehlen kann der es drauf hat mit der V11, dann werde ich mir gerne die mühe machen während meines geschäftlichen Aufenthalts da auch einen Abstecher zu dem USB stick, zu realisieren. Ich danke für eine eure Hilfe (Gerne auch per PN).
PS. So wie ich mitbekommen habe, bezahlt man (also die Vertragswerkstatt) nichts extra für den Push, wenn man aber ordert, dann koste das wohl so um die 500€, hat mir zumindest jemand mal so durchblicken lassen.
Gruss,
David
Zitat:
@streetglide schrieb am 2. September 2017 um 22:13:39 Uhr:
Zitat:
@Befner schrieb am 2. September 2017 um 21:48:24 Uhr:
Gruß
BefnerAha - ein Neuwagen mit V10...
Wie sagte doch Garfield noch mal: "Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"...und ich hatte schon Angst, dass der Thread langsam zu Ende geht 😉
so ist es Neuwagen zugelassen 08.08. hatte auch V10.0 drauf, aber habe auch gehört V13.0 sei in Vorbereitung 😁 wer bracht da einen Garfield!
Ähnliche Themen
Ich habe am 27.7.17 in der MB NDL Hamburg, Kollaustraße, V11 aufgespielt bekommen. Ansprechpartner ist hier Herr Böhm. LG Tesla
Zitat:
@Pcdavech schrieb am 2. September 2017 um 23:25:40 Uhr:
Leute ich mag nicht mehr warten, ist mir zu blöde hier in der Schweiz und dem warten auf einen eventuell irgendwann eintreffenden Stick beim Händler (push verfahren). Ich fahre am 16.09.2017 Mit meiner V für fast ne Woche nach Hamburg. Wenn jemand mir in Hamburg eine Mercedes Vertretung oder einen Händler empfehlen kann der es drauf hat mit der V11, dann werde ich mir gerne die mühe machen während meines geschäftlichen Aufenthalts da auch einen Abstecher zu dem USB stick, zu realisieren. Ich danke für eine eure Hilfe (Gerne auch per PN).PS. So wie ich mitbekommen habe, bezahlt man (also die Vertragswerkstatt) nichts extra für den Push, wenn man aber ordert, dann koste das wohl so um die 500€, hat mir zumindest jemand mal so durchblicken lassen.
Gruss,
David
Bei Mercesdes Nord-Ostsee Automobile in HH-Hummelsbüttel wurde ich ebenfalls von V8.0 auf V11.0 innerhalb von 3h upgegraded. Ansprechpartner ist Hr. Mücke.
Zitat:
@streetglide schrieb am 2. September 2017 um 13:35:04 Uhr:
Man kann sich auch das Leben etwas vereinfachen:
Den MB-Händler anmailen und ihn fragen, ober schon die neue Version bestellt hat
Version 11.0 2017/18.
Teilenummer A 222 827 97 00Der Stick kommt nicht von alleine auf den Tisch des Meisters, sondern muss wie jedes Ersatzteil bestellt werden. Und wenn man der erste ist der nachfragt, dann kann es ein paar Tage dauern, oder man wird bei einer schlechten Werkstatt vergessen...
Und was die angebliche V12 anbelangt: Das wäre ja dann für 2019/20 - halte ich für unrealistisch, oder es hat einfach jemand aus Langeweile schon mal den Artikel im System angelegt.
(Wurde schon mehrmals im Forum gepostet)Bin ich froh, dass ich neben dem CommandOnline auch noch ein Garmin an Bord habe, welches auf Knopfdruck, ohne Stick, ohne Kosten 3x im Jahr Europa direkt per WLAN aktualisiert...
Ich habe auch das Garmin zusätzlich an Bord da die Daten vom Comand System manchmal veraltet sind und Du fährst auf einer Autobahn die schon seit über einem Jahr besteht aber immer noch nicht erfasst ist.
Das Updateintervall beim Comand ist einfach zu lange und dann noch der Umstand zur Werkstatt fahren um ein Kartenupdate durchzuführen, da könnte Mercedes mal beim Wettbewerb lernen wie es auch geht bei einer bestehenden Internetverbindung kann man es sich selbst herunterladen.
Möchte garn nicht wissen wieviel man nach den 3 Jahren für das erste kostenpflichtig Update bezahlen muss. Hat hier jemand schon Erfahrung ?
Habe am Freitag das Update auf V11 aufgespielt bekommen.
War kein Problem, Händler hatte die Version vorliegen.
Der Schweizer der gerade in Hamburg ist, hat es auch endlich geschafft die V11 zu bekommen
@Ntesla & @Astra No.1
Danke euch für eure Hinweise..
Das ist echt sowas von Mühsam, eigentlich wollte man mich schon wieder vom Platz verweisen weil ich keinen Termin hattte (Dabei hat MB Deutschland mich extra an eine Grosse Niederlassung verwiesen). Bzw. der nette Mitarbeiter der wohl schon ewig auf den Beinen ist, auch endlich mal was essen wolle und dadurch wenig erfreut war über meine Wünsche. Man hat sich dann doch darauf eingelassen, worüber ich unsagbar dankbar bin. Ich konnte ja nur spontan vorbei kommen da ich ja eigentlich geschäftlich hier zu tun habe und sich gerade diese Lücke aufgetan hat.
Man sollte sich bei MB Schweiz beschweren (geht an alle Schweizer). Kann es echt nicht sein das unsere Schweizer Händler nicht in der Lage sind uns zeitgleich wie der Deutsche Markt, mit einem Update zu versorgen.
Grüsse und mal wieder etwas Glücklicher,
David
PS:
War bei MB NDL an der Kollaustrasse 171
Ich hatte vorgestern meinem Händler in Kiel eine email geschrieben ob es am nächsten Tag passen würde wenn ich wegen der 11er komme, kein Problem bekam ich als Antwort. Also seit gestern die 11 drauf. Ausser das die Farben ein wenig anders sind habe ich jetzt nichts anderes entdecken können. Die Feinheiten liegen wohl im Detail 🙂
Grüße
Alex
Hallo ,
habe gestern hier in Bremen auch die Version V11 drauf gespielt bekommen . Keine Stunde Wartezeit .
Fahre immer Abends hin ( ist eine Nutzfahrzeug Niederlassung die bis 22 Uhr auf hat ) , da sind die immer alle super Entspannt und haben auch mal Zeit zu schnacken .
Grüße Marc