Navi Update - Alle Varianten

Audi A6 C7/4G

Bei mir steht seit gestern die Update Datei 2017/2018 zur Installation zur Verfügung.

Nachdem Online zu viel Daten verbraucht, wollte ich wie bisher die Daten per SD Karte aufspielen.

Der Download klappte unerwartet flott (2 Std), anschließend auf eine 16 GB karte kopieren.

Nur... Das MMI sagt keine gültigen Update Dateien gefunden???😕😕

Habe gerade die Karte nochmals geprüft, alle Daten sind drauf.
Ich hatte zuvor lediglich Russland und Kosovo entfernt, da alle Daten komplett knapp nicht auf die Karte paßten und ich sicher nicht in die beiden Länder fahren werde

Geht es jemanden von Euch auch so, irgendwelche Ideen.

BTW: Es ist die gleiche SD Karte (FAT32), die bisher immer funkionierte und auch ansonsten keinerlei Fehler zeigt.

VG

1383 Antworten

Die anderen Dateien auch?

Zitat:

@Bonde06 schrieb am 29. November 2017 um 19:08:44 Uhr:

Habe die Dateien Mib1 und Mib2 incl. Unterordnet auf SD-Karte geladen. (Sonnst nicht). Naiv erkennt keine SD-Karte im SD Slot

Warum

Wie Unterordner?

Das geht nur ohne Unterordner.

😰 hatte dieses Problem beim ersten Update auch, da ich immer nur Länderpakete über die 3000 DSL runterladen kann.
Für jedes Länderpaket auf dem PC einen Ordner anlegen - sind insgesamt 12 für Europa komplett.
In jeden Ordner 1 Länderpaket installieren.
Nur 1 Ordner auf die SD-Karte überspielen und im MMI über Software-Update installieren.
Das sind dann 12 Installationen, aber es geht so; hoffe, dass ich bald eine 50Mbit Leitung habe, dann wird das Komplettpaket einmal herunter geladen und installiert. 😁

Na das ist ja mal aufwendig...
Wäre mir zu doof.

Btw.
Du hast ne 3000er Leistung? Puh

Ähnliche Themen

Ordner auf die SD-Karte Mib1/NavDB/ Germnany_eu

Info: für VFL gibt es im Net auch schon ca 2 Wochen 2018 Daten und Anleitung. Und auch 942 MMI Firmware.. Man muss nur VCDS zum Schluss haben. Es funktioniert.

Hallo
habe mir Gesamtpaket heute runtergeladen online von Audi (Steht da Neuwagen kostenfrei zu Verfügung)
Ab auf die SD Karte, gibt es eine genaue Anleitung oder selbsterklärend einfach ?
Und sollte der Motor laufen weil Zündung zu viel Batteriesaft ziehen würde ? Ladegerät habe ich aktuell keins da
VG 🙂

@KADETT_freak
Einfach alle Daten (inkl. Unterverzeichnisse) auf eine SD-Karte oder USB Stick. Dann im MMI neue Version suchen + Update starten.
Wenn der Motor abgestellt wird, läuft das Update im Hintergrund weiter, bzw. wird ggf. bei Motorstart fortgeführt. Speichermedium muss natürlich drin bleiben.
Wenn das Update durchgelaufen ist, gibt es eine Info dazu und der Speicher kann entfernt werden.
Das Update selber dauert erfahrungsgemäss ca. 30 Minuten.
Um die Batterie brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen, gibt keine Probleme.

30min für alle Länder ? klingt einfach , toll.
Problem ist das ich die ca 18 GB auf keine SD Karte übertragen bekomme, kommen ständig übertragungsfehler, daher meine Frage: kann ich es auch über einen der 2 USB Buchsen unter der Mittarmlehne über eine externe HDD updaten oder geht nur über SD Karte / USB Stick ?

HDD habe ich noch nicht getestest.
Wenn Du Übertragungsfehler bekommst dann würde ich mal einen anderen Rechner/Laptop nehmen.
Ist deine SD Karte/USB Stick gross genug? Minimum 32GB. Wie Formatiert? NTFS ist auf jeden Fall ok. FAT32 könnte gehen und FAT gibt wahrscheinlich Probleme.

hmm hab dann angst das ich gar nix mehr updaten kann und zu Audi muss daher noch nicht probiert mit HDD
Audi kundenservice wusste es auch nicht
SD ist 64GB und lässt sich nur formatieren mit: exFAT und NTFS / habe beides probiert, Drunter steht "Größe der Zuordnungseinheiten" 4096kb das passt aber ?

64 GB ist SDXC Norm, 32 GB ist SDHC. Nicht jeder Slot "liest" SDXC Karten...!

Kene nicht die Specs für FL, aber beim VFL verwende ich bei meinem Updates max 32 GB SDHC - wobei ich manche Directories löschen muss, damit es überhaupt rein passt..

Zitat:

@dzedzinar schrieb am 6. Dezember 2017 um 11:58:51 Uhr:

64 GB ist SDXC Norm, 32 GB ist SDHC. Nicht jeder Slot "liest" SDXC Karten...!

Kene nicht die Specs für FL, aber beim VFL verwende ich bei meinem Updates max 32 GB SDHC - wobei ich manche Directories löschen muss, damit es überhaupt rein passt..

Beim FL ist SDXC kein Problem 🙂

aber wie gesagt es kommen ständig solche fehler wie hier beim kopieren auf die Karte, komme somit nicht ans ziel um es von der sd karte im Auto zu installieren. und Audi Service meldet sich seit 10 tagen nicht bezüglich der frage ob es auch über die HDD im Auto zu installieren geht 🙁

Fehler-navi
Fehler-navi2

Auf deiner SD Karte ist nicht genügend freier Platz.

Deine Antwort