Navi Software - Update MMI 3G
Hallo zusammen,
ich war gerade beim 🙂 und habe höflich nach einem software update für mein mmi3g gefragt.
was ich dann zu hören bekam klang sehr ungewöhnlich. daher wollte ich hier mal nachfragen...
ich hab die version BNav_EU_P0022_D1 drauf, so dass mehrere einzelne Updates nach einander durchgeführt werden müssen.
nach auskunft vom kompetenten mitarbeiter dauert so ein update bis zu 4 stunden und kostet "in der regel" zwischen 150 - 200 euro. es kann aber auch teurer werden.... (einem anderen mitarbeiter sagte er, dass es 100 -150 euro kostet. das konnte ich im hintergrund hören.)
als erklärung dafür gab er an, dass ggf. auch andere teile ein update erfahren müssen, da z.b nach dem update des mmi das ABS oder die klimaanlage nicht funktioniert....
irgendwie kann ich das schwer glauben. ausserdem find ich es sehr teuer für ein uppdate!
was habt ihr für erfahrungen gemacht?
gruß
Beste Antwort im Thema
die 2020er Navi Karten für das MMi3g high und Mmi3g+ sind verfügbar :
1508 Antworten
Habe das mmi 3g und die folgenden Infos.
Softwareversion:
BNav_EU_P0258_D1
Navi DB Version
4G0919884P ECE 5.19.3
Die Navi CD ist von 2014/15
Firmware ist noch ok aber die Navi-Daten solltest du tatsächlich schnellstens updaten.
Alle Versionen unter 6.22 sind wirklich Schrott was den Datenbestand angeht - muss man leider so hart sagen. Peinlich was da alles fehlt 🙁
Ich rede aus Erfahrung..
Ich kann dir helfen. Melde dich per PN
Ähnliche Themen
Sollte meins auch mal Updaten.. alles seit Kauf nicht mehr gemacht. Laut Internet Navi Version von 2012 🙄
Das wird bestimmt teuer für ein paar Updates 🙄
Zitat:
@xJ0KERx schrieb am 13. Juli 2018 um 12:52:34 Uhr:
Hi, gibt es jemanden der es im Raum Mainz/Wiesbaden/Frankfurt bei mir machen kann?
in dem Umkreis hätte ich auch gern jemanden, der's machen könnte.
Hallo habe heute mein navi Updatet jedoch fahre ich am Samstag Abend nach Kroatien und habe erst jetzt bemerkt das ich die falschen Karten habe kann mir jemand kurzfristig helfen?
Danke
Moin zusammen!
bin seit knapp 2 Wochen Besitzer meines ersten Audi, ein gebrauchter A4 B8 Avant aus 2015.
Ein sehr schönes Auto, bin bisher echt zufrieden und hoffe das wir lange ein gutes Team werden.
Auf der Suche nach Informationen rund um den A4 bin ich auf das Forum hier gestoßen, also noch mal ein freundliches Hallo!
Würde gerne mal wissen wie aktuell mein Firmware/Software ist und ob sich ein Update lohnt.
Da der Audi in einem freien Autohaus gekauft wurde, hat man mich dort auf Audi verwiesen, wäre vor Ort nicht möglich.
Im Prinzip geht es erstmal um die Firmware, bei der Navi Software bin ich noch etwas unschlüssig ob es den Preis bei Audi wert ist, bzw. es sich von der vorhandenen Version lohnt.
Bin noch recht neu in der ganzen Materie, habe ich die Möglichkeit so ein Update der Firmware selbst zu erledigen?
Oder gibt es jemanden in der Region WOB der behilflich sein könnte, wäre toll.
Version laut Gerät:
Medienversion: HN+_EU_AUG3G_P0814
Navi Datenbank: 8R0060884CH ECE 6.20.4
Grüße
Aba
1. die Navi-DB sollte man mal updaten.
2. die Firmware event. auch, aber: Funktioniert irgendetwas nicht?
Erwarte keine Wunderdinge beim FW-Update.
Du bekommst keine neuen Features dazu.
Daher wirst du wahrscheinlich gar keinen Unterschied bemerken.
Es gibt ein paar Verbesserungen in ganz begrenzten internen Bereichen.
Selber machen? Auf legalem Weg: nein.
Wende dich an die Spezialisten hier im Forum.
Also soweit ich das beurteilen kann, funktioniert alles, keine Probleme.
Navigation bisher 2-3 mal getestet, die Sprachbedienung könnte besser sein, vielleicht gibt es da Änderungen, oder ich muss damit einfach noch mal warm werden.
Erstaunt bin ich, das MMI kann 128GB Karten verarbeiten bei korrektem Format, im Handbuch steht nur max. 32GB.
Bin es von anderen Geräten / Navi einfach gewohnt mal zu aktualisieren, dachte es würde sich hier auch lohnen.
Große Unterschiede erwarte ich nicht, aber vielleicht doch sinnvoll.
Habe leider keine Changelog Infos gefunden.