Navi - Update 2-2018
Wann kommt das neue Navi - Update 2 - 2018 heraus? Weiß jemand etwas genaueres??
Voriges Jahr kam das 2er Update für 2017 anfang Juni heraus.
Ich probier jedenfalls jeden zweiten Tag, ob das Update schon da ist.
Liebe Grüße, qu
Beste Antwort im Thema
Wenn Du mich meinst: ich bin halt der "das Glas ist halbvoll" -Typ.
Das Abo bezieht sich schließlich nicht auf eine zugesicherte Anazhl sondern auf einen Zeitraum, in dem man kostenlos Updates zur Verfügung gestellt bekommt (oder auch nicht).
Ich kann für meinen auch grade kein Update ziehen, obwohl ich bis 3/19 Updates inklusive habe und am WE in den Urlaub fahre. Trotzdem vermute ich, dass ich Tirol auch so finden werde. Da muss ich jetzt nicht Trübsinn blasen, mich ärgern und schlechte Laune verbreiten.
So nebenbei: welchen Lösungsansatz hast Du denn in deinen letzten Posts gegeben?
501 Antworten
Ja, ist bei mir jetzt auch sichtbar. Würde mich interessieren, ob das wirklich auch Over-the-Air funktioniert. Da ich noch 1,5 Jahre USB-Update habe, werde ich das erst in 1,5 Jahren probieren.....
Bei meinem X1 (07.16) wird das jetzt auch angeboten. Ich kann mir aber nicht vorstellen, wie das ohne LTE funktionieren soll.
BMW ist scheinbar nicht fähig oder interessiert entsprechende Nutzer vielleicht mal per Mail o.ä. mit News/Änderungen zu informieren. Aber andere weniger interessante Infos verschicken sie allzu gerne 😉
Ich warte einfach weiter und bei Gelegenheit komme ich auch wieder mal bei meinem "Freundlichen" vorbei. Vielleicht bekommt man da Infos, statt tel. oder per Mail sich an den BMW-Service zu wenden. Diesen ganzen Connected Drive Store empfinde ich fast als Abzocke ………..😕
Zitat:
@Grufty_2 schrieb am 12. Juli 2018 um 07:59:37 Uhr:
Bei meinem X1 (07.16) wird das jetzt auch angeboten. Ich kann mir aber nicht vorstellen, wie das ohne LTE funktionieren soll.
Warum soll das nicht mit UMTS = 3G funktionieren? Bei den Kartenupdates over-the-air werden nur die Unterschiede übertragen.
Ähnliche Themen
Es gibt ja immer Leute, bei denen das Glas halb leer ist und nicht halb voll. Aber egal ...
Zitat:
@gt2er schrieb am 12. Juli 2018 um 19:39:58 Uhr:
Zitat:
@Grufty_2 schrieb am 12. Juli 2018 um 07:59:37 Uhr:
Warum soll das nicht mit UMTS = 3G funktionieren? Bei den Kartenupdates over-the-air werden nur die Unterschiede übertragen.
Weil meines Wissens over the air bisher nur bei Modellen angeboten wird, bei denen LTE verbaut ist.
Zitat:
@PeterC13 schrieb am 12. Juli 2018 um 20:21:07 Uhr:
Es gibt ja immer Leute, bei denen das Glas halb leer ist und nicht halb voll. Aber egal ...
Vielleicht wäre es besser, wenn Du klar und deutlich schreibst, wen Du meinst und warum Du diesen Kommentar machst.
Zitat:
@Grufty_2 schrieb am 12. Juli 2018 um 20:52:05 Uhr:
Weil meines Wissens over the air bisher nur bei Modellen angeboten wird, bei denen LTE verbaut ist.
Dann hat man sich anders besonnen. Mein F45 aus 02/2017 hat auch "nur" 3G = UMTS. Das neue over-the-air könnte ich jetzt auch buchen. Also kein Problem. Zeit hat das Auto, wenn es stundenlang herumsteht....
Es scheint ja wohl ganz unterschiedlich zu sein, wie und in welcher Zeit man an das Update 2-2018 kommt. Ich jedenfalls hatte keine Probleme (220i AT, BJ 01/2018, kleines Navi): Mit dem BMW-Downloadmanager in Connected Drive eingeloggt, Update (ca. 13 GB) wurde automatisch angeboten und in ca. 25 Minuten runtergeladen, dann auf einen USB-Stick entpackt (ca. 20 Min.). Den Stick in die USB-Buchse im Auto gesteckt, und binnen 15 Minuten wurde das Navi upgedated. Alles ohne Code per eMail. Einfacher gehts kaum.
Echt merkwürdig, bei mir wird immer noch Version 2018-1 angezeigt. So langsam denke ich, ich bekomme gar keines mehr :-( und wenn dann nur noch das letzte von 2018. 2019-1 wahrscheinlich nicht mehr, da Mai 2019 meine 3 Jahre kostenlose Updates vorbei sind...
Wie kann man den so ein Update abrufen und installieren?
Zitat:
@rwe02 schrieb am 15. Juli 2018 um 20:47:30 Uhr:
Es scheint ja wohl ganz unterschiedlich zu sein, wie und in welcher Zeit man an das Update 2-2018 kommt. Ich jedenfalls hatte keine Probleme (220i AT, BJ 01/2018, kleines Navi):
Ist ja klar. Beim 01/2018 hat man das Navi mit Kacheloptik. Dafür gibt es das Update. Wie auch hier berichtet. Es geht darum das Update für das Navi OHNE Kacheloptik zu bekommen. Das scheint noch keiner bekommen zu haben.
Ich habe heute mit BMW Connected Drive in München telefoniert.
Ich habe das große Navi Professional in Verwendung und noch für ein Jahr das Update bezahlt. Ich habe angefragt´, ob heuer noch ein Update, das 02-2018 für das große Navi herauskommt oder ob ich schon auf das neue Map Upate umsteigen soll.
Davon hat mir ein freundlicher Mann am Telefon abgeraten, weil bald das Update 02-2018 heruaskommen wird, wahrscheinlich erst im August 2018.
Liebe Grüße aus dem Burgenland
Was für ein Fahrzeug hast Du? Ich frage, weil Du vom Navi Professional schreibst. Das gibt es bei den 2ern nicht.