Navi Software - Update MMI 3G
Hallo zusammen,
ich war gerade beim 🙂 und habe höflich nach einem software update für mein mmi3g gefragt.
was ich dann zu hören bekam klang sehr ungewöhnlich. daher wollte ich hier mal nachfragen...
ich hab die version BNav_EU_P0022_D1 drauf, so dass mehrere einzelne Updates nach einander durchgeführt werden müssen.
nach auskunft vom kompetenten mitarbeiter dauert so ein update bis zu 4 stunden und kostet "in der regel" zwischen 150 - 200 euro. es kann aber auch teurer werden.... (einem anderen mitarbeiter sagte er, dass es 100 -150 euro kostet. das konnte ich im hintergrund hören.)
als erklärung dafür gab er an, dass ggf. auch andere teile ein update erfahren müssen, da z.b nach dem update des mmi das ABS oder die klimaanlage nicht funktioniert....
irgendwie kann ich das schwer glauben. ausserdem find ich es sehr teuer für ein uppdate!
was habt ihr für erfahrungen gemacht?
gruß
Beste Antwort im Thema
die 2020er Navi Karten für das MMi3g high und Mmi3g+ sind verfügbar :
1508 Antworten
[Inhalt von MOTOR-TALK entfernt. Bitte die NUB/ Beitragsregeln beachten. Illegale Methoden werden hier nicht besprochen.]
Der Vorbesitzer hat wohl mal versucht was zu aktualisieren, hat aber nicht geklappt. Wahrscheinlich auf das LOW Navi die High Daten aufgespielt..
[Inhalt von MOTOR-TALK entfernt. Bitte die NUB/ Beitragsregeln beachten. Illegale Methoden werden hier nicht besprochen.]
PR Nummer für das Navi ist 90 und das Radio 94. Bei beiden steht LOW in der Bezeichnung also wird es wohl das MMI Basic sein?
Fakt ist die Versionsinformation die geteilt wurde gibts so eigentlich gar nicht & somit hat einer da schon massiv rumgepfuscht!!!
Du musst froh sein dass das Ding mit HNav FW überhaupt noch läuft, da du eigentlich ein Bnav hast!? ;-)
ja, hast 'n Basic, der Drops ist jetzt ausreichend gelutscht.
Ich weiß nicht, was du da für eine "Update-Anleitung" hast, viel Spaß.
(Obwohl ich recht computeraffin und ziemlich gut im Thema drin bin, mach ich das immer noch nicht selber, sondern LASS es bei Bedarf machen, auf Harakiri hab ich nämlich wenig Lust).