Navi RNS 510 in Passat 3b BJ. 2004 möglich?
Guten Tag,
meine Frage richtet sich an diejenigen, die bereits das neue Super-Navi RNS 510 im Passat 3b (ohne CAN-BUS-SYSTEM) verbaut haben.
1. Ist dies ohne weiters möglich?
2. Braucht man den CAN-Wandler/Emulator von Tixxon wirklich?
3. Worauf ist noch zu achten?
4. Gibt es Erfahrungen bezüglich dieses Einbaus in andere VW-Fhzg. ohne CAN-BUS?
Ich freue mich auf Antworten...
20 Antworten
Kann man den Fronrahmen nicht einfach runternehmen und einen eigenen anclipsen? Das Gehäuse muss doch hineinpassen, da genormt. Denk ich mir zumindest?
Zitat:
Original geschrieben von Picaschaf
Kann man den Fronrahmen nicht einfach runternehmen und einen eigenen anclipsen? Das Gehäuse muss doch hineinpassen, da genormt. Denk ich mir zumindest?
Grundsätzlich passt das Navi, wegen dem genormeten Doppel-Din Ramen.
Es gibt allesdings wie schon geschrieben 2 verschiedene RNS510 ....
eins im Golf, Passat und co, und eins im Transporter und Touareg.
Wenn man sich einen DoppelDin Adapter für einen Passat ansieht, kann man ja genau sehen wieviel größer ein RNS510 im vergleich zum MFD an der Frontabdeckung ist ...
http://img382.imageshack.us/img382/9812/doppeldinradioblendevwg.jpgHast du schon mal geschaut wie alt das Thema ist 😁
Das RNS 510 passt zwar in den Schacht aber sowohl das Panel vom Golf Navi als auch das vom Toureg ist um einiges größer als der Doppel Dinschacht! Ohne Arbeiten wir das also nichts und da die Schalter links und rechts neben dem Doppel Din sitzen, ist das eine recht aufwenige Arbeit.
Erschwerend kommt hinzu. Das RNS 510 und der 3BG nutzen einen anderen CAN Standard. Das vergessen die meisten leider immer bei ihren Überlegungen. Leider hab ich selbst biser wenig zu dem Thema im Net gefunden. Ich gehe aber mal davon aus, das RNS 510 wird im 3BG kaum zum leben zu erwecken sein auf grund der moderneren Technik.
Zitat:
Original geschrieben von BlueMevo
Hast du schon mal geschaut wie alt das Thema ist 😁Das RNS 510 passt zwar in den Schacht aber sowohl das Panel vom Golf Navi als auch das vom Toureg ist um einiges größer als der Doppel Dinschacht! Ohne Arbeiten wir das also nichts und da die Schalter links und rechts neben dem Doppel Din sitzen, ist das eine recht aufwenige Arbeit.
Erschwerend kommt hinzu. Das RNS 510 und der 3BG nutzen einen anderen CAN Standard. Das vergessen die meisten leider immer bei ihren Überlegungen. Leider hab ich selbst biser wenig zu dem Thema im Net gefunden. Ich gehe aber mal davon aus, das RNS 510 wird im 3BG kaum zum leben zu erwecken sein auf grund der moderneren Technik.
Huch, garnicht aufgefallen ... 😁
naja vllt. schaut ja noch jemand hierrein ...
genau das wollte ich ja mit dem Bild sagen!
Die Verkleidung im Passat müsste vergrößert werden und die Schalter müssten irgendwoanders hin, da sollte es passen.
Wenn man CAN-Bus mittels eines Adapters nachrüstet, bzw. auf einen neueren Standart umrüstet müsste es doch klappen?!