Navi - Update 2-2018
Wann kommt das neue Navi - Update 2 - 2018 heraus? Weiß jemand etwas genaueres??
Voriges Jahr kam das 2er Update für 2017 anfang Juni heraus.
Ich probier jedenfalls jeden zweiten Tag, ob das Update schon da ist.
Liebe Grüße, qu
Beste Antwort im Thema
Wenn Du mich meinst: ich bin halt der "das Glas ist halbvoll" -Typ.
Das Abo bezieht sich schließlich nicht auf eine zugesicherte Anazhl sondern auf einen Zeitraum, in dem man kostenlos Updates zur Verfügung gestellt bekommt (oder auch nicht).
Ich kann für meinen auch grade kein Update ziehen, obwohl ich bis 3/19 Updates inklusive habe und am WE in den Urlaub fahre. Trotzdem vermute ich, dass ich Tirol auch so finden werde. Da muss ich jetzt nicht Trübsinn blasen, mich ärgern und schlechte Laune verbreiten.
So nebenbei: welchen Lösungsansatz hast Du denn in deinen letzten Posts gegeben?
501 Antworten
da werden Festplatten in ein Navi gepackt die schon beim Einbau auf das letzte µ ausgereizt sind,
nur peinlich.
Wer dafür wohl wirklich die Verantwortung trägt. Jedenfalls hat man sich nicht mit Ruhm bekleckert.
Gespeichert ist wirklich nur immer die letzte Version.
Ich komme nicht mehr mit:
Safran258 berichtet von ungenügendem Speicherplatz für ein weiteres Update, d.h. er geht offenbar davon aus, dass das alte nicht gelöscht wird.
Falls Deine Vermutung zuträfe (was ich aber annehme), würde dies bedeuten, dass BMW eine Disk mit zu geringem Speicherplatz eingesetzt hätte. 😕 - Dann aber: Pfui!
Gruss peppino1
Safran258 hat doch genau über Deinem Post bestätigt, dass nur die letzte Version gespeichert ist (s. seinen letzten Satz). Die Vorversion wird beim Update der neuen Version überschrieben.
Alles andere macht ja auch keinen Sinn
Ähnliche Themen
Wenn ich das richtig mitbekommen habe, soll nun das Karten-Update in Europa-Ost und Europa-West gesplittet werden. Weil das Kartenmaterial für EU-Ost und -West zusammen den Speicher der älteren Navis sprengen würde. Warum eigentlich? Es sind doch kaum mehr Straßen oder gar Regionen dazu gekommen? Liegt es vielleicht an den Zusatzinfos ("POI"😉, die aufgebläht werden?
Das interessiert die Wenigsten was da gemacht wird. Interessant ist dass
für bezahlte Abos keine Leistung gebracht wird.
Naja Aufteilung nach Ost und West ist doch doof. Ich wohne in Bayern und fahre schon öfters mal gen Osten. Dann habe ich diese Karten nicht mehr? Zumindest (jedenfalls für mich) brauche Tschechien und Slowakei. Macht sonst recht wenig Sinn. Damals bei meinem TomTom habe ich mich auch bewusst für ganz Europa entscheiden. Meist gibt’s ja nur D-A-CH...
@Grufty_2
Ich bezog mich auf folgende Aussage:
Zitat:
@Safran258 schrieb am 5. März 2019 um 17:05:58 Uhr:
Hallo,
die Speicherkapazität des Navi-Plus so mikrig auszulegen das nach 3 Updates die nächste Version keinen Platz mehr findet ist doch eindeutig dem Sparwahn der Betriebswirtschaftler geschuldet.
Diese Korinthenkacker schaffen das was Kein vernünftiger Techniker jemals freiwillig verbauen würde.
Heute haben in technischen Betrieben leider nicht mehr die Techniker das Sagen dafür aber die Betriebswirtschaftler, welch ein graus.
…
Gruss peppino1
Sind das denn alles Vermutungen, dass die Festplatte zu klein ist oder hat da jemand auch was belegbares?
Das war eine Aussage, die ich nun schon drei Mal telefonisch vom Kundenservice erhalten habe und die auch hier im Forum schon öfters gepostet wurde.
Zitat:
@herm1947 schrieb am 7. März 2019 um 11:58:38 Uhr:
Sind das denn alles Vermutungen, dass die Festplatte zu klein ist oder hat da jemand auch was belegbares?
Du brauchst nur direkt bei BMW nachzufragen falls du Zweifel hast und wenn dies von der Zentrale direkt kommt wird es wohl nicht anzuzweifeln sein.
Zitat:
@Safran258 schrieb am 07. März 2019 um 21:37:28 Uhr:
Du brauchst nur direkt bei BMW nachzufragen falls du Zweifel hast und wenn dies von der Zentrale direkt kommt wird es wohl nicht anzuzweifeln sein.
Wenn das Update erst im Sommer 2019 kommt, dann fange ich doch jetzt noch nicht an Stress zu machen. Vielleicht bekommen wir alle einen größeren Speicher. Oder was auch immer. Das werden wir dann im Sommer sehen.
Versteh ich nicht. Hier warten alle seit dem letzten Update im Dez. 2017 auf eine Aktualisierung. Bei vielen läuft die kostenlose Updatezeit aus. Warum soll man warten, bis angeblich was neues rauskommt, um sich zu ärgern?
Ich bin kein Prophet, aber dass BMW allen einen größeren Speicher verbaut....
Jetzt kommt dann erst mal der Osterhase.
Zitat:
@herm1947 schrieb am 7. März 2019 um 11:58:38 Uhr:
Das Problem scheint herstellerunabhängig und vermutlich den Kartenlieferanten geschuldet zu sein.
Bei VW zum Beispiel gibt es für das "kleine Navi" (Discover Media) auch seit dem letzten Kartenupdate kein Komplettpaket mehr mit allen europäischen Ländern.
Hier werden aktuell 7 Pakete mit unterschiedlichen europäischen Länderkombinationen angeboten.
Man hat die Qual der Wahl für welches Paket man sich entscheidet.
Im ungüstigen Fall muss man an einer Landesgrenze mit einem PC das Kartenmaterial auf der VW-SD-Card "umkopieren" (es funktionieren nur Original SD-Card von VW, welche 16GB groß sind).
Optional erwirbt man für teures Geld eine zweite SD-Card.
Alles "Herausforderungen", welche ich mit meinem großen Navi (Discover Pro) aufgrund ausreichend großem internen Speicher nicht habe.
Kann gut sein, dass die Hardwareentwickler von den Kartenlieferanten hier einfach überrannt worden sind.
Ich persönlich wage auch zu bezweifeln, dass dieses nur EINEN Kartenlieferanten betrifft. 😎
Das hilft jetzt Euch wirklich nicht weiter, sollte aber ein klein wenig für das Verständnis sein, dass nicht BMW allein diesen Missstand zu verantworten hat.
Bei VW laufen diesbezüglich auch die Hotlines mit Kundenbeschwerden heiß.
Was willst du denn jetzt machen? Bei BMW wissen die sicherlich auch noch nicht, wie die die Kuh vom Eis bekommen sollen und du willst jetzt schon dagegen machen?