Navi - Update 2-2018
Wann kommt das neue Navi - Update 2 - 2018 heraus? Weiß jemand etwas genaueres??
Voriges Jahr kam das 2er Update für 2017 anfang Juni heraus.
Ich probier jedenfalls jeden zweiten Tag, ob das Update schon da ist.
Liebe Grüße, qu
Beste Antwort im Thema
Wenn Du mich meinst: ich bin halt der "das Glas ist halbvoll" -Typ.
Das Abo bezieht sich schließlich nicht auf eine zugesicherte Anazhl sondern auf einen Zeitraum, in dem man kostenlos Updates zur Verfügung gestellt bekommt (oder auch nicht).
Ich kann für meinen auch grade kein Update ziehen, obwohl ich bis 3/19 Updates inklusive habe und am WE in den Urlaub fahre. Trotzdem vermute ich, dass ich Tirol auch so finden werde. Da muss ich jetzt nicht Trübsinn blasen, mich ärgern und schlechte Laune verbreiten.
So nebenbei: welchen Lösungsansatz hast Du denn in deinen letzten Posts gegeben?
501 Antworten
Zitat:
@murmele schrieb am 4. August 2018 um 17:15:54 Uhr:
die Vor LCI-Baureihen von AT/GT Bj. 2015/2016 benötigen für das kleine Navi ohne Kacheloptik das Update "Road Map Europe Route 2018-2". Dieses ist leider noch nicht von BMW online gestellt.
Hab gerade noch mal geschaut. Bei mir wird auch immer noch das 2018-01 angeboten. BMW scheint dieses Jahr bei den vor LCI-Navis ohne Kachel-Optik ziemlich langsam zu sein....
Es sind doch noch Ferien in Bayern...*lach*
Einfach bei den Jüngern hier nachfragen...
Hab gestern für meinen LCI (Business Navi, BJ 06.2018) die 2018-3 runtergeladen und festgestellt, dass dieses zum Teil auch Over The Air macht. Laut BMW ConnectedDrive Homepage wird die Deutschlandkarte OTA gemacht und Ganz Europa muss runtergeladen werden. Waren ca 13GB und war auch schnell (8min) im Auto aufgespielt.
Zitat:
@opa38 schrieb am 26. August 2018 um 20:45:13 Uhr:
Es sind doch noch Ferien in Bayern...*lach*
Stimmt! Dann muss ich noch bis Mitte September warten bis die Mitarbeiter wieder aus den Ferien zurück sind. ;-)
Ähnliche Themen
....und im nächsten Jahr die Bayern Ferien in den Juni verlegen, dann klappt es auch mit dem Update....
Bin mal gespannt ob ich noch das Update bekomme für meinen AT aus 09/15.
Die kostenlosen Updates laufen noch bis 30.09. (Ein schelm der jetzt schlecht denkt und das Update erst am 01.10. rausgiebt ;-) )
mfg
Hefer
Hallo,
ich habe heute mit der Hotline von Connected telefoniert, das Update 2-2018 wurde noch nicht freigegeben.
Haben Sie denn gesagt, dass das Update schon existiert? Wenn es noch nicht erstellt wurde, weil die Mitarbeiter in Urlaub sind, kann man es auch nicht freigeben. ;-)
Stand nicht mal irgendwo, es soll 4 Updates pro Jahr geben? Habe es gerade getestet, auch bei mir wird nur die 2018-1 runter geladen (kleines Navi). Die hab ich natürlich schon länger drauf. Warum bekommen andere hier schon 2018-3?
Zitat:
@caddy2014 schrieb am 5. September 2018 um 17:17:41 Uhr:
Stand nicht mal irgendwo, es soll 4 Updates pro Jahr geben? Habe es gerade getestet, auch bei mir wird nur die 2018-1 runter geladen (kleines Navi). Die hab ich natürlich schon länger drauf. Warum bekommen andere hier schon 2018-3?
Scheint so wie wenn diese Version am Auslaufen wäre
Zitat:
@caddy2014 schrieb am 5. September 2018 um 17:17:41 Uhr:
Hängt von deinem Navi wohl ab, bzw. dessen alter.
GT 218d ist EZ 04/2016 und Navikarten sind gebucht bis 05/2019. Na mal schauen ob da mal ein Update kommt. Bei uns gibt es seit 2 Jahren einen Kreisverkehr, der ist in der 2018-1 auch nicht drin. Dann wurde eine Bundesstraße in der Nähe Anfang 2017 verlegt und begradigt, da fährt das Navi munter auf der Wiese weiter. Also sehr Aktuell ist da nicht mal die 2018-1!
Zitat:
@caddy2014 schrieb am 5. September 2018 um 21:10:24 Uhr:
... seit 2 Jahren einen Kreisverkehr, der ist in der 2018-1 auch nicht drin. ... Bundesstraße in der Nähe Anfang 2017 verlegt und begradigt, da fährt das Navi munter auf der Wiese weiter.
Ich mache an vielen Stellen ähnliche Erfahrungen. Das ist schlicht erbärmlich 😠
Vielleicht sollte der Prämiumhersteller das Kartenmaterial von einem anderen Anbieter beziehen.
Sollte es bei uns ab 2019 wieder ein 2er AT werden, dann auf jeden Fall ohne Navi.
Hallo!
Da tun sich alle Navis und alle Hersteller nicht viel, egal welchen man nimmt.
Kein Navi bringt einen neue Straßen und Kreisverkehre aber auch nicht ins Auto. 🙂
CU Oliver
Genau so schaut's aus.
Ausser Google ist da keiner aktuell.
Man gewöhnt sich dran.
Angekommen bin ich bis jetzt noch immer.