Navi - TMC Umleitung
wenn das Navi eine TMC - Alternativroute anbietet, so kann ich mir ja auf der Karte die neue Route ansehen - allerdings NUR die neue! um entscheiden zu können, ob ich gerne weiter auf der alten Route bleibe, oder die neue bevorzuge, möchte ich gerne auch die alte Route paralell dazu sehen - beim V50 ging das problemlos - geht das beim V60 nicht mehr? - außerdem wurde beim V50 schön angezeigt wieviele Km UND Minuten die alte/neue Route dauert - beim V60 heißt es nur "neue Route ist 9 Minuten länger" - Km-Angaben fehlen....
Beste Antwort im Thema
Jens, wofür noch ein akustisches Signal, wenn der Tank leer wird??? Sorry, mir bimmelt der Wagen eh schon viel, viel, viel, viel zuviel. Und wer eine gelbe Kontrolleuchte, plus ein Instrument, dass einen leeren Tank anzeigt, plus ggf. einen Bordcomputer, der eine Restreichweite von "---" anzeigt, ignoriert, meinst Du, dem hilft ein Gebimmel? Mein erstes Auto hatte eine Tankuhr. Mit rotem Bereich, keine Kontrolleuchte. ging auch. Dann kam die gelbe Leuchte..... Aber, es muss wohl so sein: in Kürze wird verlangt, dass einem der Bordcomputer jeden Kilometer ansagt, wie viele KM man noch hat.
Das Thema zur Berechnung der Restreichweite hatten wir ja schon. Wie soll es denn sein? Es wird immer der Schnitt der letzten KM genommen. Wenn man vorsichtig gefahren ist und dann plötzlich losballert, steigt der Verbrauch, die potentielle Restreichweite sinkt. Passt.
Auch wenn ich wieder Prügel beziehe: im "alten XC60" hatte ich die SWR durch Ziehen der Sicherung stillgelegt. Meine Erfahrung mit den Hochdruck-SWR ist, dass sie vollkommen sinnfrei sind. Den Dreck kriegen sie nicht weg, dafür verballern sie jede Menge Wasser. Und, natürlich, spritzen sie auch jede Menge Wasser dahin, wo man es nicht möchte. Und nach 3 Wintern habe ich die Erfahrung gemacht: richtig dreckig werden die Scheinwerfer eh nicht. Wenn SWR, dann die alten mit den kleinen Wischern. Aber das ist im Hightech-Land Deutschland ja nicht opportun: alles was einfach ist und funktioniert, ist ja im Automobilbau bäh. Kompliziert und sinnfrei. das ist es.