Navi Update bei Pivi Pro
Hallo zusammen,
ich habe seit 3 Monaten einen Disco Sport mit dem Pivi Pro. Mittlerweile stand das vierte Update für das Navi an. Vom alten In Control kenne ich es so, dass die Installation vom USB-Stick aufs Auto ca 30 min dauert.
Das war bei den ersten beiden Updates im Pivi Pro auch so.
Aber die letzten Beiden dauerten jeweils rund eine Stunde! Finde es schon heftig, eine Stunde mit dem Auto durch die Gegend zu fahren, um ein Update für das Navi zu installieren.
Ist das bei euch auch so?
Gruß aus Kassel
61 Antworten
Zitat:
@deraxi schrieb am 5. Oktober 2022 um 09:17:23 Uhr:
Mir fällt da gerade noch was ein. Seit geraumer Zeit, zeigt mir das Fahrzeug sehr seltsame Geschwindigkeitsbegrenzungen an. Die absolut nicht stimmen.
Könnte da ein Zusammenhang bestehen?
Hallo, die kamerabasierte Verkehrszeichenerkennung und Anzeige im Instrumentendisplay/Tacho und ggf. HUD, sofern als Option vorhanden, erfolgt, wie der Name schon sagt, hauptsächlich über die Kameraerkennung, aber leider nicht immer zuverlässig. Sie wird also nicht ausschließlich von den Kartendaten gesteuert, aber die Schilderkennung durch die Kamera wird mit den Kartendaten abgeglichen und leider manchmal falsch überstimmt. Unverständlich oder dumm gelöst, denn es sollten bzw. müssen ja nun mal die Geschwindigkeitsbegrenzungen gelten und angezeigt werden, die auf der Straße angezeigt werden und nicht jene, die in den (eventuell unvollständigen) Kartendaten stehen. Die Abstimmung mit der Kartendatei ist natürlich und nur da wichtig, wo ich z.B. von der Autobahn auf die Land- oder Bundesstraße oder umgekehrt wechsle oder in Ortschaften einfahre oder verlasse oder an Straßeneinmündungen die Begrenzungen enden, sofern kein neues Schild kommt, aber angezeigte Limits dürfen eben nicht überstimmt werden. Zeitliche Begrenzungen, wie z.B. 30km/h 22-6 Uhr, werden auch nicht berücksichtigt und entweder am Tage trotzdem z.B. 30 oder gar nichts oder nachts trotzdem 50 (in der Stadt) angezeigt. Also perfekt geht anders. Allerdings hat sich das bei mir nach einem Kartenupdate vor einiger Zeit an einigen Stellen etwas gebessert, aber nicht 100%ig.
Nochmals schöne Grüße
Gerald
Hallo fahren zwar nur einen Range Rover Evoque Ez 9/2019 also noch nicht „Pivi Pro“ aber bei mir das gleiche Problem. Hotline schon angeschrieben, konnten auch nicht helfen….
Sollte mich bei meinem Vertragshändler melden…