Navi Update Comand Online

Mercedes V-Klasse 447

Hi, hatte gestern ja eingespräch mit dem Werkstattmeister, in diesem Zuge habe auch gefragt wie ich von neuen Updates für das Navi erfahre und ob ich einfach so vorbeikommen könnte und ein neues Update aufspielen lassen könne. Die Antwort war nicht so erfreulich. Es hieße Updates für das Navi werden nur im Zuge einer Inspektion mitgemacht und Updates für das Auto selbst werden nur gemacht wenn eine Störung das verlangt. Ich habe doch 3 Jahre Kartenupdate da werd ich wohl nur einmal in den Genuss eines Updates kommen.

Wie ist das bei euch ? könnt ihr einfach so beim Vreundlichen vorbeikommen oder ist das bei euch das gleiche ?

Beste Antwort im Thema

Absoluter offizieller Fakt: Der Kunde kann JEDERZEIT während der ersten 3 Jahre ein kostenloses Update bekommen, das hat NICHTS mit der Inspektion zu tun. Das sind faule Ausreden der Werkstätten. Die Werkstätten bekommen diese Arbeit vom Hersteller bezahlt. Pro Jahr gibt es max. 2 Updates.

https://media.daimler.com/.../...-0-0-0-0-0-1549054-0-1-0-0-0-0-0.html

Gruß
Befner

1233 weitere Antworten
1233 Antworten

Zitat:

@GT-Liebhaber schrieb am 23. August 2017 um 10:39:18 Uhr:

12.0 ist zwar gelistet, aber es steht noch keine Teilenummer dahinter. Gibt auch noch keinen Stick dafür. Bild müsst Ihr anklicken und zoomen, sonst erkennt man nichts.

Das war auch die Info, die ich erhalten hatte. Man wunderte sich sowieso, dass es erst so lange gedauert hat, bis die 11er rauskam und dann kommt die 12er recht schnell hinter. Die soll dann die 2018er Version sein...

Zitat:

@Pcdavech schrieb am 23. August 2017 um 09:54:56 Uhr:

Kennt jemand einen Händler in der Schweiz, welcher bereits das Update 11 Einspielen kann. Mein Händler hat noch nichts bekommen also hinkt bereits fast 2 Monate hintennach!

Danke für ein Feedback unserer Schweizer V-Klasse Fahrern.

Gruss,
David

Hallo David,

gestern in Zürich gehört, dass v8 (2016) die neueste verfügbare Version sei.

Gruss,
Dinch

Haben denn die V Klassen die im Oktober ausgeliefert werden dann schon die 12er Version drauf? Gehe fast davon aus.

Da kann nur unser GT-Liebhaber nachschauen.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Pahul schrieb am 24. August 2017 um 08:33:12 Uhr:

Da kann nur unser GT-Liebhaber nachschauen.

Eher @Befner , ich bin ja nur After-Sales am Schreibtisch. Außer mir läuft so einer mal neu über den Weg. Ich versuche mal dran zu denken, wenn ich jetzt einen neuen zur Ablieferungskontrolle/Aufbereitung beim Vorbeilaufen in der Halle sehe.

Meine V war die letzten 2 Tage in der Werkstatt (kein kleiner Händler) und es sollte u. a. ein Navi-Update gemacht werden. Habe aktuell noch V7 drauf aber die Aussage der Werkstatt-Leitung war das es keine aktuellere gibt. Ich habe dann gesagt das es doch min. V8 oder V11 geben soll aber es kam immer nur die Aussage das noch nichts Neues verfügbar wäre. Echt ernüchternd!

Ja, das ist wirklich schade. Bleibt ja nur die Infos aus dem Thread hier dort mal anzubringen. Wenn die Jungs noch nicht einmal in ihre Systeme gucken können...

Zitat:

@GT-Liebhaber schrieb am 2. September 2017 um 10:39:01 Uhr:

Ja, das ist wirklich schade. Bleibt ja nur die Infos aus dem Thread hier dort mal anzubringen. Wenn die Jungs noch nicht einmal in ihre Systeme gucken können...

Ich habe das gleiche problem.
Mein Händler hat den Push der 11 Version noch immer nicht bekommen und kann diese angeblich auch nicht bestellen. Wenn ich Ihm aber den Stick besorgen könne, dann kann er die Aktivierung durchführen.

Also ich werde mich mal als Kunde bei MB Schweiz beschweren.

Gruss,
David

Das ist doch echt peinlich, was MB da abliefert.

Einerseits die V12 im System und auf der anderen Seite haben die Händler noch die V7 als aktuell gemeldet?

Wenn man das Ganze mit dem 3 Jahres-Update-Versprechen, welches die Kunden beim Kauf mit erworben haben zusammen betrachtet drängt sich ja schon fast der Verdacht des Vorsatzes auf ... .

Was ist los mit MB? Qualität und Service entfernen sich immer weiter von dem einstigen Verbund mit der Marke "Mercedes Benz".

Das können und WOLLEN Andere bereits besser.

@GT-Liebhaber : Schon an einer neuen V-Klasse vorbeigekommen ... in Punkto V12 ... ?

War leider nur ein MP bisher dabei, da hab ich mir das Nachschauen erspart.

Man kann sich auch das Leben etwas vereinfachen:
Den MB-Händler anmailen und ihn fragen, ober schon die neue Version bestellt hat
Version 11.0 2017/18.
Teilenummer A 222 827 97 00

Der Stick kommt nicht von alleine auf den Tisch des Meisters, sondern muss wie jedes Ersatzteil bestellt werden. Und wenn man der erste ist der nachfragt, dann kann es ein paar Tage dauern, oder man wird bei einer schlechten Werkstatt vergessen...
Und was die angebliche V12 anbelangt: Das wäre ja dann für 2019/20 - halte ich für unrealistisch, oder es hat einfach jemand aus Langeweile schon mal den Artikel im System angelegt.
(Wurde schon mehrmals im Forum gepostet)

Bin ich froh, dass ich neben dem CommandOnline auch noch ein Garmin an Bord habe, welches auf Knopfdruck, ohne Stick, ohne Kosten 3x im Jahr Europa direkt per WLAN aktualisiert...

Doch, der kommt per Push. Das heißt natürlich von alleine. Früher oder später eben...

Zitat:

@GT-Liebhaber schrieb am 2. September 2017 um 15:09:19 Uhr:

Doch, der kommt per Push. Das heißt natürlich von alleine. Früher oder später eben...

Hängt natürlich von der Organisation ab. Wenn die Hauptniederlassung wie bei mir in der Grosstadt ist, dann funktioniert der "interne" Push zum Umland nur bedingt. Bevor ich unnötig warte, versuche ich lieber selbst aktiv zu werden (soweit möglich). Bringt mehr, als sich im Forum auszuheulen...

Zu Deiner Aussage "der kommt...natürlich von alleine":
Wie war nochmal Murphys Gesetz: "Alles, was schiefgehen kann, wird auch schiefgehen", bzw. der genaue Wortlaut: „Wenn es mehrere Möglichkeiten gibt, eine Aufgabe zu erledigen, und eine davon in einer Katastrophe endet oder sonstwie unerwünschte Konsequenzen nach sich zieht, dann wird es jemand genau so machen.“

Ich war vorige Woche bei Mercedes und habe die V11.0 ohne Probleme installiert bekommen.

Meiner hat aktuell V10.0 drauf. Frage nächste Woche mal nach der V11.

Deine Antwort