Navi Update bei Pivi Pro
Hallo zusammen,
ich habe seit 3 Monaten einen Disco Sport mit dem Pivi Pro. Mittlerweile stand das vierte Update für das Navi an. Vom alten In Control kenne ich es so, dass die Installation vom USB-Stick aufs Auto ca 30 min dauert.
Das war bei den ersten beiden Updates im Pivi Pro auch so.
Aber die letzten Beiden dauerten jeweils rund eine Stunde! Finde es schon heftig, eine Stunde mit dem Auto durch die Gegend zu fahren, um ein Update für das Navi zu installieren.
Ist das bei euch auch so?
Gruß aus Kassel
61 Antworten
Danke für eure Antworten. Den secure tracker habe ich nicht.
Das Update ist wohl schon heruntergeladen, sagt es zumindest. Zu Hause in der Tiefgarage habe ich nur Gutes WLAN, aber kein Mobilfunk. Ich versuche es noch einmal Open Air. Allerdings steckte zu Hause die Wallbox dran, hat es vielleicht daran gelegen?
Ich habe mich auch gewundert, daß die Installation des Systemupdates nur mit einem guten 4G-Signal im Auto funktionierte, obwohl "...wurde heruntergeladen" angezeigt wurde. Ob der Wallboxanschluss einen Einfluss hat, dazu müssen sich die P300e-Fahrer äußern, ich fahre P250.
Ohne Wallbox-Anschluss und Open Air mit gutem 4G Empfang lief das Update nun auch durch. In den Update-Notizen steht nun auch, dass der P400e nicht angeschlossen sein darf.
"Neueste Version der App herunterladen" - ist das die Aktualisierung der Navigation?
Und sollte man diese Aktualisierung vor der Kartrenaktualiserung vornehmen oder hat dies keinen Einfluss?
Ähnliche Themen
Hi, das ist nur die Version der Updater-App. Auf die App im Fahrzeug hat das keinen Einfluss und es kann auch sein dass ohne das Update der App keine Karten geladen werden.
danke, denn die Karten konnte ich problemlos auf einen Stick laden. Aber versuche ich das mit "Neueste Vers....", kommt es erst zu keinem laden.
Karten habe ich heute problemlos auf Stick geladen. Und auch die Installation im Evoque ging problemlos.
Version: Germany:v1168.110,2022.21
aber oben steht:
Neue Karten verfügbar:
www.landrover.com/pivimap
Hier bin och doch irritiert. Heute Stick geladen und installiert, aber es gibt schon wieder eine aktuellere?
Welche Version habt ihr?
Hier mal zwei Fotos nach dem Aufspielen:
Wer könnte mal vergleichen mit einer aktualisierten Aufspielung?
Zitat:
@parker1949 schrieb am 6. August 2022 um 12:16:49 Uhr:
Hier mal zwei Fotos nach dem Aufspielen:Wer könnte mal vergleichen mit einer aktualisierten Aufspielung?
ich habe auch diese Version aufgespielt
Hallo, LR bietet jeden Monat(!) eine neue komplette Kartendatei an, find' ich zumindest nicht erforderlich. Wenn du zuletzt im letzten Monat, also Juli, neue Karten via USB-Stick von der LR-Seite heruntergeladen hast und ein komplettes Kartenupdate installiert hast, wird danach oben angezeigt, dass die Kartendaten aktuell sind. Im August wird dann aber wieder angezeigt, dass neue Karten verfügbar sind. Hast du jedoch im August komplett und erfolgreich von der LR-Seite heruntergeladen und erfolgreich installiert, muss jetzt angezeigt werden, dass die Karten aktuell sind. Wird jedoch angezeigt, dass neue Karten verfügbar sind, kann irgendetwas nicht geklappt haben. Ist dein Stick groß und schnell genug? Bist auch erst nach dem erfolgreichen Installationsstart (laufender Ladebalken, %-Anzeige) losgefahren?
Regionale Kartenteile, von der Region in der du dich aufhältst, z.B. in Germany, werden, wie ich auch erst lernen musste, unbemerkt via OTA heruntergeladen und installiert. Ich habe zuletzt komplett via USB im Mai aktualisiert, jetzt steht bei mir jedoch ganz unten, am Ende(!): Germany v.1188.111.2022.26. Vorher stand da auch Germany v.1168.110.2022.21. So what, ich brauch nicht jeden Monat neue Karten...
Auf der LR-Karten-Downloadseite wird übrigens IMMER angezeigt neuen HERE Mapupdater herunterladen, auch wenn man es vor einem Monat getan hat.
Beste Grüße aus Berlin
Am 24. Juli... ich habe eben am PC geschaut, isteht schon wieder eine neue Version zur Verfügung... find ich etwas viel des Guten...
ich habe gestern, 5. August auf Stick gezogen und dann aufgespielt. Stick war groß genug, noch viel freier Platz. Schnell ist der Stick ebenfalls. Trotzdem die Meldung: Neue Karten verfügbar. ???
Außerdem: Russland ist noch drauf.
Bist du auch erst nach dem erfolgreichen Installationsstart (laufender Ladebalken, %-Anzeige) losgefahren oder hast im Stand bei laufendem Motor (damit die Stromversorgung nicht abbricht) installiert?
Wie lange hat die Installation im Auto gedauert? Für die kompl. Kartendatei sollte es ca. 1 Stunde dauern.