Navi Professional zulässige Höchstgeschwndigkeit

BMW 1er E87 (Fünftürer)

Zeigt das Navi Prof. die aktuelle zulässige Höchstgeschwindigkeit an?

Beste Antwort im Thema

Navis für 3000,- Euronen können das nicht, da musst man mindestens 200,- ausgeben ... die können das 🙄🙄 .

30 weitere Antworten
30 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Zimpalazumpala

Das wird schon noch ... oder frag doch mal bei BMW nach ob man die zum Fahrzeug dazuleasen kann.

... Du weißt scheinbar gerade nicht, über was Du sprichst. Kennst B auch nicht, oder???

Bin froh einen abgeschlossenen Stellplatz für meinen Dicken zu haben und das für EUR 35,-- mtl. 🙂

Gruß  Micha

hmmm, da bin ich doch lieber froh in einer Gegend zu wohnen, in der man keinen abgeschlossenen Stellplatz für nen 7er braucht...

Zitat:

Original geschrieben von OHV_44

Zitat:

Original geschrieben von Zimpalazumpala

Das wird schon noch ... oder frag doch mal bei BMW nach ob man die zum Fahrzeug dazuleasen kann.
... Du weißt scheinbar gerade nicht, über was Du sprichst. Kennst B auch nicht, oder???
Bin froh einen abgeschlossenen Stellplatz für meinen Dicken zu haben und das für EUR 35,-- mtl. 🙂

Gruß  Micha

Woher sollte ich B kennen 😕 ?? Habe nur, verklausuliert, zum Ausdruck bringen wollen, wenn man älter wird, in der Firmenhirachie aufsteigt, gibt es auch bessere Parkplätze ( mit Dach, näher am Eingang, mit Hol und Bring Service, mit Steckdose ...) oder einfach nur mehr Kohle. Wenn das alles nicht greift würde ich mir Gedanken um meinen beruflichen Werdegang machen 😁 .

Zitat:

Original geschrieben von Voodoo23

hmmm, da bin ich doch lieber froh, in einer Gegend zu wohnen, in der ...

... bin ich auch, wie Du an meinem Kennzeichen erkennen kannst?!

B brauche ich nur, um mir den Wagen leisten zu können! 😉

Gruß  Micha, der über Position 4 in der Fa. nicht hinauskommt 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Jens Zerl

Zitat:

Original geschrieben von funk-junk

Das 200€ Navi erkennt aber keine Schilder, sondern speichert die Geschwindigkeitsbegrenzungen, die beim/bis zum Kartendatum galten. Geänderte Beschilderungen, Streckenführungen, Baustellen oder aber Verkehrsleitsysteme werden dabei nicht berücksichtigt und somit sind diese Systeme ziemlich nutzlos, da man sich nicht einmal ansatzweise darauf verlassen kann.
Man kann sich in genau der selben Weise darauf verlassen, wie man sich darauf verlassen kann, dass die Wegführung noch stimmt. Diese wird bei BMW nämlcih auch nicht aktualisiert, ohne dass man Kohle locker macht.

Das Navi auf meinem iPhone hingegen hat 49 EUR gekostet und ist ständig mit dem Internet verbunden, zeigt ohne TMC an, wo gerade Stau ist und weiß die aktuelle Durchschnittsgeschwindigkeit (es werden auch Echtzeitdaten von anderen Benutzern verarbeitet), kennt jeden Blitzer, jede Baustelle und alle Geschwindigkeiten. Adressen kann ich direkt aus dem Adressbuch übernehmen oder von anderen Applikationen. Da kann BMW mit Kanonen auf Spatzen schießen und 25 Kameras einbauen - das ist IMHO der verkehrte Weg...

