Navi Update - Alle Varianten
Bei mir steht seit gestern die Update Datei 2017/2018 zur Installation zur Verfügung.
Nachdem Online zu viel Daten verbraucht, wollte ich wie bisher die Daten per SD Karte aufspielen.
Der Download klappte unerwartet flott (2 Std), anschließend auf eine 16 GB karte kopieren.
Nur... Das MMI sagt keine gültigen Update Dateien gefunden???😕😕
Habe gerade die Karte nochmals geprüft, alle Daten sind drauf.
Ich hatte zuvor lediglich Russland und Kosovo entfernt, da alle Daten komplett knapp nicht auf die Karte paßten und ich sicher nicht in die beiden Länder fahren werde
Geht es jemanden von Euch auch so, irgendwelche Ideen.
BTW: Es ist die gleiche SD Karte (FAT32), die bisher immer funkionierte und auch ansonsten keinerlei Fehler zeigt.
VG
1383 Antworten
Anmerkung ...
Das neue Paket 2023 passt nur nicht auf eine 32GB-Karte 🙁
Ich habe dann eine 64GB mit ExFAT formatiert und die funktioniert 🙂
Danke 😉 ich hatte es mit Formatierung der vorgegebenen Clustergröße 4096 Bytes probiert, erfolglos
Ähnliche Themen
Ich bin momentan am Updaten 🙂 - scheint problemlos durchzulaufen.
MicroSD mit Adapter und NTFS Formatierung, Clustergröße auf Standard.
Wo bekomme ich denn die Freigabe für die Installation her wenn ich es nicht mehr kostenlos installieren kann? Hab es mir auch runtergehen aber es lasst sich nicht installieren. Kann ich das dann nur über den Freundlichen aufspielen lassen?
Zitat:
@car_driver schrieb am 5. November 2022 um 10:24:54 Uhr:
Für das MIB2 - MMI Navigation Plus scheint es ein neues Kartenmaterial zugeben:https://navigation-maps.volkswagen.com/vw-maps/P310_N60S5MIBH3_EU.7z
Karte ist 2023. nachher mal testen.
Hat es auf 32gb gepasst.
Das Abomodell mit dem mehrmaligen Update gibt es nicht mehr, nur noch jährliche Updates für 250€ und für die muss man immer zum Händler? So sprach mein Händler bei Nachfrage. Letztes Update 2022/23 wurde gekauft, das aktuelle bekomme ich nicht von myaudi oder OTA, da freie Updates abgelaufen sind, so Meldung auf beiden Systemen. Bin davon ausgegangen, dass ich nach dem bezahlten Update im Frühjahr wieder 5 frei habe, dem ist anscheinend nicht so?
Gibt es nicht mehr? Aber gab es doch früher, habe ich zumindest schon gekauft, nachdem die ersten freien Updates durch waren. Update online oder SIM dann selber gemacht.
das war ab werk so; aber nicht durch eine Verlängerung beim Händler (jedenfalls wurde das ich meine zum Wechsel des Facelift) wohl weg rationalisiert
die Händler kommen damit ja eh nicht mehr klar