Navi - Update 2-2018

BMW 2er F46 (Gran Tourer)

Wann kommt das neue Navi - Update 2 - 2018 heraus? Weiß jemand etwas genaueres??

Voriges Jahr kam das 2er Update für 2017 anfang Juni heraus.

Ich probier jedenfalls jeden zweiten Tag, ob das Update schon da ist.

Liebe Grüße, qu

Beste Antwort im Thema

Wenn Du mich meinst: ich bin halt der "das Glas ist halbvoll" -Typ.
Das Abo bezieht sich schließlich nicht auf eine zugesicherte Anazhl sondern auf einen Zeitraum, in dem man kostenlos Updates zur Verfügung gestellt bekommt (oder auch nicht).
Ich kann für meinen auch grade kein Update ziehen, obwohl ich bis 3/19 Updates inklusive habe und am WE in den Urlaub fahre. Trotzdem vermute ich, dass ich Tirol auch so finden werde. Da muss ich jetzt nicht Trübsinn blasen, mich ärgern und schlechte Laune verbreiten.
So nebenbei: welchen Lösungsansatz hast Du denn in deinen letzten Posts gegeben?

501 weitere Antworten
501 Antworten

Genau so schauts aus.
Zuerst zahle ich 1290,00€ fürs Navi und dann freue ich mich, daß ich ankomme, toll 😎

Die Ferienwohnung, die ich im Moment in AT bewohne, gibts schon einige Jahre. Die Hausnummer ist im Navi nicht enthalten, wow.

Ich FREUE mich nicht, dass ich angekommen bin, ich erreiche eben mein Ziel, trotz fehlendem Kreisverkehr und Umgehungsstraßen.
Hast recht. Einfach das eingebaute Navi zukünftig weglassen und Du schonst Deinen Geldbeutel und Nerven.
Quasi eine Win-Win-Situation.

Ich sehe das Dilemma ganz woanders:

Man zahlt man eine Gebühr in der *Hoffnung* dass der Hersteller die Updates auch liefert (manche haben schon V3, andere nur V1). Tut er es nicht ist es ja "egal" weil das Abo läuft ja weiter und man bekommt das Update irgendwann, aber faktisch bekommt man weniger fürs Geld. Nur meine persönliche Meinung, daher wurde es bei mir ja auch nicht mehr verlängert...
Früher ging man ins Geschäft und kaufte eine neue Version, ohne Cloud und Abos etc. ;-)

Das soll jetzt aber bitte nicht in eine Grundsatzdiskussion ausarten ;-)

Wer sagt Dir, dass mit einem Update auch aktuelleres Kartenmaterial kommt?
Wer sagt Dir, dass genau der Kreiseverkehr oder die fehlende Hausnummer in deiner Umgebung nun vorhanden ist?

REMEMBER:
Das eigene, festeingebaute Navi ist IMMER das Schlechteste.
Andere Hersteller machen das IMMER besser als der eigene Hersteller.
Billigere oder kostenlose Systeme sind IMMER besser als Festeinbauten.
Kann man bei VW, Mercedes, Audi und anderen Marken nachlesen.

Ähnliche Themen

Ich sehe das mit dem Update nicht so dramatisch. Ob der o.g. Kreisverkehr nun in der Version 2018-1 oder in 2018-3 fehlt ist doch egal. Fakt ist, die Daten sind nicht aktuell bzw. könnten aktueller sein.

Ich habe vor ein paar Wochen mal was komisches in meinem GT BJ3/16 mit kleinem Navi beobachten können:
Bei uns in der Gegend wurde ein neues Teilstück der A44 eingeweiht. Nach ca. 1 Woche bin ich dann mal auf dem Teilstück gefahren. Anfänglich fuhr ich lt. Navi über grün. Nach ein paar Minuten, schwupps, war der Autobahnabschnitt da, hat sich wohl online aktualisiert.
Neulich bin ich dann die gleiche Strecke wieder gefahren. Diesmal war die AB wieder weg und es kam auch kein Update ... merkwürdiges Verhalten.

Aber dann zahlt man - im Extremfall- eine Gebühr ohne Gegenleistung....

Ja aber ne ...
Hast Du für die Updates bezahlt oder waren die einfach dabei?

Die Kosten 140 für 2 Jahre glaub ich. Da ich gebraucht gekauft hab hatte ich keinen Einfluss

Zitat:

@martin_waffel schrieb am 06. Sep. 2018 um 18:53:16 Uhr:

Aber dann zahlt man - im Extremfall- eine Gebühr ohne Gegenleistung....

Dafür gibt es den Gang zum Händler, mit dem klärt man Bezahlung und Leistung.
Kommt man dort nicht weiter, bleibt noch der Rechtsweg.
Ist doch alles nichts neues.

Jain, denn die Anzahl der Updates ist eher nicht fix im Abo geregelt...

Nochmal.
Wenn ich der Meinung bin, nicht die Leistung erhalten zu haben, für die ich bezahlt habe, Wende ich mich an den Verkäufer.
Ist der anderer Meinung, lasse ich das die Justiz entscheiden.
Wie gesagt, alles geregelt.

Passt mir die juristische Entscheidung nicht, kaufe ich zukünftig eben nicht mehr.
Die Entscheidung muss aber erst einmal akzeptiert werden.

Zwischen einem Gespräch mit verschiedenen Ansichten und dem Rechtsweg würde ich persönlich noch andere Kommunikationswege einschlagen. Falls ich dann überhaupt deswegen vor Gericht ziehe. Ansonsten ist man wohl bei Rechtsanwälten Stammgast.

Ich bin eher der Meinung, es kommt auf den Tonfall des Gespräches beim Verkäufer an.
Bisher musste zumindest ich noch nie den Rechtsweg einschlagen.
Ich erwarte aber auch kein Navi, dass fehlerfreies Kartenmaterial beinhaltet.
Und über die Anzahl der (bezahlten) Updates muss man sich eben mal mit seinem Händler unterhalten, wenn es hier Differenzen geben sollte.
Aber eben mit der notwendigen Höflichkeit, da sehe ich bei vielen leider das größte Problem.

Laut Beschreibung des Abos ist man mit dem Karten „immer auf dem neuesten Stand“.
Wenn „immer“ das Gegenteil von „nie“ und „neuesten“ das Gegenteil von „ältesten“ ist, dann ist man nie auf dem ältesten Stand. Und das stimmt.

Vor LCI 2018-2 immer noch nicht da, im Oktober sind bei mir die drei freien Jahre um. Bin ja mal gespannt ob sie das von sich aus verlängern, wenn sie nicht in der Lage sind zu liefern. Langsam werde ich sauer....

Deine Antwort