Navi - Update 2-2018

BMW 2er F46 (Gran Tourer)

Wann kommt das neue Navi - Update 2 - 2018 heraus? Weiß jemand etwas genaueres??

Voriges Jahr kam das 2er Update für 2017 anfang Juni heraus.

Ich probier jedenfalls jeden zweiten Tag, ob das Update schon da ist.

Liebe Grüße, qu

Beste Antwort im Thema

Wenn Du mich meinst: ich bin halt der "das Glas ist halbvoll" -Typ.
Das Abo bezieht sich schließlich nicht auf eine zugesicherte Anazhl sondern auf einen Zeitraum, in dem man kostenlos Updates zur Verfügung gestellt bekommt (oder auch nicht).
Ich kann für meinen auch grade kein Update ziehen, obwohl ich bis 3/19 Updates inklusive habe und am WE in den Urlaub fahre. Trotzdem vermute ich, dass ich Tirol auch so finden werde. Da muss ich jetzt nicht Trübsinn blasen, mich ärgern und schlechte Laune verbreiten.
So nebenbei: welchen Lösungsansatz hast Du denn in deinen letzten Posts gegeben?

501 weitere Antworten
501 Antworten

Ist ja wohl alles Spekulation zur Zeit. Gibt es eine Aussage von BMW zur Abdeckung?

Update West erfolgreich durchgeführt

ich hab es gerade versucht.
"... nicht gebucht ... technisch nicht möglich .... ".
Klar, im März 2019 waren die 3 Jahre rum, BMW konnte aus den bekannten Gründen nicht liefern, der Kunde kann sich jetzt den A.... aufreissen 🙁
Da die betroffenen Fahrzeuge bei BMW bekannt sein dürften, erwarte ich eigentlich eine automatische Freischaltung.
Aber dazu muß man wohl zuerst die Genehmigung der Familie Quant einholen, kostet ja deren Gewinn.

Endlich ist es DA
Das UpDate für die Navigation ist in den vergangenen Tagen bereitgestellt worden. Es gibt jetzt 2 Versionen. Europa Ost 2019-2 und Europa West 2019-2
Ich habe die Version West bereits gestern im Auto installiert, keinerlei Probleme gehabt.
Wenn mir jemand sagen könnte ob ich beide Versionen zur gleichen Zeit im Auto installiert haben kann so wäre ich ihm sehr dankbar.

Gruß Andreas

Ähnliche Themen

Beide im Auto geht nicht. Runterladen auf Stick, Code dafür notieren und bei Bedarf installieren ist wohl die einzige Möglichkeit. Hauptverkehrsstraßen von Ost sind auf West aber enthalten.

Den Code hat man bisher nicht gebraucht.

Zitat:

@Andreas-2 schrieb am 19. April 2019 um 10:22:13 Uhr:

Ich habe die Version West bereits gestern im Auto installiert, keinerlei Probleme gehabt.
Wenn mir jemand sagen könnte ob ich beide Versionen zur gleichen Zeit im Auto installiert haben kann so wäre ich ihm sehr dankbar.

So wie ich das verstanden habe, erfolgte die Aufteilung, weil das Navi nicht genügend Speicherplatz hatte. Insofern ist ausgeschlossen, dass man West und Ost gleichzeitig installiert haben kann. West wird also Ost und umgekehrt überschreiben.

Ich würde mir einen USB-Stick mit Ost und einen mit West ins Auto legen, damit man den im Bedarfsfall installieren kann. Einen 32 GB-Stick bekommt man schon für 6 EUR das Stück. Ist also kein großer finanzieller Aufwand. Die meisten brauchen das aber vermutlich nicht. Wann fahre ich schon mal nach Osteuropa in Urlaub? Ich mache das aber vorsichtshalber, falls ich das Auto verkaufen will und der Käufer Ost braucht.

So ich habe gerade West installiert: Folgende Länder sind dabei: Deutschland Italien Europa Albania Andorra Belgium Bosnien herzigowiga bulgarien Dänemark Estland Finland Frankreich Gibraltar Griechenland Irland Kroatien Lettland Liechtenstein Litauen Luxemburg Malta Mazedonien Moldawien Monaco Montenegro Niederlande Norwegen Österreich Polen Portugal Rumänien Russland San Marino Schweden Schweiz Serbien Slowakei Slowenien Spanien Tschechien Türkei Ukraine Ungarn Vatikan Weißrussland Vereinigtes Königreich, sorry wegen ohne Punkt und Komma. Aber interessiert bestimmt einige

... da sind ja einige dabei, die ich auf Ost erwartet hätte. Was ist dann noch für Ost übrig?
/Edit: Oder sind die alle bei West mit aufgeführt, weil die Hauptverkehrsrouten ja mit drauf sind?

So ist es. Siehe oben.

Endlich! Lade gerade West herunter. Reicht für mich. Obschon es eine Frechheit ist dass man sich nun entscheiden muss...

Ist durch die Aufteilung von West und Ost die Detaileinsicht beim zoomen höher.... oder könnt ihr eine Veränderung optisch erkennen?

Weiß jemand, wie groß der Navi-Speicher im BMW ist? Ist schon krass, dass frühere Kartenupdates (für ganz Europa!) auf einen 16 GB Stick passten, jetzt aber das Kartenmaterial für West oder Ost jeweils etwas mehr als 17 GB benötigen.

Zitat:

@Pinarello Prince schrieb am 19. April 2019 um 22:03:31 Uhr:

Ist durch die Aufteilung von West und Ost die Detaileinsicht beim zoomen höher.... oder könnt ihr eine Veränderung optisch erkennen?

Also von der Optik her kann ich keinerlei Veränderungen feststellen.

Soeben installiert. Veränderungen kann ich keine erkennen. Straßen die etwas mehr als ein Jahr alt (in NL) sind nicht vorhanden ....

Deine Antwort