- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- A4
- A4 B6 & B7
- Navi RNS -E, Probleme
Navi RNS -E, Probleme
Hallo zusammen ,
Ich habe nen Kleines Problem , Ich fahre nen S4 Bj 04 mit nen NAVI RNS -E , ich habe heute ne neue Navi cd eingelegt es lief auch alles , aufeinfall hat das Navi angezeigt Ich soll die System CD einlegen ??? welche System Cd ??? Kurz danach ging denn garnichts mehr , das Navi geht garnicht mehr an , obwohl die alte CD wieder drin ist !!!kann mir einer sagen wie ich das beheben kann , VCDS habe ich aber ich habe keine Ahnung was ich da machen kann
HILFE
Ähnliche Themen
23 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von pringeldingel
Hm das Stromlos machen hat nicht geklappt , ist immer noch das selbe Problem
also du hast keinen Bildschirm bzw es bootet nicht mehr? Ändert sich die Farbe des "schwarzen Displays" wenn die Zündung an ist? Hast du hinten die Sicherung gecheckt?
Es passiert garnichts , die Farbe vom Display ändert sich nicht ...
Das war auch meine Idee . ich habe den Eindruck alsob das radio kein strom bekommt . aber ich bin noch am rätzeln wie ich das radio rausbekomme . Sind denn noch Sicherung hinten am Radio ?
Zitat:
Es passiert garnichts , die Farbe vom Display ändert sich nicht ...
Das war auch meine Idee . ich habe den Eindruck alsob das radio kein strom bekommt . aber ich bin noch am rätzeln wie ich das radio rausbekomme . Sind denn noch Sicherung hinten am Radio ?
du brauchs 4 Ausbauhaken und damit ziehst es raus, oder für nen 5er beim Freundlichen rausziehen lassen. Dann ist hinten ne SIcherung!
Ich drück dir die Daumen!

Zitat:
DAnke nochmal für die ganze Info ... Navi läuft wieder .... :-)
und was war es jetzt? Welche SW Stand zeigt er jetzt im Setup an?
Na ich habe es nochmel ne Nacht stromlos gemacht ... habe einfach mal die Sicherungen rausgezogen , aus dem Sicherungskasten und nicht aus dem Radio ... und am nächsten morgen Sicherungen wieder rein und siehe da , bitte Software updaten also CD wieder rein und abwarten und nach 10 Minuten lief wieder alles ... den Stand müsste ich jetzt nachgucken weiss ich so jetzt nicht aus dem Kopf
Hallo,
ich habe das selbe Problem gehabt, mein Navi RNS-E konnte den DVD nicht lesen.
Ich habe mich dan erkundigt nachgefragt über Forums durch nachgeschaut.
Navi Justieren oder reinigen ein Teurer spass.
Da hat einer geschrieben, er hat ein Reiniguns CD den Laser gereinigt, hat auch Bild von dem CD Link angegeben mit Bild von CD.
Konnte ja nichts passieren, so heb ich den reinigungs CD gekauft für 11,95 E mit Post.
Das CD kamm an, es hat eine Pfeilrichtung wie die CD eingeschoben wird, an dem Cd ist ein kleine Bürste angehaftet.
Gebrauchsanweisung durchgelesen, das letzte Wort, nicht geeignet für Navi reinigung, war verärgert.
Trotzdem habe ich den Reinigungs CD heute ausprobiert, 3 mal durchlaufen lassen, danach habe ich den Navi CD eigelegt
"" siehe an es Funkzuniert "
mein Navi sit gerettet kein Teurer sapass.
Kann ich weiter Empfehlen.
Die CD ist von Hama.
Gruss