ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Navi startet nicht mehr

Navi startet nicht mehr

BMW 4er F36 (Gran Coupé)
Themenstarteram 18. April 2024 um 13:47

Hallo ihr lieben,

 

ich hätte da ein Anliegen. Ich habe die letzten Tage die ein oder andere Sache bei meinem Auto nachgerüstet/ gebastelt. Wagen ist ein F36 430d aus 2016. Währenddessen waren natürlich immer die Fahrzeugtüren etc offen. Irgendwann bekam ich dann die Meldung Batterie schwach bitte Motor starten. Das tat ich dann auch und hab ihn eine Weile im Stand laufen lassen. Nächsten Tag weiter gemacht, wollte dann eine kleine Probefahrt machen, da kam schon direkt die Meldung SOS Notrufsystem Störung und das Navi fuhr gar nicht mehr hoch. Es bootet zwar alle Minute neu, aber es tut sich nichts. Eine Stunde zuvor ging noch alles.

 

Ich bin dann bestimmt eine Stunde gefahren, jedoch geht nichts mehr. Batterie hatte ich abgeklemmt, keine Besserung. Ich habe jetzt mal das Ladegerät angehängt. Spannung ist zwar bei ca 12,5 V, aber vielleicht gibt es noch andere Akkus, die entladen sein könnten dass das Navi nicht mehr hoch fährt. Zwischendurch war die Spannung der Batterie bei 11,5 V.

 

Ich kann mir nicht vorstellen, dass auf einmal das Navi kaputt ist. Wie gesagt, bis kurz bevor ich los gefahren bin ging noch alles.

 

Hatte jemand schon mal so etwas und kann sich dazu vielleicht äußern?

Ähnliche Themen