Navi Software 2008
Gibt es schon die Navi Software fürs RNS-E für 2008? Hats jemand? Wenn ja bitte PN an mich 😁
285 Antworten
0750 ist definitiv nichts orginales !
Kommt das Navi selbst aus Polen (nachgerüstet ? )
Ach genau. Scotty hat mich deswegen schon mal gefragt, doch da konnt ich kein Bild uploaden oder so...
Ja kommt aus Polen. Mit Rechnung, Code-Karte und dem ganzen Rest. Die DVD hab ich allerdings aus der Bucht.
dann stimmt was mit dem Navi nicht.....
Da wurde die FIRMWARE geflasht um was zu "vertuschen" -was kannst du dir selber ausmalen ....
na toll...
war ja klar, dass man den polen nicht trauen kann.
downgrade kann helfen? gibt es dadurch irgendwelche nachteile für mein rns-e?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von bambino09
na toll...war ja klar, dass man den polen nicht trauen kann.
downgrade kann helfen? gibt es dadurch irgendwelche nachteile für mein rns-e?
nein es wird nur ein Schritt MEHR ORGINAL 😉
Nochmal zu meinem komischen Navi:
Was für Möglichkeiten habe ich nun? Sind Updates möglich? Welches ist grad die aktuellste Software, die auf mein RNS-E drauf könnte?
Bei welchem Händler oder wo und bei wem haste das Navi denn erstanden?
Ein Downgrade kannst du auch ohne VCDS bzw. Diagnosegerät durchführen. Erstell einfach eine CD mit der Firmware von deiner vorhandenen Navi-DVD. Du musst nur den Softwareindex auf 760 ändern. Schon "erkennt" dein RNS-E eine neuere Softwareversion und lädt die Firmware von der CD.
Die aktuelle Version müsste die 650er sein.
Gruß
PowerMike
Zitat:
Original geschrieben von rittmeister2
Bei welchem Händler oder wo und bei wem haste das Navi denn erstanden?
Öhm ich denk mal nich, dass diese Info dir hilft um mein Problem zu lösen...
Zitat:
Original geschrieben von PowerMike
Ein Downgrade kannst du auch ohne VCDS bzw. Diagnosegerät durchführen. Erstell einfach eine CD mit der Firmware von deiner vorhandenen Navi-DVD. Du musst nur den Softwareindex auf 760 ändern. Schon "erkennt" dein RNS-E eine neuere Softwareversion und lädt die Firmware von der CD.
Die aktuelle Version müsste die 650er sein.
Dank dir Mike! Eine Anleitung, wie man so eine CD erstellt hast du nicht oder? Da ich jetzt eine deutsche NAVI-DVD (2008) hab, wird dann das Downgrade ein deutsches Menü herstellen?
Es hilft mir vielleicht nicht, aber es hilft wohl anderen dort nix zu kaufen 🙂
Zitat:
Original geschrieben von PowerMike
Ein Downgrade kannst du auch ohne VCDS bzw. Diagnosegerät durchführen. Erstell einfach eine CD mit der Firmware von deiner vorhandenen Navi-DVD. Du musst nur den Softwareindex auf 760 ändern. Schon "erkennt" dein RNS-E eine neuere Softwareversion und lädt die Firmware von der CD.Die aktuelle Version müsste die 650er sein.
Gruß
PowerMike
Mittlerweile hab ich das gecheckt wie das mit der Update/Downgrade-CD funktioniert. Aber warum soll ich in der Index-Textdatei den Wert auf 0760 setzen wenn die aktuellste Version doch 0650 ist?
damit umgeht man das zwangsupdate via dignose
Somit würde dann auf dem Display SW:0760 stehen?
Was ist mit HW? Aktuell bei mir auf H70. Das bleibt?
Wenn das nicht klappen sollte, was ist mit der Idee auf 0650 downzugraden? (APK 67, 0 > 1 > 0)
hardware bleibt nur die software änder sich .. aber vorsicht .Audi sieht das nicht gerne
Downgrade geht !
ist aber über den AP 97 !
Mit dem was PowerMike beschrieben hat, tust du ja auf 0650 downgraden!
Du munkelst dem System nur vor, dass da jetzt eine noch neuere Version drauf ist, damit er dann automatisch das Update von der CD startet.
In Wahrheit ist aber nur die 0650er Version drauf und somit machst du ein Downgrade! 😉