Navi - Update 2-2018

BMW 2er F46 (Gran Tourer)

Wann kommt das neue Navi - Update 2 - 2018 heraus? Weiß jemand etwas genaueres??

Voriges Jahr kam das 2er Update für 2017 anfang Juni heraus.

Ich probier jedenfalls jeden zweiten Tag, ob das Update schon da ist.

Liebe Grüße, qu

Beste Antwort im Thema

Wenn Du mich meinst: ich bin halt der "das Glas ist halbvoll" -Typ.
Das Abo bezieht sich schließlich nicht auf eine zugesicherte Anazhl sondern auf einen Zeitraum, in dem man kostenlos Updates zur Verfügung gestellt bekommt (oder auch nicht).
Ich kann für meinen auch grade kein Update ziehen, obwohl ich bis 3/19 Updates inklusive habe und am WE in den Urlaub fahre. Trotzdem vermute ich, dass ich Tirol auch so finden werde. Da muss ich jetzt nicht Trübsinn blasen, mich ärgern und schlechte Laune verbreiten.
So nebenbei: welchen Lösungsansatz hast Du denn in deinen letzten Posts gegeben?

501 weitere Antworten
501 Antworten

Hoffe, das mit dem 2018-2 auch die Diskrepanz zwischen Ansage (bitte abbiegen in 200m) und dem tatsächlichen Abstand lt. HU (Anzeige Abbiegen in 50m) verschwindet.

Diese Diskrepanz ist zwar nicht der Regelfall, aber er kommt doch häufiger vor. In einer fremden Großstadt schon Mist

Kennt jemand von Euch das Problem?

Zitat:

@Grufty_2 schrieb am 3. August 2018 um 18:00:04 Uhr:

Kannst ja dann Bescheid geben wenn Du fertig bist.

Ok. Und nach Dir bin ich dran.

Zitat:

@GladbacherJong schrieb am 03. Aug. 2018 um 19:35:59 Uhr:

Kennt jemand von Euch das Problem?

Das ist mir so noch garnicht aufgefallen... (2018-2, also vielleicht gibt es das dann ja auch garnicht mehr 😉 ) Werde es mal beobachten.
Wobei ich die Sprachausgabe eher selten an habe... stört immer so beim Musik hören 😁

Zitat:

@Grufty_2 schrieb am 3. August 2018 um 18:00:04 Uhr:

Kannst ja dann Bescheid geben wenn Du fertig bist.

Entpackt waren es 13,6 GB. Morgen oder am Sonntag werde ich die Daten aufs Navi übertragen.

Ähnliche Themen

Nach 20 Jahren Mercedes :-) bin ich seit 05.2018 Besitzer eines AT 220i Facelift, EZ 05.2018 und nahezu Vollausstattung.
Navi Update "Road Map EUROPE Way 2018-3" hat reibungslos offline geklappt - Daten auf PC herunterladen, dann auf USB Stick entpacken und anschließend im Auto "updaten" - Update IM AUTO hat problemlos in etwa 20 Minuten geklappt - herunterladen und entpacken habe ich in der Nacht gemacht :-)

Das Problem vom "Gladbacher Jong" hatte ich auch ..... diese Art von Problemen hatte ich lange Zeit auch mit Mercedes und selbst mit Maastricht NICHT lösen können, aus meiner Sicht vllt. sogar ein markenübergreifendes Problem. Ich bin auf das BMW Update gespannt.

"Das Problem vom "Gladbacher Jong" "
Ist uns in uns fremder Umgebung 2x in Hamburg passiert: einmal betraf es eine Auffahrt zu einer Schnellstraße und kurze Zeit später die Streckführung auf einer Umgehungsstrecke durch die Stadt. Im zweiten Fall zeigte die Karte Streckenführung an einer Kreuzung geradeaus an, die Durchsage vor der Kreuzung meinte aber, man solle rechts abbiegen. Mit uns (verwirrt) bogen noch zwei Ortsfremde (u.a. ein holl. Campingmobil) ab. Ist nicht das erste Mal,dass ich systemübergreifend identische Fehler der Navis beobachtet habe. Ich glaube, viele Auto-/Navihersteller kaufen die Durchsagen für die Streckenführungen irgendwo zentral ein ...

„ Die vollständige Aktualisierung kann zwischen 30 und 90 Minuten dauern. Nach erfolgreicher Installation des Kartenupdates startet das System automatisch neu. Danach ist die Aktualisierung abgeschlossen.„

Ich muss aber jetzt nicht 90 Minuten durch die Gegend fahren?

Nö, lass den USB-Stick einfach stecken und irgendwann ist er durch und gibt dir eine Rückmeldung

Ich habs in 20 Minuten vor der Garage im Stehen gemacht :-)

Zitat:

@renauler schrieb am 4. August 2018 um 14:10:06 Uhr:

„ Die vollständige Aktualisierung kann zwischen 30 und 90 Minuten dauern. Nach erfolgreicher Installation des Kartenupdates startet das System automatisch neu. Danach ist die Aktualisierung abgeschlossen.„

Zitat:

@martin_waffel schrieb am 30. Juli 2018 um 20:48:34 Uhr:

Servus,

für meinen 2er GT (2015) ist aktuell nur das 2018-1 Update verfügbar. Ich habe mal bei BMW angefragt wann denn das 2018-2 kommt und ob ich das dann noch auf Kulanz erhalte (mein Abo läuft morgen aus und ich sehe es ehrlich nicht ein ein Abo zu verlängern wo man evtl. ein Update erhält oder auch nicht ;-))

Welchen Kartentyp brauchst du für dein Auto? Road Map Europe WAY?
Hast du noch die aktuelle Version des Downloadmanagers (DLM) heruntergeladen?. Check dann im DLM ob die neueste Version verfügbar ist.

Danke,

die Vor LCI-Baureihen von AT/GT Bj. 2015/2016 benötigen für das kleine Navi ohne Kacheloptik das Update "Road Map Europe Route 2018-2". Dieses ist leider noch nicht von BMW online gestellt. War sonst halbjährlich immer im Juni da. Warum, wieso dieses Jahr nicht...….daran rätseln wir nun seit Wochen hier in diesem Thread.😕

Zitat:

@renauler schrieb am 4. August 2018 um 14:10:06 Uhr:

Du kannst auch unterbrechen, wenn er wirklich so lange braucht. Bei mir ging's 2 von 2x deutlich schneller.

@murmele kann viele Ursachen haben ....

1. Das Rohmaterial von Here hat nen Fehler (dann beginnt die ganze Entwicklung alles von vorne)
2. Nach dem kompilieren (dem anpassen auf das Navisystem wird ein Fehler entdeckt) dann siehe oben.

Bei 1. und 2 hätte auch der 🙂 die Version nicht zur Verfügung ..

3. Beim Test des Downloadmanagers gibt es Probleme (dann verzögert es sich nur marginal)
In diesem Fall hätte ggfder 🙂 bereits den USB Stick (ist aktuell bei der Headhunit CIC der Fall mit dem Premium 2018-2 da hats bereits der 🙂 aber der Download hängt nach ...) shit happens!

15-20 min wars durch , kleines Navi LCI Modell

Ich lade gerade ein Kartenupdate auf mein Notebook 13GB.
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen dem automatischen Update und dem USB Update?
Danke

Deine Antwort