Navi
Hallo.
Wir haben uns ein bmw 5er E60 bj2005 gekauft.
Jedoch ist uns aufgefallen das dass navi nicht geht und eine CD verlangt..
Wir haben gegoogelt und finden jedoch nur CDs für zwei cd/DVD Fächer., wir haben jedoch nur eins ??
Kann mir jemand sagen was ich da für eine navi cd kaufen muss? Lg
34 Antworten
Dann sollte das jetzt erst mal richtig geklärt werden, also Bilder her.
Erster Post zeigt kleines Navi
Ok, bin jetzt mit den einzelnen Teilen nicht ganz so bewandert. Was bedeutet das jetzt für den TE?
Zitat:
@Pilotix schrieb am 4. Juli 2020 um 10:45:02 Uhr:
Erster Post zeigt kleines Navi
Ist auf dem Foto auch das Menü von CCC sowie der Idrive Controller von CCC.
Auf dem Foto ist das kleine Navi !
hat Keine Festplatte !
ist ein Mask nicht CCC !
nennt sich Business !
und braucht die oben genannte DVD Version !
Ach ist das das Teil wo man beim Navigieren keine CD hören kann da die Navi DVD drinsteckt?
Zitat:
@KapitaenLueck schrieb am 4. Juli 2020 um 12:50:40 Uhr:
Ach ist das das Teil wo man beim Navigieren keine CD hören kann da die Navi DVD drinsteckt?
Ja genau das.
jetzt wird es mir klarer.
Vielen Dank für die Klarstellung.
Hi,
zwei Anmerkungen,
1. Wenn seit Auslieferung (2005) kein Update beim MASK gemacht wurde werden die Navi DVD‘s von 2018 oder 2019 nicht laufen.
2. Wenn die Strecke geladen ist kann man Navi DVD raus nehmen und Musik CD rein machen. Bei verlassen der vorgegebenen Strecke wird die DVD wieder benötigt.
Grüße
Zitat:
@635241 schrieb am 4. Juli 2020 um 23:08:16 Uhr:
Hi,
zwei Anmerkungen,
1. Wenn seit Auslieferung (2005) kein Update beim MASK gemacht wurde werden die Navi DVD‘s von 2018 oder 2019 nicht laufen.
2. Wenn die Strecke geladen ist kann man Navi DVD raus nehmen und Musik CD rein machen. Bei verlassen der vorgegebenen Strecke wird die DVD wieder benötigt.Grüße
Wo kann man nachsehen, welche Version drauf ist ? Bei meinem aus 2005 funktioniert die DVD aus 2019.
Zitat:
Hi,
zwei Anmerkungen,
2. Wenn die Strecke geladen ist kann man Navi DVD raus nehmen und Musik CD rein machen. Bei verlassen der vorgegebenen Strecke wird die DVD wieder benötigt.Grüße
Bei unseren E60 mit uralt vorfacelift Mask bj 2004 und CCC 2004 gehen die aktuellen 2019er DVDs ohne Probleme, ja die haben ein Update bekommen. Diese sind aber auch nicht deutlich neuer als ab Werk
Zitat:
@KoyeDersim schrieb am 4. Juli 2020 um 23:17:09 Uhr:
Zitat:
Hi,
zwei Anmerkungen,
Wo kann man nachsehen, welche Version drauf ist ? Bei meinem aus 2005 funktioniert die DVD aus 2019.
Mit entsprechender Software, oder glaube ich auch im bordcomputer geheimmenü, bin mir aber nicht sicher. Außerdem gibt's fürs mask bzw CCC noch ein geheimmenü, schau mal auf YouTube, irgendwas mit controller paar mal links rechts drehen drücken oder so ähnlich
Zitat:
@GTS_Tarik schrieb am 4. Juli 2020 um 23:26:25 Uhr:
Zitat:
@KoyeDersim schrieb am 4. Juli 2020 um 23:17:09 Uhr:
Mit entsprechender Software, oder glaube ich auch im bordcomputer geheimmenü, bin mir aber nicht sicher. Außerdem gibt's fürs mask bzw CCC noch ein geheimmenü, schau mal auf YouTube, irgendwas mit controller paar mal links rechts drehen drücken oder so ähnlich
Werde das dann mal nächste Woche ausprobieren.
Hab aber auch Inpa Ista Rheingold. Mit einem von denen sollte das auch gehen nur ich weiß nicht wie.
Inpa /Baureihe/AIF Anwender informationsfeld, da siehst du sämtliche Steuergeräte und dessen Stand
Zitat:
@GTS_Tarik schrieb am 5. Juli 2020 um 08:59:58 Uhr:
Inpa /Baureihe/AIF Anwender informationsfeld, da siehst du sämtliche Steuergeräte und dessen Stand
Danke. Werde das sofort testen, wenn ich aus dem Urlaub zurück bin.