Navi Update - Alle Varianten
Bei mir steht seit gestern die Update Datei 2017/2018 zur Installation zur Verfügung.
Nachdem Online zu viel Daten verbraucht, wollte ich wie bisher die Daten per SD Karte aufspielen.
Der Download klappte unerwartet flott (2 Std), anschließend auf eine 16 GB karte kopieren.
Nur... Das MMI sagt keine gültigen Update Dateien gefunden???😕😕
Habe gerade die Karte nochmals geprüft, alle Daten sind drauf.
Ich hatte zuvor lediglich Russland und Kosovo entfernt, da alle Daten komplett knapp nicht auf die Karte paßten und ich sicher nicht in die beiden Länder fahren werde
Geht es jemanden von Euch auch so, irgendwelche Ideen.
BTW: Es ist die gleiche SD Karte (FAT32), die bisher immer funkionierte und auch ansonsten keinerlei Fehler zeigt.
VG
1383 Antworten
der Briefbeschwerer kann auch anders passieren 😉 wenn man eben nicht weis was man macht und was ES macht ... 😉
Da ja für mein Fahrzeug Google Maps nicht mehr zur Verfügung steht und ich über meinen Audi Partner die Empfehlung bekam in Ingolstadt "mal auf den Tisch zu hauen", tat ich das auch. Das Ergebnis bekam ich von Potsdam, was da auch immer ist, nämlich ein kostenloses Navigationsupdate.
Also eben flux bei Audi in DD angerufen. Der nette Herr sagte mir das er das Update gern einspielen würde, nur momentan ist das nicht möglich weil in Ingolstadt das Werk steht, da momentan die Halbleiterkrise so extrem ist, das nicht mal Speicherkarten geliefert werden können. Auch würde es Probleme mit der Aktivierung geben. Ich möchte doch bitte Anfang/Mitte September einen erneuten Versuch starten. Zum Kotzen.
Hat denn der Rest vom VAG Konzern auch solch Probleme?
In Ausreden waren die schon immer Top. Die meisten haben gar keine Lust darauf bzw. gar keinen Monteur mit entsprechender Ahnung. Ich mach für mich und meine Brüder alles selbst. Werder in Dresden noch Pirna noch sonst wo bekommen die meinen Audi zu sehen. Schon beim 4f hab ich das abgeschlossen und hatte nie wieder Theater.
@pfrumt
Du hattest noch nie Google Maps im MMI Navi.
Ähnliche Themen
Ich hatte im Dezember eine Mail nach IN geschickt, weil GE micht mehr funktioniert. Als Entschädigung bekam ich einen Guschein über 135€.
Im Frühjahr ginig GE dann auf einmal wieder, vielleicht war der Unmut der Kunden doch zu groß. Dauerte aber nur 3-4 Wochen etwa und jetzt geht GE schon seit ein paar Wochen nicht mehr.
Die Aussage von meinem Serviceberater im Dezember war: Wurde abgeschaltet, für den 4G kein Update verfügbar.
Gibt es aber hier auch einen eigenen Thread dazu.
Um die Diskussion über das neue Kartenupdate 2022 wieder in den richtigen Thread zu übertragen....
Navikarten 2022 hier (u.a.):
https://...inment-cdn.skoda-auto.com/.../HIGH12_P195_EU_202145.zip
Installationsdauer: max. 20 Minuten
Bitte diskutiert hier im Thread wieder darüber.
Zitat:
@Polmaster schrieb am 1. November 2021 um 19:41:33 Uhr:
Um die Diskussion über das neue Kartenupdate 2022 wieder in den richtigen Thread zu übertragen....Navikarten 2022 hier (u.a.):
https://...inment-cdn.skoda-auto.com/.../HIGH12_P195_EU_202145.zipInstallationsdauer: max. 20 Minuten
Bitte diskutiert hier im Thread wieder darüber.
Fehler bei entpacken
So,zuerst sd Karte 32 GB in fat 32 formatieren, dann,alle 3 Dateien(29.1gb) mib1 mib2 und metainfo.2txt auf sd Karte kopieren, Karte in slot 1 einstecken,update über mmi durchführen...alles richtig?
Zitat:
@Wadim82 schrieb am 4. November 2021 um 09:13:59 Uhr:
Wenn Bose vorhanden ist, dann in Manuel!
...was hast BOSE mit den karten zu tun ?
NICHTS ! ...
Zitat:
@AUDItor schrieb am 4. November 2021 um 08:50:14 Uhr:
So,zuerst sd Karte 32 GB in fat 32 formatieren, dann,alle 3 Dateien(29.1gb) mib1 mib2 und metainfo.2txt auf sd Karte kopieren, Karte in slot 1 einstecken,update über mmi durchführen...alles richtig?
So weit richtig, nur bevor es dann das Geheul gibt, ne kurze Rückfrage.
Hast Du noch ne gültige Lizenz für die Karten, oder diese bereits selber (wie auch immer) verlängert?
Wenn nicht, hast danach zwar die 2022er drauf, aber gesperrt 😉
Wow,kein plan....ich weiß nur, das ich jetzt aktuell karten vo 2019 habe und die funktionieren...also, kann ich nicht updaten auf 2022? wie ich oben beschrieben habe....