Navi Update - Alle Varianten
Bei mir steht seit gestern die Update Datei 2017/2018 zur Installation zur Verfügung.
Nachdem Online zu viel Daten verbraucht, wollte ich wie bisher die Daten per SD Karte aufspielen.
Der Download klappte unerwartet flott (2 Std), anschließend auf eine 16 GB karte kopieren.
Nur... Das MMI sagt keine gültigen Update Dateien gefunden???😕😕
Habe gerade die Karte nochmals geprüft, alle Daten sind drauf.
Ich hatte zuvor lediglich Russland und Kosovo entfernt, da alle Daten komplett knapp nicht auf die Karte paßten und ich sicher nicht in die beiden Länder fahren werde
Geht es jemanden von Euch auch so, irgendwelche Ideen.
BTW: Es ist die gleiche SD Karte (FAT32), die bisher immer funkionierte und auch ansonsten keinerlei Fehler zeigt.
VG
1383 Antworten
Schau mal in der 'Bucht' nach dem Verkäufer 'a4-b8-quattro' aus Breitenbrunn, der bietet die neuste Version zur Selbstinstallation an.
Preis etwa 75€. Wichtig: alle Infos in seiner Anzeige lesen!
Es bleibt eine Fehlermeldung im Speicher, die aber per VCDS gelöscht werden kann. Anleitung dazu wird mitgeliefert.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Naviupdate' überführt.]
Davon würde ich allerdings die Finger lassen...
Nur meine kleine, bescheidene Meinung.
Bleibt dir natürlich selbst überlassen. Ich habe bisher dreimal selbst Updates draufgezogen - ohne Probleme. Man muss sich nur GENAU an die Beschreibung halten.
Nebenbei - die letzte Version soll die 2023er sein, spätere werden wohl von Audi nicht mehr unterstützt.
Ähnliche Themen
Lt. Original Zubehör ist die letzte Version aus 2024. Ich hoffe für unseren 4G kommt noch die 2025er.
Zitat:
@BIgT. schrieb am 14. April 2025 um 17:28:46 Uhr:Zitat:
Nebenbei - die letzte Version soll die 2023er sein, spätere werden wohl von Audi nicht mehr unterstützt.
Richtig, das Teil habe ich auch im Audi Shop gefunden. Anscheinend muss das aber in der Werkstatt installiert werden. Dauer 4 Stunden , zusätzliche Kosten 200 Euronen...
Da die Karten identisch sind mit Golf GTI oder auch Porsche Boxster, so hoffe ich doch noch auf weitere Updates. Der Porsche 718 wurde ja erst kürzlich eingestellt.
Oder was meinen die Fachleute? Wäre ja sehr ärgerlich, wenn es keine Updates mehr gäbe, so alt ist die Karre ja nun auch nicht...
Ich bin kein Fachmann aber die Updates wird es bis 2028 geben.
Es gibt eine Seite, bei der man einfach seine Navigation version eingibt und die zeigt dir dann an welche die neuste Version ist die man installieren kann. Ich weiß nicht ob ich die Seite hier nennen darf? Aufjedenfall habe ich mir in meinem 4G die Freischaltcodes installiert und danach die 2024er Europa Karten und letztens habe ich mir dann die 2025er auf der Seite gedownloadet und auch erfolgreich installiert. Gibt dazu genügend Anleitungen auf Youtube und kostet 0€ man braucht nur eine 32gb SD Karte.
Moin,
Ich habe grade das Update 2024/25 beim Freundlichen erledigen lassen. Auf den Listenpreis von 199€ gab‘s sogar noch 5% Rabatt. Inklusive Einspielen und Aktivierung.
Allerdings: hatte den Wagen zur Inspektion mit Ölwechsel da, plus noch ein paar Kleinigkeiten, alles zusammen ca. 1.400€. Da war wohl Raum für Zugeständnisse…
Zitat:
@pfrumt schrieb am 14. April 2025 um 18:16:25 Uhr:
Ich bin kein Fachmann aber die Updates wird es bis 2028 geben.
Das ist aber leider auch nicht mehr so sehr lange hin...
Zitat:
@Nils1 schrieb am 14. April 2025 um 20:50:36 Uhr:
Es gibt eine Seite, bei der man einfach seine Navigation version eingibt und die zeigt dir dann an welche die neuste Version ist die man installieren kann. Ich weiß nicht ob ich die Seite hier nennen darf?
Das ist ja, eigentlich nichts Illegales. Also warum nicht?
Zumal die Karten auf den Webseiten bei manchen Herstellern sehr weit hinterher hängen, da wäre die Info schon nett.
Aber vielleicht kann das ein Mod eher beantworten...
Zitat:
@fab67 schrieb am 14. April 2025 um 21:51:26 Uhr:
Moin,
Ich habe grade das Update 2024/25 beim Freundlichen erledigen lassen. Auf den Listenpreis von 199€ gab‘s sogar noch 5% Rabatt. Inklusive Einspielen und Aktivierung.Allerdings: hatte den Wagen zur Inspektion mit Ölwechsel da, plus noch ein paar Kleinigkeiten, alles zusammen ca. 1.400€. Da war wohl Raum für Zugeständnisse…
dann hatte er aber noch ein altes "Dokument" da liegen
die aktuelle version ist 2025
und jetzt im Mai kommt 2025/2026
Zitat:
@pufferhecht schrieb am 14. April 2025 um 17:40:22 Uhr:
Lt. Original Zubehör ist die letzte Version aus 2024. Ich hoffe für unseren 4G kommt noch die 2025er.Zitat:@BIgT. schrieb am 14. April 2025 um 17:28:46 Uhr:
Zitat:
@pufferhecht schrieb am 14. April 2025 um 17:40:22 Uhr:
Zitat:
die 2025er sind bei ETKA gelistet; bekommt aber das VZ bzw der Hersteller nicht geliefert
(das Aktivierungsdokument)
die 25/26er sollen wohl noch kommen ^