Navi - Software veraltet
Da die Ende März 2015 ausgelieferten V-Klassen mit dem Comand-Online NTG 5.1 eine recht veraltete Kartendarstellung aufweisen, meine Frage an die Experten:
Welche Kartenversion ist aufgespielt ?
Welche Firmware-Version sind auf den neusten Comands ?
Gibt es beim V ... den gleichen "Affengriff", um wie in der E-Klasse, die akt. Versionen anzuzeigen ?
Lt. MB-Vertr. soll Ende April neue Karten-Version erscheinen.
Im Rahmen der 3-jähr. kostenlosen Karten-Updates sollte diese doch bald erhältlich sein ?
p.s.: Beispiel:
Der vor 6 Jahren begonnene Jagdberg-Tunnel (Jena - Weimar) ist auf billigen Garmin-Scheiben-Navis ( 200 €) seit Fertigstellung voriges Jahr eingezeichnet.
Das 3500 € teure Comand NTG5.1 zeigt dagegen nur Feld & Wiesen statt BAB.
Beste Antwort im Thema
Ich freue mich, wenn sich bei meinem festverbauten Navi das Radio bei Navigationsansagen leiser schaltet, das Navi mich beim Telefonieren dezent auf eine Aktion hinweist und ich mir die Anzeige in mein Multifunktionsdisplay legen kann, wenn ich den Bildschirm mit etwas anderem belege. Zudem freue ich mich darüber, dass das Fahrzeug aufgeräumt aussieht, keine zusätzlichen Kabel irgendwo rumbaumeln, und ich das Navi per Knopfdruck am Lenkrad komplett über Sprache steuern kann. Und es mich komplett versteht.
Eigene POIs integriere ich ohne Probleme über GoogleMaps, indem ich oder mein Sekretariat diese direkt an das Fahrzeug senden. Aber wie gesagt, das ist geschmackssache.
Kartenupdates haben mir schon früher alle zwei Jahre ausgereicht - die Anzahl der Straßen, die jährlich neu gebaut werden ist äußerst überschaubar? Und wenn eine Kreuzung mittlerweile ein Kreisverkehr ist, so verfahre ich mich trotzdem nicht.
79 Antworten
Nein, kriegen Sie nicht. Der Stick kann mehrfach verwendet werden.
Die DVD mit der Navi-SW nützt keinen weiteren Kunden etwas, da seit Comand Online-Versionen die aufgespielte (neue) Version immer fahrzeuggebunden freigeschaltet werden muß.
Siehe Foto:
Dieses Schreiben gibt es normalerweise mit dazu:
p.s.. ähnlich Microsoft - Betriebssysteme !
Das Dokument liegt bei mir in der DVD-Hülle :-)
Derzeit aktuellste Version (V-Klasse):
Ähnliche Themen
Und das lese ich wo ab? Gilt das nur für die DVD oder kann man es im Command Online auch sehen?
Die DVD bekommt man ja nicht in die Hand ... braucht man auch nicht.
Deine Version liest du im Comand unter: Kartenversion - selbst ab.
Für 3 Jahre -Kartenaktualisierung - hat man ja im voraus sowieso schon alles bezahlt ... steht im Kaufvertrag drinnen.
Wenn nicht, dann bezahlt man es eben jetzt - immer wenn eine neue Software rauskommt, kann man für 149 € aktualiesieren lassen ... oder auch nicht. Jedem seine Entscheidung.
Die eigentliche Frage, neben DVD haben oder Nichthaben ist: warum die aktuelle Version plötzlich mit den Mauteinstellungen nicht mehr klarkommt?
Viel Spaß bei der Einstellung: Barzahlung
Kann es sein das es seid 12/2015 die Version V7 gibt beim Comand online?
Genauso ist es ... die Version 2015/2016 Vers. 7.0 kann überall "abgegriffen" werden, aber in welchen Städten gibt es nun die wirklich aktuelle Comand-Online - SW 2016 Vers. 8.0 ?
p.s.:
... bisher funkt. meine Linguatronic - Sprach-Eingabe astrein - seit der Version 7.0 wird keine Spracheingabe mehr richtig verstanden - ich muß dringend auf 8.0 oder auf 6.0 zurück-updaten.
Version 8 kommt doch bestimmt erst Mitte 2016 oder?
Ich setze mal hier auf, da ich keinen aktuelleren Thread gefunden habe... (ansonsten bitte gerne entsprechend verschieben liebe Mods 🙂)
Ich war gestern beim Vreundlichen und habe mir die V11 aufspielen lassen. Man hat mir dort den Hinweis mitgegeben, dass die V12 bereis existiert und man zeitnah mit den entsprechenden Freischaltcodes rechnet. Scheinbar gehen die Updates jetzt deutlich schneller...
Bin heute da - und angeblich wurde bislang (und angeblich erst kürzlich) die V11 freigegeben. Keine Chance v12 zu bekommen. Irgend ein gute Hinweis wie man an V12 rankommt?
Siehe diesen Thread: https://www.motor-talk.de/.../...pdate-comand-online-t5704021.html?...
Mehrfach ausführlich beschrieben dort...
Ja, andere Werkstatt.
Gruß
Befner
Zitat:
@Macilias schrieb am 28. Mai 2018 um 07:33:59 Uhr:
Bin heute da - und angeblich wurde bislang (und angeblich erst kürzlich) die V11 freigegeben. Keine Chance v12 zu bekommen. Irgend ein gute Hinweis wie man an V12 rankommt?