Navi - Update 2-2018
Wann kommt das neue Navi - Update 2 - 2018 heraus? Weiß jemand etwas genaueres??
Voriges Jahr kam das 2er Update für 2017 anfang Juni heraus.
Ich probier jedenfalls jeden zweiten Tag, ob das Update schon da ist.
Liebe Grüße, qu
Beste Antwort im Thema
Wenn Du mich meinst: ich bin halt der "das Glas ist halbvoll" -Typ.
Das Abo bezieht sich schließlich nicht auf eine zugesicherte Anazhl sondern auf einen Zeitraum, in dem man kostenlos Updates zur Verfügung gestellt bekommt (oder auch nicht).
Ich kann für meinen auch grade kein Update ziehen, obwohl ich bis 3/19 Updates inklusive habe und am WE in den Urlaub fahre. Trotzdem vermute ich, dass ich Tirol auch so finden werde. Da muss ich jetzt nicht Trübsinn blasen, mich ärgern und schlechte Laune verbreiten.
So nebenbei: welchen Lösungsansatz hast Du denn in deinen letzten Posts gegeben?
501 Antworten
Zitat:
@leachim60 schrieb am 24. April 2019 um 12:35:15 Uhr:
Zitat:
@Mike_083 schrieb am 24. April 2019 um 12:22:56 Uhr:
Tagesaktuell ist vielleicht übertrieben, aber auf jeden Fall aktueller als das Kartenmaterial, das bei fest im Auto verbauten Navigationssystemen bereitgestellt wird.Dann kannst doch die benutzen und auf das teuere eingebaute verzichten. Jeder wie er mag. Streit um Kaisers Bart...ich bin zumindest noch mit jedem Navi egal wie aktuell ans Ziel gekommen.
Ich habe mich ja auch nicht beschwert ... Ich sage nur was Sache ist.
Mir ist es vor ca. 3 Monaten passiert, dass mich das Navi auf Grund einer Vollsperrung mit Wohnwagengespann von einer Bundesstraße runtergeschickt hat. Üble Kurverei durch kleine Ortschaften. Der Haken an der ganzen Sache, die Vollsperrung gibt es nur weil dort eine neue Umgehungsstraße freigegeben ist. Nur diese kannte das Navi nicht. Also Umleitung. Jetzt mit den "neuen" Karten Fehlanzeige. Umgehungsstraße immer noch nicht drin. Ergo auf dieser Strecke immer Umleitung wegen Vollsperrung. Jammern auf hohem Niveau! Aus meiner Sicht nicht. Denn wenn es tatsächlich eine Vollsperrung gibt, wer sagt mir ob das richtig ist? Also 30€ Smartphone App und gut ist. Für die Verlängerung die BMW verlangt, kann ich mir jedes Jahr eine neue Halterung fürs Handy kaufen und von dem Rest lecker essen gehen. So wird mit uns umgegangen. Frechheit!
Zitat:
@minibilli schrieb am 24. April 2019 um 16:20:17 Uhr:
Mir ist es vor ca. 3 Monaten passiert, dass mich das Navi auf Grund einer Vollsperrung mit Wohnwagengespann von einer Bundesstraße runtergeschickt hat. Üble Kurverei durch kleine Ortschaften. Der Haken an der ganzen Sache, die Vollsperrung gibt es nur weil dort eine neue Umgehungsstraße freigegeben ist. Nur diese kannte das Navi nicht. Also Umleitung. Jetzt mit den "neuen" Karten Fehlanzeige. Umgehungsstraße immer noch nicht drin. Ergo auf dieser Strecke immer Umleitung wegen Vollsperrung. Jammern auf hohem Niveau! Aus meiner Sicht nicht. Denn wenn es tatsächlich eine Vollsperrung gibt, wer sagt mir ob das richtig ist? Also 30€ Smartphone App und gut ist. Für die Verlängerung die BMW verlangt, kann ich mir jedes Jahr eine neue Halterung fürs Handy kaufen und von dem Rest lecker essen gehen. So wird mit uns umgegangen. Frechheit!
Schon mal daran gedacht auf die Verkehrszeichen zu achten? 😕
Manchmal kann ich nur noch mit dem Kopf schütteln.
Deswegen gibts die No-GPS Schilder 🙄
Ähnliche Themen
Zitat:
@martin_waffel schrieb am 24. April 2019 um 13:42:51 Uhr:
Servus,ich hab da in der Nähe eine neue Strasse. Wäre cool wenn jemand mal in den neuen Karten nachschauen kann ob sie schon eingetragen ist - quasi als subjektiver Check der Aktualität...
