Navi-Update 2014
Road Map Europe Premium (Prof.) 2014 (Festplatten-Update)
Für die, die es interessiert, hier gibt es das neue Update für "BMW Navigationssystem Professional (SA 609) in Verbindung mit der Head Unit CIC".
Navi Prof Update 2014-1 (DVD) 189,90 €
oder etwas günstiger:
Link entfernt durch Blue346L, MT Moderation
1. Hat jemand von Euch schon Erfahrung mit Updates?
2. Was haltet Ihr von dem ebay-Angebot?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Rambello
Ich muß mich schon wieder aufregen,
über die unverschamte Abzocke von BMW (und anderen Autobauern):
Da kosten die Navis schon mal 1490 € oder 2390 € (Paket ConectedDrive 3100 €).
Dann verlangt man für die Updates jedesmal an die 200 € ...Schaue ich im Internet nach Navis, finde ich in 1 Minute schöne Navis
ab 129 € mit lebenslangen, kostenlosen Updates...Die Kosten für BMW dürften beim Serieneinbau bestimmt nicht größer sein.
Auch technisch sehe ich nicht den Aufwand von 5 großen Flachbildfernsehern ...Bin nun ich eher ich geistig gestört, wenn ich das anprangere,
oder eher die Leute, die diese Werksnavis kaufen, nix merken und diese Preise hinnehmen ?
Kannst Dich doch aufregen, brauchst es aber nicht allen mitteilen.
Gruß. bubil
137 Antworten
Also bei meiner Vertragswwerkstatt hab ich vor ca. 8 Wochen wegen dem CIC-Update angefragt, ich hätte da wohl auch die 190,- € bezahlt.
Aber trotz nochmaliger Nachfrage vor 2 Wochen hat mir der Vertragshändler immer noch keinerlei Angebot gemacht 😕
Scheinen also nicht wirklich scharf darauf zu sein, Navi-Updates zu machen 🙄
Naja, für mich hats sich ja erstmal erledigt 😎
Wahrscheinlich stecken die wie alle gerade im Weihnachtsstress. Da müssen eher noch die letzten Fahrzeuge verkauft werden und die halbe Mannschaft ist eh schon im Urlaub. 😁
So, habe gestern einen Shop gefunden wo ich eine Download Version gefunden habe. Bezahlt über PayPal. Preis mit FSC 60 €. Hat prima funktioniert. Link werde ich aus den bekannten Gründen nicht online stellen. Da gibt es ja andere Möglichkeiten.. 😉
Wünsche allen ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2014.
Dein nagelneuer 330d hatte wohl nicht die aktuellen Navi Daten? Oder ist er erst seit 12/13 in deinem Besitz?
Gruß Mario
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Mario540i
Dein nagelneuer 330d hatte wohl nicht die aktuellen Navi Daten? Oder ist er erst seit 12/13 in deinem Besitz?Gruß Mario
Hi, nein. Er ist Bj. 02/2013... Erst seit dem 13. in meinem Besitz.
Es geschehen noch Zeichen und Wunder:
eben ist gerade eine E-Mail meines Händlers aufgeschlagen.
"betreffend Ihrer Anfrage zu :
1 x 65 90 2 350 335 Update Navigation 2014 Europa 171,00€ brutto
1 x 65 90 2 350 336 USB Update Road Map 41,00€ brutto"
Also exakt der von rosswell hier geschriebene Preis.
Schade, ich dachte da geht noch was 🙁
Hi,
einfach beim Händler nachfragen, ich habe meinen 435d am 29.11.2013 übernommen (kurz bevor die neue Karten herausgekommen sind) und habe auf Nachfrage das 2014-1 USB update + Key auf Kulanz um 50% der Kosten bekommen, was ich glaube für beide Seiten fair ist.
Grüße
Frank
Blöde Frage von einem Neueinsteiger. Wo ist der Unterschied zwischen den beiden:
1 x 65 90 2 350 335 Update Navigation 2014 Europa
1 x 65 90 2 350 336 USB Update Road Map
Oder benötigt man das zusammen bzw. ist das erste das Kartenmaterial und das zweite die Kosten für das Update?
Zitat:
Original geschrieben von DUEW
Blöde Frage von einem Neueinsteiger. Wo ist der Unterschied zwischen den beiden:
1 x 65 90 2 350 335 Update Navigation 2014 Europa
Oder benötigt man das zusammen bzw. ist das erste das Kartenmaterial und das zweite die Kosten für das Update?
Die ...335 ist der Freischaltcode, die ...336 sind die Kartendaten auf USB-Stick.
Für ein Update werden beide benötigt.
Hi,
man braucht beides, zum einen den "PYSIKALISCHEN" stick, zum andern die Kartendaten (am Stick) zusammen mit dem Freischaltcode der wahrscheinlich an die Fahrzeugnummer gebunden ist.
Grüße
Frank
Die Preise laut Katalog sind noch gepfefferter 🙁
(am Beispiel des 3er GT Zubehörkatalogs mit Druckdatum 07/2013).
Bin ich froh, dass ich meinen im Mai bekomme. Da sollte der Stand 2014 schon dabei sein und für die drei Jahre halten.
😁
hallo, kann man auch nur den Stick bestellen ?
hat das jemand mal probiert?
Probiert habe ich das noch nicht, aber warum sollte das nicht gehen?
Ohne Freischaltcode ist der USB-Stick jedoch nutzlos.
Zitat:
Original geschrieben von RalphM
Probiert habe ich das noch nicht, aber warum sollte das nicht gehen?Ohne Freischaltcode ist der USB-Stick jedoch nutzlos.
Nutzlos nicht. Der FSC wird aus der Fahrgestellnummer generiert. 😉