Navi-Update 2014

BMW 3er F30

Road Map Europe Premium (Prof.) 2014 (Festplatten-Update)

Für die, die es interessiert, hier gibt es das neue Update für "BMW Navigationssystem Professional (SA 609) in Verbindung mit der Head Unit CIC".

Navi Prof Update 2014-1 (DVD) 189,90 €

oder etwas günstiger:
Link entfernt durch Blue346L, MT Moderation

1. Hat jemand von Euch schon Erfahrung mit Updates?
2. Was haltet Ihr von dem ebay-Angebot?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Rambello

Ich muß mich schon wieder aufregen,
über die unverschamte Abzocke von BMW (und anderen Autobauern):
Da kosten die Navis schon mal 1490 € oder 2390 € (Paket ConectedDrive 3100 €).
Dann verlangt man für die Updates jedesmal an die 200 € ...

Schaue ich im Internet nach Navis, finde ich in 1 Minute schöne Navis
ab 129 € mit lebenslangen, kostenlosen Updates...

Die Kosten für BMW dürften beim Serieneinbau bestimmt nicht größer sein.
Auch technisch sehe ich nicht den Aufwand von 5 großen Flachbildfernsehern ...

Bin nun ich eher ich geistig gestört, wenn ich das anprangere,
oder eher die Leute, die diese Werksnavis kaufen, nix merken und diese Preise hinnehmen ?

Kannst Dich doch aufregen, brauchst es aber nicht allen mitteilen.

Gruß. bubil

137 weitere Antworten
137 Antworten

Also ich finde es schon problematisch, wenn man hier etwas postet, was evtl. nicht legal ist und damit andere auch dazu verleitet.

Bei solchen Dingen gibt es kein "Das habe ich ja nicht gewusst!". Wer etwas kauft, was definitiv preislich nicht so sein kann, der kann sich mit so etwas nicht rausreden.

Wenn man schon was rechtlich zweifelhaftes macht, sollte man das vielleicht nicht noch in aller Öffentlichkeit hier posten!
🙄

Naja, wir sind doch alle erwachsen hier, oder !?

Also kann jeder für sich selbst entscheiden, wie er es handhaben möchte 😛
Es war lediglich ein Tip. Und ein definitiv legaler war auch dabei, siehe Eröffnungspost 😉

Oder gibt es den "mündigen Autofahrer" nicht mehr, der sich bewusst selbst entscheidet 😕

Ich bin zufrieden, und wollte nur Infos weitergeben 😁

Moment mal, nur weil es in D nicht legal ist, heisst das noch lange nicht, dass es in der CH auch nicht legal ist. Wir dürfen hier z.B. legal auch Musik etc. downloaden, egal aus welcher Quelle. Ich als Konsument kann ja gar nicht beurteilen ob die Seite legal ist.

Ich finde eigentlich auch, dass jeder für sich selber entscheiden soll, ob er das legal findet oder nicht, schlussendlich ist auch jeder für sein Handeln verantwortlich. Eine subjektive Meinung andern aufdrücken wollen hat etwas Mitmenschen-Verachtendes...
Der Preis allein darf kein Kriterium sein, es gibt genügend Hersteller von portablen Navigationsgeräten, welche die Karten-Updates zu ihren Geräten preislich sogar günstiger anbieten. Das Datenmaterial dürfte sich nicht gross unterscheiden...

Ähnliche Themen

Genau. Jeder entscheidet selber, ob er was richtig findet oder nicht. Tolle Idee! Dann brauchen wir ja auch keinen Rechtsstaat mehr.

Sag ja nur: Jeder muss wissen, ob er ein Risiko eingeht beim Sparen. Finde es nur befremdlich, dass es dann bei mir heißt "subjektive Meinung andern aufdrücken wollen" und ähnliche Äußerungen.

Hier nutzen gerade ein paar die Pippi Langstrumpf - Methode: "Ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt."
Es ist immer wieder faszinierend, wie bei manchem das Rechtsempfinden verdreht werden kann, wenn er dabei ein paar EUR spart. Plötzlich sehen einige es nicht so eng und man soll sich doch nicht so anstellen...

Ich melde mich bei dem Thema jetzt ab... das ist mir zu ...

Eigentlich ganz einfach:

Aus den Beitragsregeln -
Goldene Regel Nr. 5

"Halte Dich an geltende Gesetze und unsere Nutzungsbedingungen
Unsere Plattform ist kein rechtsfreier Raum. Wir tolerieren keine Beiträge, die gegen geltende Gesetze oder unsere Nutzungsbedingungen verstoßen. [..]"

Nun ist es daran, was jeder daraus macht...

Ich sehe das Problem mal wieder nicht. Ich habe niemanden angegriffen, aber es gibt immer jemanden, der sich angegriffen fühlen will. Manchmal sogar unbeteiligt.