PLZ: 50259 Sinnersdorf (bei Köln)
(Strasse wurde 10.2018 offiziell freigegeben).Würde mich mal interessieren (auch wenn ich ohne Navi auch zum Ziel komme).
Besten Dank
Martin
Die Straße ist in den Karten von HERE (dem Lieferanten der Autohersteller) bereits eingetragen.
https://wego.here.com/.../?...
Die Aktualität geht also eher auf dem Weg ins Auto verloren. 😉
Grüße!
Zitat:
@es.ef schrieb am 24. Apr. 2019 um 16:48:24 Uhr:
Schon mal daran gedacht auf die Verkehrszeichen zu achten? ??
Manchmal kann ich nur noch mit dem Kopf schütteln
Du kannst ja mit dem Kopf schütteln wie du willst. Ich hab hier ein klein wenig geflunkert! Bin seinerzeit einfach weiter gefahren, weil ich eben nicht immer auf den Mist reinfalle. Ich wusste das die Straße nicht gesperrt sein kann.
Das ändert aber nichts an der Tatsache, das ein 3000€ teures Navi was jedes Jahr 60€ zusätzlich kosten soll, um Welten schlechter ist, als eins für, sagen wir mal ca.50€ im Smartphone.
Habe fertig.
Ich bin mit dem Navi bis jetzt immer ans Ziel gekommen. Auch mit dem letzten Update 1/2018.
Zitat:
@martin_waffel schrieb am 24. April 2019 um 13:42:51 Uhr:
Servus,ich hab da in der Nähe eine neue Strasse. Wäre cool wenn jemand mal in den neuen Karten nachschauen kann ob sie schon eingetragen ist - quasi als subjektiver Check der Aktualität...
PLZ: 50259 Sinnersdorf (bei Köln)
(Strasse wurde 10.2018 offiziell freigegeben).Würde mich mal interessieren (auch wenn ich ohne Navi auch zum Ziel komme).
Besten Dank
Martin
Ist als grauer Strich zu sehen. Ich nehme an das das noch als geplant eingezeichnet ist.
Nur zur Info:
BMW Navigation Update USB Road Map EUROPE WEST & EAST ROUTE 2019-2
sind aktuell beim BMW Server verfügbar.
LG
Zitat:
@Josef_31 schrieb am 25. April 2019 um 14:56:49 Uhr:
Nur zur Info:BMW Navigation Update USB Road Map EUROPE WEST & EAST ROUTE 2019-2
sind aktuell beim BMW Server verfügbar.
LG
darüber sprechen wir hier seit dem 18. April, also schon eine ganze Woche.
LG
Ach ja, hatte ich gar nicht gelesen mit den ganzen Off topic Kram der hier niedergeschrieben wird.
ROAD MAP WEST 2019 -2
ROAD MaAP EAST 2019 - 2
Ich denke für das einfache NAVI!
Frage: welche Version für Deutschland?
Mit freundlichen Grüßen
Deutschland liegt immer noch in West- (oder Mittel-) Europa ....
/Edit: Ein bisserl durch's OT zurück war auch eine Auflistung, afair
Zitat:
@und1 schrieb am 25. Apr. 2019 um 17:54:37 Uhr:
Ich denke für das einfache NAVI!
Frage: welche Version für Deutschland?
Gibt's nicht mehr Ost- und Westdeutschland?
Zitat:
@gt2er schrieb am 20. April 2019 um 23:39:17 Uhr:
Zitat:
@greentom schrieb am 20. April 2019 um 22:14:43 Uhr:
Ziemlich suboptimal gelöst. Besser wäre es, wenn man sich die Länder selber aussuchen könnte, wie in Navi-Apps auf dem Smartphone.
Das wäre ziemlich aufwändig für BMW und würde nur in wenigen Fällen einen Vorteil bringen. Mir persönlich reicht West vollkommen aus. Für Notfälle habe ich jetzt einen 5 EUR 32 GB-Stick mit Ost und für weitere 5 EUR einen 32 Gb Stick für WEST im Auto liegen. Die 10 EUR kann ich mir bei dem teueren F45 noch gerade leisten. Und im Problemfall habe ich eine Stunde später das richtige Kartenmaterial.
Hallo, ich versuche seit ein paar Tagen das Navi Update zu installieren. Inzwischen habe ich 4 verschiedene USB Sticks versucht. Entweder die Datei ist aufm Stick und bei der Installation im Fzg. kommt die Meldung „Navidaten im Fzg unvollständig/manipuliert“ oder ich kann die Datei nicht aufm Stick ziehen. Habe auch alle Partitionen versucht FAT32, NFTS, exFAT.
Am 29.04.19 läuft meine Updatemöglichkeit aus, hat jemand noch einen Tipp?
Danke