Navi: Sprachanweisungen mit Aussetzern

Ford Focus Mk4

Hallo zusammen,

habe vor ein paar Tagen meinen Focus 2019 übernommen und leider ist mir vom ersten Tag an aufgefallen, dass die Sprachanweisungen immer mal wieder kurze Aussetzer haben. Nichts reproduzierbar, aber so bei jeder zweiten oder dritten Durchsage ist ein Fehler drin. Das Wort wird mittendrin unterbrochen, gefühlt für eine Sekunde, ein Teil der Wortes verschluckt, dann geht es weiter.

Ist das ein bekannter Fehler oder nur bei mir so?

Beim Radio, CarPlay und telefonieren tritt der Fehler nicht auf, liegt also am Navi.

Das Softwareupdate habe ich eingespielt (3.3 Build 19052), auch habe ich Sync schon hard resetet, ohne Erfolg.

Hoffe es ist kein generelles Problem, was kann ich tun?

Vielen Dank!

Stefan

Beste Antwort im Thema

Da habe ich auch noch nix gefunden. Das wäre aber mal was
Ausbilder Schmidt z.B. "Dreh um du Lusche" :-))

32 weitere Antworten
32 Antworten

Hallo, gibt es hier schon etwas neues? Meine Sprachausgabe beim Ford Navi stottert auch seit ein paar Tagen, S-Max aus 07/2019 mit Sync 3 und Softwareversion 3.3. Das Reset mit seek > und Einschalttaste gleichzeitig funktioniert leider gar nicht.

Meine stottert nun auch seit dem Wochenende.

Bei uns half nur der Besuch beim FH. Der hat dann alle Updates, die diesen Bereich betreffen eingespielt.
Danach war es weg. Vorher klang es so, als würde die Dame zu schnell sprechen und sich dabei verhaspeln.

Dank ihr hatten wir damals beim Navigieren die eine oder andere Abfahrt verpasst.

Deine Antwort