Navi - Update 2-2018

BMW 2er F46 (Gran Tourer)

Wann kommt das neue Navi - Update 2 - 2018 heraus? Weiß jemand etwas genaueres??

Voriges Jahr kam das 2er Update für 2017 anfang Juni heraus.

Ich probier jedenfalls jeden zweiten Tag, ob das Update schon da ist.

Liebe Grüße, qu

Beste Antwort im Thema

Wenn Du mich meinst: ich bin halt der "das Glas ist halbvoll" -Typ.
Das Abo bezieht sich schließlich nicht auf eine zugesicherte Anazhl sondern auf einen Zeitraum, in dem man kostenlos Updates zur Verfügung gestellt bekommt (oder auch nicht).
Ich kann für meinen auch grade kein Update ziehen, obwohl ich bis 3/19 Updates inklusive habe und am WE in den Urlaub fahre. Trotzdem vermute ich, dass ich Tirol auch so finden werde. Da muss ich jetzt nicht Trübsinn blasen, mich ärgern und schlechte Laune verbreiten.
So nebenbei: welchen Lösungsansatz hast Du denn in deinen letzten Posts gegeben?

501 weitere Antworten
501 Antworten

Zitat:

@Grufty_2 schrieb am 18. April 2019 um 17:32:54 Uhr:

Du kannst doch im Listenfeld auswählen, ob West oder East. Einfach mal rechts auf den Pfeil klicken.

P.S. Ost ist kleiner:-)

Das habe ich dann wohl übersehen. Wenn Ost kleiner ist, dass lade ich lieber West herunter. Wenn schon, denn schon ;-)

Zitat:

@gt2er schrieb am 18. April 2019 um 19:34:19 Uhr:

Zitat:

@Safran258 schrieb am 18. April 2019 um 17:41:04 Uhr:

freut ihr Euch jetzt über das Update wirklich?

Nein, jetzt bin ich im Stress und muss das installieren. Heruntergeladen habe ich zwar, aber derzeit entpackt er auf den Stick. Dann muss ich noch zum Auto, etc.

Und da sagt BMW: "Freude am Fahren!"

Ich würde lieber hier jammern, dass BMW uns immer noch kein Update bereitstellt ;-)

über solche Kundschaft freut man sich doch.

Habe beide (Ost und West) herunter geladen, leider passen beide nicht auf ein Stick und habe somit zwei. Kann man beide im Auto installieren, oder muss man sich entscheiden? Kann erst morgen wieder ans Auto

Na, da hat BMW sein Osterei wohl etwas zu früh versteckt ??

Gibt es beim Download eine Info, welche Länder in den beiden Paketen abgedeckt sind? Falls ja, kann bitte jemand einen Screenshot hier posten?

Kann man beide Versionen runter laden oder muss man sich für eine entscheiden (kommt eine Abfrage „wenn jetzt West dann zukünftig nur noch West)?

Ähnliche Themen

Zitat:

@TotoIng schrieb am 18. April 2019 um 20:50:12 Uhr:

Na, da hat BMW sein Osterei wohl etwas zu früh versteckt ??

Gibt es beim Download eine Info, welche Länder in den beiden Paketen abgedeckt sind? Falls ja, kann bitte jemand einen Screenshot hier posten?

Kann man beide Versionen runter laden oder muss man sich für eine entscheiden (kommt eine Abfrage „wenn jetzt West dann zukünftig nur noch West)?

Man kann es auswählen. Beide Varianten kann man herunter laden! Sind beide etwas mehr als 17 GB bei mir!

Zitat:

@mickydiemaus schrieb am 18. April 2019 um 20:49:43 Uhr:

Habe beide (Ost und West) herunter geladen, leider passen beide nicht auf ein Stick und habe somit zwei. Kann man beide im Auto installieren, oder muss man sich entscheiden? Kann erst morgen wieder ans Auto

Naja, wenn man beide installieren könnte, hätte BMW wohl nicht den Aufriss betrieben, sie zu trennen 😉 (In einem der 1000 Threads dazu stand, das es aufgeteilt wurde, weil eine zu groß war 😉 )

Wenn man beide laden kann, kann man sie wahrscheinlich auch beide installieren: alternativ nach Bedarf und nicht parallel, natürlich. Das wäre doch schon mal was und für mich absolut ausreichend. In einem Thread wurde ja vermutet, dass man sich entscheiden muss und dann für die andere Karte zusätzlich zahlen muss.

ist ja dauernd meine Rede,
man entscheide sich für West- oder Osteuropa!
Gekauft hat man ursprünglich ein Navi für ganz Europa.
Das für Ost oder West gibt's für 150€ von Tomtom auch,
das Navi Plus kostet, ca. 17 mal soviel.
Wer es sich gefallen lässt hat selber Schuld und dies nur weil die Betriebswirtschaftler wieder einmal an der falschen Stelle gespart haben. Ein Techniker würde niemals solch mikrigen Speicherplatz verbauen.

Es läuft nur eine im Auto - aber Hauptsache machen die wieder Updates für das Navisystem

Naja in Deutschland brauche ich vermutlich mal die Region West, sowie Italien etc. Und für Tschechien wahrscheinlich Region Ost! Und somit brauche ich beide Varianten im Navi! Sonst ist es (für mich) unbrauchbar und kann gleich mein Handy nehmen und mich von Google Maps navigieren lassen!

Zitat:

@leachim60 schrieb am 18. April 2019 um 21:06:05 Uhr:

Es läuft nur eine im Auto - aber Hauptsache machen die wieder Updates für das Navisystem

ja und für den Dreck bezahlte man 2.490€ + 350€ ConnectedDrive 100€ updates +100€ für Internet = 2.990€
kann nicht dein Ernst sein,oder!

Zitat:

@mickydiemaus schrieb am 18. April 2019 um 21:10:54 Uhr:

Naja in Deutschland brauche ich vermutlich mal die Region West, sowie Italien etc. Und für Tschechien wahrscheinlich Region Ost! Und somit brauche ich beide Varianten im Navi! Sonst ist es (für mich) unbrauchbar und kann gleich mein Handy nehmen und mich von Google Maps navigieren lassen!

genau so ist es

Ich hatte mal geschaut, wie die Aufteilung beim 1er ist, dort gibt es das ja sch länger. Und für mich ist das ok. West hat alle Hauptstraßen in Europa und für die näher gelegenen Länder noch mehr („teilweise“). Es fehlt im Wesentlichen Russland, Ukraine, Türkei, Balkan und baltische Staaten (dort immerhin die „Hauptstraßen“). Ist natürlich immer noch schade, aber wäre für mich keine wirkliche Einschränkung (damit will ich nicht auf andere schließen und auch nicht BMW verteidigen). Wenn man beide laden kann, kann man bei Bedarf immer noch die andere Karte ( und sei es unterwegs) installieren.

Mir geht’s hauptsächlich um Tschechien, das in allen Navis die ich kenne nur in Region Ost dabei ist! Naja, ich installiere morgen die Region West, fahr ich nach Tschechien kommt Google Maps zum Einsatz! Navigiert übrigens deutlich besser als das von BMW mit RTTI! Heute erst wieder feststellen! Aber das nur so am Rande

Klar ist Google Maps besser. Aber leider hat BMW es nicht hinbekommen Android Auto zu realisieren. BMW unterstützt halt hauptsächlich iPhones wie man auch an der besseren Unterstützung der Connected-App sieht.

Da mein Auto ein Navi hat, will ich es auch nutzen können.

Deine Antwort