Navi - Update 2-2018

BMW 2er F46 (Gran Tourer)

Wann kommt das neue Navi - Update 2 - 2018 heraus? Weiß jemand etwas genaueres??

Voriges Jahr kam das 2er Update für 2017 anfang Juni heraus.

Ich probier jedenfalls jeden zweiten Tag, ob das Update schon da ist.

Liebe Grüße, qu

Beste Antwort im Thema

Wenn Du mich meinst: ich bin halt der "das Glas ist halbvoll" -Typ.
Das Abo bezieht sich schließlich nicht auf eine zugesicherte Anazhl sondern auf einen Zeitraum, in dem man kostenlos Updates zur Verfügung gestellt bekommt (oder auch nicht).
Ich kann für meinen auch grade kein Update ziehen, obwohl ich bis 3/19 Updates inklusive habe und am WE in den Urlaub fahre. Trotzdem vermute ich, dass ich Tirol auch so finden werde. Da muss ich jetzt nicht Trübsinn blasen, mich ärgern und schlechte Laune verbreiten.
So nebenbei: welchen Lösungsansatz hast Du denn in deinen letzten Posts gegeben?

501 weitere Antworten
501 Antworten

Ach so. Das ist dann das Plus;-)

Was ist der Unterschied zwischen dem Navi Plus und dem Professional

@Tobo_25
Komplett andere Hardware und Software.
beim Professional hast du noch eine "Festplatte".

Zitat:

@Grufty_2 schrieb am 12. Juli 2018 um 07:59:37 Uhr:

Bei meinem X1 (07.16) wird das jetzt auch angeboten. Ich kann mir aber nicht vorstellen, wie das ohne LTE funktionieren soll.

Das das Over the Air bei Modellen ohne Kachelmenü (also kein Navisystem EVO) angeboten wird, ist ein Fehler. Wenn man das Kartenupdate im Warenkorb legt, kann man die Bestellung nicht abschließen. Also zu früh gefreut.

Ähnliche Themen

Zitat:

@koeniger00 schrieb am 29. Juni 2018 um 00:16:37 Uhr:

Wann kommt das neue Navi - Update 2 - 2018 heraus? Weiß jemand etwas genaueres??

Voriges Jahr kam das 2er Update für 2017 anfang Juni heraus.

Ich probier jedenfalls jeden zweiten Tag, ob das Update schon da ist.

Liebe Grüße, qu

Ich schaue auch jeden Tag, bei mir ist am 31.August 2018 Ende mit kostenlosem Update nach 3 Jahren.🙂🙄 Hoffentlich bekomme ich noch eines.

Kann mir jemand noch sagen ob ich 32er oder 64er Stick für das Navi-Update 2-2018 benötige.
Danke, aber wenn es noch nicht da ist, obwohl jemand geschrieben hat, es wäre im Shop schon zu kaufen.
Derjenige müsste es ja wissen.
Danke

Zitat:

@jukel schrieb am 19. Juli 2018 um 15:35:16 Uhr:

Kann mir jemand noch sagen ob ich 32er oder 64er Stick für das Navi-Update 2-2018 benötige.
Danke, aber wenn es noch nicht da ist, obwohl jemand geschrieben hat, es wäre im Shop schon zu kaufen.
Derjenige müsste es ja wissen.
Danke

32 GB reichen völlig aus.

Nach meiner Erfahrung mit den vorangegangenen Updates _muss_ es ein 32'er Stick sein, denn es wird FAT32-Formatierung verlangt.
64'er Sticks verlangen aber exFAT-Formatierung, und die wollte mein F46 (10/2015) nicht verstehen.

Gute Fahrt,
Tom

@jukel
Kommt drauf an welches Betriebssystem Du nutzt:
Windows-Downloadmanager 32 GB mit NTFS
MAC Downloadmanager 32 GB mit FAT.

Falls du nen 64 GB Stick hast, würde mich interessieren, ob der auch vom DLM (Bitte um Info ob Win oder MAC) akzeptiert wird.

Danke schonmal!

Zitat:

@TomFaehrtGT schrieb am 20. Juli 2018 um 08:16:38 Uhr:

Nach meiner Erfahrung mit den vorangegangenen Updates _muss_ es ein 32'er Stick sein, denn es wird FAT32-Formatierung verlangt.
64'er Sticks verlangen aber exFAT-Formatierung, und die wollte mein F46 (10/2015) nicht verstehen.

Nutzt du Windows oder MAC?
Hast Du eine Fehlermeldung bereits beim Downloadmanager erhalten oder kam die Fehlermeldung erst im Fahrzeug? Eigentlich gehe ich davon aus, dass bei ExFAT der F46 das auch frisst.

Zitat:

@ConnectedDrive-Fan schrieb am 20. Juli 2018 um 09:21:22 Uhr:

@jukel
Kommt drauf an welches Betriebssystem Du nutzt:
Windows-Downloadmanager 32 GB mit NTFS
MAC Downloadmanager 32 GB mit FAT.

Falls du nen 64 GB Stick hast, würde mich interessieren, ob der auch vom DLM (Bitte um Info ob Win oder MAC) akzeptiert wird.

Danke schonmal!

Hallo, ich habe nen 64GB Stick (SanDisk) benutzt und der funktioniert einwandfrei mit dem DLM und dem Fahrzeug.

Ich habe Windows und das letzte Update (2018-1) problemlos mit einem 128GB Stick durchgeführt.

Zitat:

@ConnectedDrive-Fan schrieb am 20. Juli 2018 um 09:24:39 Uhr:

Eigentlich gehe ich davon aus, dass bei ExFAT der F46 das auch frisst.

Auf meinem Mac konnte der DLM mit einem exFAT-formatierten Stick nichts anfangen. Erst nach FAT-Formatierung konnte gespeichert werden.

Ich habe 2018-1 letztes Jahr mit einem 32er Stick geladen... problemlos.
Diesen Stick werde ich wieder nutzen.
Danke für die Antworten

Noch kein update da

Naviupdate
Deine Antwort