@DUEW Ich interpretiere deine Aussage so, dass du "legal finden" mit "legal sein" gleichsetzt, was ich mit meinem angehängten Nebensatz eben genau nicht gesagt habe.

Aber eigentlich ist es ja egal. Es zeigt nur einmal mehr das Paradoxon, dass es in einem Forum das Beste ist, NICHTS zu sagen/schreiben.

Zitat:

Original geschrieben von RalphM

Eigentlich ganz einfach:

Aus den Beitragsregeln -
Goldene Regel Nr. 5

"Halte Dich an geltende Gesetze und unsere Nutzungsbedingungen
Unsere Plattform ist kein rechtsfreier Raum. Wir tolerieren keine Beiträge, die gegen geltende Gesetze oder unsere Nutzungsbedingungen verstoßen. [..]"

Nun ist es daran, was jeder daraus macht...

Sollte ich dagegen verstoßen haben, so war das nicht meine Absicht. Aber ich kann auch nicht überprüfen ob alles rechtskonform ist, ich bin kein Rechtsanwalt 😛

Ich wollte nur Infos geben 🙄

Sollte es nicht rechtskonform sein, so bitte ich für diesen Fall den definitiven Beweis zu erbringen und entsprechende Passagen bzw. Textteile des Threads zu löschen (Moderator), danke.

So lange dies nicht der Fall ist, gilt in Deutschland die Unschuldsvermutung, danke fürs lesen 😉

Jetzt mal ganz ehrlich, die Seite zu dem geposteten Link wirkte nicht gerade seriös.
Und wenn die Navidaten per Downloadlink zur Verfügung gestellt werden, kann ich mir kaum vorstellen, dass der Rechteinhaber damit einverstanden ist.
Immerhin kosten die regulär auch um die 20,- EUR.

Und ein Preis für einen FSC von unter einem Drittel des Händler-Preises...?!

Da sind durchaus Zweifel berechtigt.

Links zu solchen Quellen würde ich nicht frei veröffentlichen, aber jeder wie er mag...

Zweifel sind OK. Aber Vorverurteilungen sind es eben nicht ... 😉

Zitat:

Original geschrieben von DUEW

Genau. Jeder entscheidet selber, ob er was richtig findet oder nicht. Tolle Idee! Dann brauchen wir ja auch keinen Rechtsstaat mehr.

Sag ja nur: Jeder muss wissen, ob er ein Risiko eingeht beim Sparen. Finde es nur befremdlich, dass es dann bei mir heißt "subjektive Meinung andern aufdrücken wollen" und ähnliche Äußerungen.

Hier nutzen gerade ein paar die Pippi Langstrumpf - Methode: "Ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt."
Es ist immer wieder faszinierend, wie bei manchem das Rechtsempfinden verdreht werden kann, wenn er dabei ein paar EUR spart. Plötzlich sehen einige es nicht so eng und man soll sich doch nicht so anstellen...

Ich melde mich bei dem Thema jetzt ab... das ist mir zu ....

...weil Du schlau bist! Und das meine ich ernst!

Zitat:

Original geschrieben von konnimutti

...weil Du schlau bist! Und das meine ich ernst!

Dir ist aber auch die leider oft wahre Weisheit bekannt: "Der Ehrliche ist immer der Dumme" 😛

Nicht ernst gemeint 😎

ich finde auch, das jeder selbst entscheidet was er macht - Danke für alle Tips und Möglichkeiten !

Zitat:

Original geschrieben von kaso78

Naja, wir sind doch alle erwachsen hier, oder !?

Also kann jeder für sich selbst entscheiden, wie er es handhaben möchte 😛
Es war lediglich ein Tip. Und ein definitiv legaler war auch dabei, siehe Eröffnungspost 😉

Oder gibt es den "mündigen Autofahrer" nicht mehr, der sich bewusst selbst entscheidet 😕

Ich bin zufrieden, und wollte nur Infos weitergeben 😁

Ich habe als Moderator die entsprechenden Links gelöscht. Die Seite wird bei uns in der Firma wegen bekannter illegaler Software geblockt.

Motor Talk ist in Deutschland angesiedelt und nimmt die deutschen Gesetze als Richtlinie. Ob Raubkopien oder gehackte Freischaltcodes irgendwo im deutschsprachigen Raum legal sind, wage ich zu bezweifeln, spielt aber hier keine Rolle.

Bei allen Angeboten, wo ein Freischaltcode einfach per Mail oder Telefon verschickt wird, ist von illegaler Software auszugehen. Solche Angebote, genauso wie Links auf Ebay, die auf solche Angebote hinweisen, werden auf Motortalk nicht toleriert.

Deshalb sollte hier nur noch das legale Upgrade auf die neue Version diskutiert werden, weitere Hinweise auf illegale Angebote werden Konsequenzen haben.

Bisher noch kein Echo zum NBT-Update von meinem BMW-Händler.

Wird wohl eher was im neuen Jahr werden...

Deine Antwort