Navi Software - Update MMI 3G

Audi A4 B8/8K

Hallo zusammen,
ich war gerade beim 🙂 und habe höflich nach einem software update für mein mmi3g gefragt.
was ich dann zu hören bekam klang sehr ungewöhnlich. daher wollte ich hier mal nachfragen...

ich hab die version BNav_EU_P0022_D1 drauf, so dass mehrere einzelne Updates nach einander durchgeführt werden müssen.
nach auskunft vom kompetenten mitarbeiter dauert so ein update bis zu 4 stunden und kostet "in der regel" zwischen 150 - 200 euro. es kann aber auch teurer werden.... (einem anderen mitarbeiter sagte er, dass es 100 -150 euro kostet. das konnte ich im hintergrund hören.)
als erklärung dafür gab er an, dass ggf. auch andere teile ein update erfahren müssen, da z.b nach dem update des mmi das ABS oder die klimaanlage nicht funktioniert....

irgendwie kann ich das schwer glauben. ausserdem find ich es sehr teuer für ein uppdate!
was habt ihr für erfahrungen gemacht?

gruß

Beste Antwort im Thema

die 2020er Navi Karten für das MMi3g high und Mmi3g+ sind verfügbar :

Img
Img
Img
+1
1508 weitere Antworten
1508 Antworten

Moin zusammen,

in meinem Youngtimer BJ 2008 werkelt das große Navi, sollte das MMI 2G High sein wenn ich richtig informiert bin.
Ich habe seit einer gewissen IOS das Problem, das meine Bluetooth Telefonverbindung im Gespräch unterbrochen werden, ein nerviges hin und her. Telefonieren ist praktisch nicht mehr möglich.

Als einzige Möglichkeit sehe ich ein Update auf von 5170 auf 5570. Das mein B+O danach nicht mehr so druckvoll spielt nehme ich gern in kauf, telefonieren ist wichtiger.
Habe gerade meinem Teilehändler telefoniert, die 3CDs sind für 20€ bestellt.
Nun meine Frage. Offiziell soll das Update selber nicht durchzuführen sein. Allerdings lese ich auch viel von Usern die dies selber durchgeführt haben. Dauert so 2h, Auto muss an Strom. Okay soweit.

Gibt es sonst noch etwas zu beachten?

ich rate dir nicht dazu dein TEL-stg zu updaten; es wird denke ich auch nichts bringen bei deinem problem
das stg ist einfach zu alt von der hardware her

nebenbei ist hier aber der 3G thread

du hast ein mmi2g; da gibts ein thread für der passender ist

Du würdest mir sogar von dem Update abraten, wieso genau?

Hardware zu alt wäre ja echt doof. Dann kommt die E-Karre ja früher als geplant ;-)

Sorry, wo finde ich den richtigen Thread?

Ähnliche Themen

Suchfunktion 2 Sekunden...

https://www.motor-talk.de/.../...assen-oder-upgraden-t3860391.html?...

und wenn alle stricke reißen ; google 😉

Oder Scotty fragen, danke!

Mal zum Verständnis:
https://shops.audi.com/.../navigationsupdate-4g0060884al-11
Kaufen und dann selber updaten? Oder brauch ich da noch was?
Vergebt mir wenn ich jetzt nicht 92 Seiten nach Infos durchkämme.
So ein FAQ wäre halt mal Praktisch in diesem Forum...

Mein B8 (BJ'12), glaube es ist das MMI3 Low weil nur Drehknopf, hat den CD Slot und zwei SD Kartenslots und sonst nix weiter was CDs lesen könnte.

Wo werden die Navdaten gespeichert? Ost auf SD1 und West auf SD2??

Nav data

auf der DVD ^
du kannst sie aber auch auf SD kopieren; welcher slot ist egal

alleine die DVD oder die SD karte bringt dir aber nichts ;die karten müssen freigeschaltet werden

Zitat:

@drug2 schrieb am 18. Juli 2022 um 01:00:24 Uhr:

Mal zum Verständnis:
https://shops.audi.com/.../navigationsupdate-4g0060884al-11
Kaufen und dann selber updaten? Oder brauch ich da noch was?
Vergebt mir wenn ich jetzt nicht 92 Seiten nach Infos durchkämme.
So ein FAQ wäre halt mal Praktisch in diesem Forum...

Mein B8 (BJ'12), glaube es ist das MMI3 Low weil nur Drehknopf, hat den CD Slot und zwei SD Kartenslots und sonst nix weiter was CDs lesen könnte.

Wo werden die Navdaten gespeichert? Ost auf SD1 und West auf SD2??

Moin. Laut deinem Bild ist es aber ein 3G High also mit Festplatte und kein Basic.

Also:
https://shops.audi.com/.../navigationsupdate-8r0060884jn-11

Und auch die müssen freigeschaltet werden

Echt es ist ein High?
In der Ausstattungsliste steht nämlich "Navigationssystem (LOW)"

Gibt es Unterschiede zwischen MMI Variante und Navivariante??

Frischalten kann nur Audi? Und das kostet dann wieviel?

Zitat:

@drug2 schrieb am 18. Juli 2022 um 09:31:38 Uhr:

Echt es ist ein High?
In der Ausstattungsliste steht nämlich "Navigationssystem (LOW)"

wundere mich auch, wie der Kollege darauf kommt. Wärst der erste, der sich in diese Richtung irrt. Passiert immer nur andersrum. Ein Blick auf die Mittelkonsole schafft für Kenner schnell Klarheit.

Zitat:

Gibt es Unterschiede zwischen MMI Variante und Navivariante??

ja sicher gibts die.

Zitat:

Frischalten kann nur Audi? Und das kostet dann wieviel?

hat niemand so gesagt. Lies dich mal ins Thema ein. Zum Freischalten muss man nur wissen, wie's geht oder wer einem "weiterhelfen" kann (deutlicher darf man hier nicht werden).

Deine Antwort