Navi Professionell bleibt aus - was ist defekt?
Hallo
Seit Freitag funzt mein Navi nicht mehr. Der Bildschirm blieb nach dem Starten schwarz. Einmal Sicherung 27 raus und rein. --> Navi hat gestartet. Ich habe mir aber schon gedacht, dass da noch was kommt.
So war es dann auch. Seit gestern ist das Ding wieder komplett schwarz. Meine Maßnahmen: Sicherungen, die dem Navirechner zugehörig sind raus, Batterie für ein paar Minuten abgeklemmt, aber nichts hat geholfen.
Kann ich am Rechner Kondensatoren bzw. Prozessor unkompliziert tauschen? Denkt ihr das ist der Fehler?
Danke für eure Antworten.
24 Antworten
Naja. Habe einen bluetooth obd Adapter...
Kann ich mit ausgebautem navirechner eigentlich fahren oder kann es da technische Probleme geben?
Ja benötigt wird Laptop + Interface und passender Software.
Zitat:
@Simba320d schrieb am 14. August 2017 um 21:04:12 Uhr:
Naja. Habe einen bluetooth obd Adapter...
Kann ich mit ausgebautem navirechner eigentlich fahren oder kann es da technische Probleme geben?
Kannst auch ohne Navi (CIC) herum fahren.
Moin
kurzer Zwischenstand:
- totes Navi war 3 Tage bei Fa. Faytec
- nach Einbau startete es ca. alle 2 min neu 🙁
- nochmal zu Faytec geschickt
- gestern die Meldung "Sorry, ich habe den Fehler nicht finden können"
- heute habe ich es zurück bekommen.
- immerhin zahlte ich nur 25 € Diagnosegebühr
Fazit Fa. Faytec: Der Kontakt war gut und freundlich. Leider brachte die Aktion nicht den gewünschten Erfolg. Ob es an fachlicher Qualifikation mangelte oder der Fehler schlicht nicht zu reparieren ist kann ich leider nicht beurteilen.
Ich überlege jetzt entweder ein gebrauchtes CIC bei der Bucht zu kaufen oder das CIC nochmal zu einem anderen Reparaturdienst zu schicken.
Meine Fragen an Euch:
1.) Könnt Ihr mir einen guten Reparaturanbieter empfehlen?
2.) Ich finde bei Ebay unterschiedliche Teilenummern bei den angebotenen CICs. Kann ich mir auch eine CIC mit abweichender Teilenummer in meinen in E91 einbauen?
3.) Habe ich überlegt mir alternativ ein Navi von Zenec o.ä. zu kaufen. An sich doof, aber ich will keine 2000€ für ein Neugerät ausgeben 🙁 Kann ich das ohne weiteres an die Stecker vom Navi Professional anschließen?
Danke schon mal für eure Antworten🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
@Simba320d schrieb am 29. August 2017 um 22:19:56 Uhr:
Moin
kurzer Zwischenstand:
- totes Navi war 3 Tage bei Fa. Faytec
- nach Einbau startete es ca. alle 2 min neu 🙁
- nochmal zu Faytec geschickt
- gestern die Meldung "Sorry, ich habe den Fehler nicht finden können"
- heute habe ich es zurück bekommen.
- immerhin zahlte ich nur 25 € Diagnosegebühr
Fazit Fa. Faytec: Der Kontakt war gut und freundlich. Leider brachte die Aktion nicht den gewünschten Erfolg. Ob es an fachlicher Qualifikation mangelte oder der Fehler schlicht nicht zu reparieren ist kann ich leider nicht beurteilen.Ich überlege jetzt entweder ein gebrauchtes CIC bei der Bucht zu kaufen oder das CIC nochmal zu einem anderen Reparaturdienst zu schicken.
Meine Fragen an Euch:
1.) Könnt Ihr mir einen guten Reparaturanbieter empfehlen?2.) Ich finde bei Ebay unterschiedliche Teilenummern bei den angebotenen CICs. Kann ich mir auch eine CIC mit abweichender Teilenummer in meinen in E91 einbauen?
3.) Habe ich überlegt mir alternativ ein Navi von Zenec o.ä. zu kaufen. An sich doof, aber ich will keine 2000€ für ein Neugerät ausgeben 🙁 Kann ich das ohne weiteres an die Stecker vom Navi Professional anschließen?
Danke schon mal für eure Antworten🙂
Du kannst jedes CIC von E90 einbauen.
Man kann auch eins vom E60 nehmen aber es muss dann umgeflasht werden auf E90 und die Bedieneinheit umgebaut werden.
N Ebayanbieter meinte grad die CIC vom E70 passt nicht bei mir. Kann ich gar bicht nachvollziehen.
Gerade gefunden #ebaykleinanzeigen https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../634274403-223-615
Zitat:
@Simba320d schrieb am 30. August 2017 um 12:21:10 Uhr:
N Ebayanbieter meinte grad die CIC vom E70 passt nicht bei mir. Kann ich gar bicht nachvollziehen.Gerade gefunden #ebaykleinanzeigen https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../634274403-223-615
Jetzt doch. Das Bedienteil steht vorne weiter raus. Deshalb passt es nicht.
...rein von der Form, eignet sich nur das E9x CIC am besten. Die TN ist im Prinzip egal, es sei denn, Du hast DAB. ECE Gerät wäre auch von Vorteil.
Ausserdem ein gebrauchtes Gerät, muss mit Rep. FSC von deinem FZ versehen werden, damit die Navigation, Sprachsteuerung etc wie gewohnt funktioniert.
Bei Bedarf kannst dich gerne bei mir melden.
Gruß
Zitat:
@wolli. schrieb am 31. August 2017 um 10:33:55 Uhr:
...rein von der Form, eignet sich nur das E9x CIC am besten. Die TN ist im Prinzip egal, es sei denn, Du hast DAB. ECE Gerät wäre auch von Vorteil.Ausserdem ein gebrauchtes Gerät, muss mit Rep. FSC von deinem FZ versehen werden, damit die Navigation, Sprachsteuerung etc wie gewohnt funktioniert.
Bei Bedarf kannst dich gerne bei mir melden.Gruß
Danke dir. Ich werde das Gerät heutr nochmal zu Pixelfehler HH bringen und für 30€ prüfen lassen. Vielleicht bekommen die es hin, ansonsten muss ein neurs/gebrauchtes her.
Gibt es jmd. im Raum Hamburg, der mir sowas vllt freischalten kann?
...dafür reicht auch das Zusenden von intakten CIC.
Gruß