Navi Update - Alle Varianten

Audi A6 C7/4G

Bei mir steht seit gestern die Update Datei 2017/2018 zur Installation zur Verfügung.

Nachdem Online zu viel Daten verbraucht, wollte ich wie bisher die Daten per SD Karte aufspielen.

Der Download klappte unerwartet flott (2 Std), anschließend auf eine 16 GB karte kopieren.

Nur... Das MMI sagt keine gültigen Update Dateien gefunden???😕😕

Habe gerade die Karte nochmals geprüft, alle Daten sind drauf.
Ich hatte zuvor lediglich Russland und Kosovo entfernt, da alle Daten komplett knapp nicht auf die Karte paßten und ich sicher nicht in die beiden Länder fahren werde

Geht es jemanden von Euch auch so, irgendwelche Ideen.

BTW: Es ist die gleiche SD Karte (FAT32), die bisher immer funkionierte und auch ansonsten keinerlei Fehler zeigt.

VG

1383 Antworten

3 Jahre sind die kostenlos und wenn Du 2019er drauf hast, könnte mit den 2022er jetzt schon Schluss sein.
Welche Karten bekommst denn im myaudi Account zum DL angeboten? Das sind die letzten kostenlosen 😉

Schau mal im MMI Menü welche FECs drin stehen und mach da mal ein Bild von, hier ist bestimmt einer, der Dir sagen kann, ob der für diese Karten noch gültig ist, oder nicht.

Zitat:

@AUDItor schrieb am 4. November 2021 um 09:59:45 Uhr:

Wow,kein plan....ich weiß nur, das ich jetzt aktuell karten vo 2019 habe und die funktionieren...also, kann ich nicht updaten auf 2022? wie ich oben beschrieben habe....

du wirst keine 2022er mehr drauf bekommen; ausser du hast eine freischaltung drauf bzw die unit freigeschaltet für dauerhafte karten updates ...
von werk aus ist das nicht der fall

Sag ich doch, wird wahrscheinlich so einfach nicht möglich sein, da das vermutlich für ihn die ersten kostenpflichtigen sind 😉

Mal schnell selber den Google gefragt und diese Liste fürs Navi und den zugehörigen FEC gefunden.
Ob das so stimmt, habe ich nicht geprüft.

Hab die mit WINRAR 5.01 erfolgreich entpacken können.
Und ...Bei mir hat das mit einer 64gb Karte mit FAT32 formatiert funktioniert 🙂

Ähnliche Themen

Hi,

ich habe einen Audi A6 C74G BJ 10/2015 und eine NAV Version von 2016. Kann man diese irgendwie (kostenlos) updaten? Bzw. generell das MMI auf die aktuelle Version zu aktualisieren?

LG

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'AUDI MMI Plus Update' überführt.]

Bitte die Suchfunktion nutzen. Bist nicht der erste der sich das fragt.
https://www.motor-talk.de/.../navi-update-alle-varianten-t6049981.html
https://www.motor-talk.de/forum/fl-mmi-update-t5636584.html

Da hat die 000 Recht ... da gibt es sehr viele Gute Beiträge.. sagt mit Bitte Bitte , lieber was das ist wenn Stopp and Go, nicht mehr geht, ich weiß einfach nicht ob dem Auto die Batterie, so ist sie einwandfrei, zu schwach ist, der soll ja angeblich bei ca. 80 % Kapazität, das dann automatisch einfach nicht mehr tun..
Ich werde bald verrückt..

@GSTACHI Du registriert/meldest dich mit dem Computer bei myAudi an, verbindest die FIN (Fahrgestellnummer) des Fahrzeugs mit deinem myAudi-Konto und dort kannst Du die letzte zulässige Version der Navigationskarten für dein Fahrzeug herunterladen. Das sollte 2017/2018 oder 2018 sein. (erste fünf halbjahres Updates nach EZ waren kostenlos)

@Moerfi121212 Du bist leider im falschen Thread gelandet.

Zitat:

@Moerfi121212 schrieb am 4. November 2021 um 18:01:20 Uhr:

Da hat die 000 Recht ... da gibt es sehr viele Gute Beiträge.. sagt mit Bitte Bitte , lieber was das ist wenn Stopp and Go, nicht mehr geht, ich weiß einfach nicht ob dem Auto die Batterie, so ist sie einwandfrei, zu schwach ist, der soll ja angeblich bei ca. 80 % Kapazität, das dann automatisch einfach nicht mehr tun..
Ich werde bald verrückt..

Hier wurde wohl falsch überführt …

Zitat:

@tek2z schrieb am 4. November 2021 um 19:21:05 Uhr:

@GSTACHI Du registriert/meldest dich mit dem Computer bei myAudi an, verbindest die FIN (Fahrgestellnummer) des Fahrzeugs mit deinem myAudi-Konto und dort kannst Du die letzte zulässige Version der Navigationskarten für dein Fahrzeug herunterladen. Das sollte 2017/2018 oder 2018 sein. (erste fünf halbjahres Updates nach EZ waren kostenlos)

Danke für die Info… 🙂 lt. myAudi gibt es aber keine Uodates ??

Myaudi
Info

Zitat:

@Polmaster schrieb am 1. November 2021 um 19:41:33 Uhr:

Um die Diskussion über das neue Kartenupdate 2022 wieder in den richtigen Thread zu übertragen....

Navikarten 2022 hier (u.a.):
https://...inment-cdn.skoda-auto.com/.../HIGH12_P195_EU_202145.zip

Installationsdauer: max. 20 Minuten

Bitte diskutiert hier im Thread wieder darüber.

Hab nun auch diese datei mal runtergeladen aber kann ich die überhaupt auf meinem audi installieren?

LG

@GSTACHI
Wenn ich deine Screenshots entsprechend interpretiere: Nein.

Zitat:

@GSTACHI schrieb am 5. November 2021 um 08:34:54 Uhr:

Zitat:

@Polmaster schrieb am 1. November 2021 um 19:41:33 Uhr:

Um die Diskussion über das neue Kartenupdate 2022 wieder in den richtigen Thread zu übertragen....

Navikarten 2022 hier (u.a.):
https://...inment-cdn.skoda-auto.com/.../HIGH12_P195_EU_202145.zip

Installationsdauer: max. 20 Minuten

Bitte diskutiert hier im Thread wieder darüber.

Hab nun auch diese datei mal runtergeladen aber kann ich die überhaupt auf meinem audi installieren?

LG

Ich hatte Dir doch schon sehr deutlich erklärt wann das geht und wann nicht. Was an 3 Jahren kostenlos ist denn so schwer zu verstehen?

Zu Deiner Frage dann noch mal, ja kannst drauf bügeln, sind danach eben gesperrt, weil Du den FEC dafür, um den ich Dich per Screenshot gebeten hatte, wohl nicht auf Deiner Unit hast.

Zitat:

@Audi-FAN schrieb am 5. November 2021 um 08:56:26 Uhr:

Zitat:

@GSTACHI schrieb am 5. November 2021 um 08:34:54 Uhr:

LG

Ich hatte Dir doch schon sehr deutlich erklärt wann das geht und wann nicht. Was an 3 Jahren kostenlos ist denn so schwer zu verstehen?

Zu Deiner Frage dann noch mal, ja kannst drauf bügeln, sind danach eben gesperrt, weil Du den FEC dafür, um den ich Dich per Screenshot gebeten hatte, wohl nicht auf Deiner Unit hast.

Und wie komme ich zu deiner besagten 2018er version?

Deine Antwort