Navi - Software veraltet

Mercedes V-Klasse 447

Da die Ende März 2015 ausgelieferten V-Klassen mit dem Comand-Online NTG 5.1 eine recht veraltete Kartendarstellung aufweisen, meine Frage an die Experten:

Welche Kartenversion ist aufgespielt ?
Welche Firmware-Version sind auf den neusten Comands ?
Gibt es beim V ... den gleichen "Affengriff", um wie in der E-Klasse, die akt. Versionen anzuzeigen ?

Lt. MB-Vertr. soll Ende April neue Karten-Version erscheinen.
Im Rahmen der 3-jähr. kostenlosen Karten-Updates sollte diese doch bald erhältlich sein ?

p.s.: Beispiel:
Der vor 6 Jahren begonnene Jagdberg-Tunnel (Jena - Weimar) ist auf billigen Garmin-Scheiben-Navis ( 200 €) seit Fertigstellung voriges Jahr eingezeichnet.
Das 3500 € teure Comand NTG5.1 zeigt dagegen nur Feld & Wiesen statt BAB.

Bildschirmfoto-2015-04-23-um-19-41-39
Beste Antwort im Thema

Ich freue mich, wenn sich bei meinem festverbauten Navi das Radio bei Navigationsansagen leiser schaltet, das Navi mich beim Telefonieren dezent auf eine Aktion hinweist und ich mir die Anzeige in mein Multifunktionsdisplay legen kann, wenn ich den Bildschirm mit etwas anderem belege. Zudem freue ich mich darüber, dass das Fahrzeug aufgeräumt aussieht, keine zusätzlichen Kabel irgendwo rumbaumeln, und ich das Navi per Knopfdruck am Lenkrad komplett über Sprache steuern kann. Und es mich komplett versteht.
Eigene POIs integriere ich ohne Probleme über GoogleMaps, indem ich oder mein Sekretariat diese direkt an das Fahrzeug senden. Aber wie gesagt, das ist geschmackssache.

Kartenupdates haben mir schon früher alle zwei Jahre ausgereicht - die Anzahl der Straßen, die jährlich neu gebaut werden ist äußerst überschaubar? Und wenn eine Kreuzung mittlerweile ein Kreisverkehr ist, so verfahre ich mich trotzdem nicht.

79 weitere Antworten
79 Antworten

Danke @GT-Liebhaber hatte den gesucht, und danke @Befner. Weiß jemand rund um HH welche Niederlassung das Momo erhalten hat?

Westlich von HH bei Tesmer:
https://www.google.de/search?...

guter und freundlicher Kundendienst 🙂

Danke für den Tipp. Sind zwar ca. 45min vom centrum aus aber könnte sich lohnen.

Welche Navidaten sind denn gerade aktuell? Überlege, demnächst mal ein Update machen zu lassen.