Navi Software - Update MMI 3G

Audi A4 B8/8K

Hallo zusammen,
ich war gerade beim 🙂 und habe höflich nach einem software update für mein mmi3g gefragt.
was ich dann zu hören bekam klang sehr ungewöhnlich. daher wollte ich hier mal nachfragen...

ich hab die version BNav_EU_P0022_D1 drauf, so dass mehrere einzelne Updates nach einander durchgeführt werden müssen.
nach auskunft vom kompetenten mitarbeiter dauert so ein update bis zu 4 stunden und kostet "in der regel" zwischen 150 - 200 euro. es kann aber auch teurer werden.... (einem anderen mitarbeiter sagte er, dass es 100 -150 euro kostet. das konnte ich im hintergrund hören.)
als erklärung dafür gab er an, dass ggf. auch andere teile ein update erfahren müssen, da z.b nach dem update des mmi das ABS oder die klimaanlage nicht funktioniert....

irgendwie kann ich das schwer glauben. ausserdem find ich es sehr teuer für ein uppdate!
was habt ihr für erfahrungen gemacht?

gruß

Beste Antwort im Thema

die 2020er Navi Karten für das MMi3g high und Mmi3g+ sind verfügbar :

Img
Img
Img
+1
1508 weitere Antworten
1508 Antworten

was verstehst du denn nicht ?

Das sind die Daten meiner 2016er Basic Version

Zitat:

@flying_horst schrieb am 21. März 2017 um 14:53:47 Uhr:

was verstehst du denn nicht ?

Naja, lies die Einträge ab 21. März 2017 um 12:16:57 Uhr, dann weißt Du was ich meine. Ist schon klar: Sind alles verschiedene Versionsnummern. Aber ein wenig konfus macht einen das schon, gell?

sicher, bei so vielen Varianten und Versionsnummern kann man schonmal den Überbklick verlieren.

Kannst aber sicher sein, dass die von mir geposteten Versionsnummern richtig sind.

Ähnliche Themen

Zitat:

@flying_horst schrieb am 21. März 2017 um 15:29:57 Uhr:

sicher, bei so vielen Varianten und Versionsnummern kann man schonmal den Überbklick verlieren.

Kannst aber sicher sein, dass die von mir geposteten Versionsnummern richtig sind.

Das glaube ich gerne und wollte auch nichts davon in Frage stellen.

Hallo,

Habe ein A4 Bj. 2013 MMI Basic Plus, von welchem jahr ist meiner und wenn ich den Update machen lasse was sind da die Unterschiede bzw. Neuerungen?

Img-1377

nimm die Dvd raus - da steht es drauf 😉

Guten Morgen,

habe einen Audi A4 B8 Bj. 2011,

macht es Sinn der MMI Software ein Update zu gönnen?
Und kann man es ohne weitere kostenpflichtige Besuche bei Audi?
Gibt es evtl. sogar technische/optische Verbesserungen?

Das Naviupdate kostet ja bekanntermaßen leider bei Audi. Bin noch am Überlegen, mir ein Update zu erwerben, da wir auf Urlaubsfahrten schön öfters Probleme hatten. 🙁 Scheint wohl eine ziemlich alte SW zu sein, oder?!

Danke euch!

ja würde sinn machen mit der Firmware; gerade im Bereich Telefon Sync etc

Darf ich fragen, wo du zu finden wärst und ob du das durchführen könntest und was es kosten würde??

Sorry für die wahnsinnig vielen fragen.

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 11. April 2017 um 10:47:45 Uhr:

ja würde sinn machen mit der Firmware; gerade im Bereich Telefon Sync etc

Hallo,
ich habe mich einmal durch den Thread gelesen werde aber nicht so ganz schlau:

DVD ist Europa 2010 also mitlerweile total überholt

Software P0022D1

Navi DB Version : 4G0919884FECE5.10.5

Der Händler möchte die hier schon öfter genannten 230.- Euro haben. Von zusatzkosten für AZ war keine Rede?

Jetzt gibt es ja im Netz diverse DVD mit aktuellem Kartenmaterial.
Ist es möglich die einfach zu tauschen oder muss Software mässig etwas angepasst werden?

Alternativ nehme ich auch gerne Hilfe in Anspruch Raum KL/SB/MA diese Kante

Besten Dank für eure antworten

Die DVD im Kofferraum kann ohne weitere Einschränkungen getauscht werden.

Danke für die schnelle Antwort. Habe aber keine DVD im Kofferaum sondern vorne. Ist das gleich oder dann das 2 G ?

Ich bin vom 2G HIGH mit Navi im Kofferraum ausgegangen.

Deine Antwort