Dafür hast Du entweder einen Saugpümpel an der Windschutzscheibe oder eine Plastikmurkshalterung irgendwo ins Gebläse geklemmt. Außerdem hast Du vermutlich Kabelgedöns herum fleddern. Und wenn die Airbags auslösen hast Du Dein schönes iPhone in der Kauleiste stecken (zeigt es dann auch die Aufprallgeschwindigkeit an...?). 😁😁😁 Es geht nichts über eine Vollintegration. Auch wenn eine solche Lösung teuer ist, ist sie meiner Ansicht nach jeden Cent wert.

Hallo,

ja, Vollintegration. Ich habe die Schildererkennung, Interpretation der aktuellen Verkehrssituation, Speicherung der aktuell vorgeschriebenen Höchstgeschwindigkeit, usw. ebenfalls voll integriert. Ich nutze Augen, Ohren, Kopf und Popometer. Das funktioniert fast immer... :-)

Gruß
Rainer

War die ursprüngliche Fragestellung nicht längst beantwortet?

Ja, aber es sollten trotzdem alle weiterschreiben, weil das hier echt amüsant ist 😁

Zitat:

Original geschrieben von roadrunner1802

Hallo,

ja, Vollintegration. Ich habe die Schildererkennung, Interpretation der aktuellen Verkehrssituation, Speicherung der aktuell vorgeschriebenen Höchstgeschwindigkeit, usw. ebenfalls voll integriert. Ich nutze Augen, Ohren, Kopf und Popometer. Das funktioniert fast immer... :-)

Gruß
Rainer

So siehts doch aus. Bei diesen Schnöseln die 730d fahren (Späßle gemacht OHV_44 😉 ) kann ich das Bedürfnis nach noch mehr Technik ja noch verstehen. Aber diese ganzen Systemen nehmen doch irgendwie den ganzen Spaß am eigentlichen Fahren. Ich muss mich alleine schon bei meinem Navi Prof. zwingen da nicht ständig draufzustarren wegen dem ganzen 3D Zeugs. Generation Nintendo halt.

Also im Frühjahr kauf ich mir noch nen guten alten E30! Ohne alles!

Zitat:

(Späßle gemacht OHV_44 😉 )  

... sei Dir gegönnt! 😉

Zum Spaßfahren hatte ich knapp drei Jahre lang einen 335iA - das reicht, glaub´ mir. Jetzt ist cruisen angesagt und da kann ich sekundenlang die Schildererkennung und/oder das 3D Navi anschauen.

Und: E30 hatte ich schon 2x und die waren (fast) neu damals! 😛

Gruß  Micha

Um die etwas sarkastischen Beiträgen mancher hier aus meiner Sicht zu begründen:
4000€ für ein navi inkl freisprechenrichtung sind sehr sehr übertrieben
4000€ ca. Zusätzlich für hud, schildererkennung und alles mögliche andere sind eine Frechheit.

Aber Ich weiß ja: wem das zu teuer ist, der muss es nicht kaufen.
So kann das jeder für sich entscheiden.

Zitat:

Original geschrieben von OHV_44

Zitat:

(Späßle gemacht OHV_44 😉 )  
... sei Dir gegönnt! 😉
Zum Spaßfahren hatte ich knapp drei Jahre lang einen 335iA - das reicht, glaub´ mir. Jetzt ist cruisen angesagt und da kann ich sekundenlang die Schildererkennung und/oder das 3D Navi anschauen.
Und: E30 hatte ich schon 2x und die waren (fast) neu damals! 😛

Gruß  Micha

Ein Glück bin ich noch nicht so alt!

Aber warum nun ein Diesel, ist der Sprit zu teuer geworden?

Zitat:

Ein Glück bin ich noch nicht so alt!
Aber warum nun ein Diesel, ist der Sprit zu teuer geworden?

Hallo Voodoo,

ja, hast Recht - könntest sicher mein Sohn sein - meiner ist 26!? Aber die Uhr lässt sich nun mal nicht zurückdrehen. [/PhilMod]
Der Diesel beim F01 war zZ die einzige Alternative für mich. Wurde am meisten subventioniert und ein Verbrauch von <9L/100 km macht das Budget des Dicken ähnlich des 3ers.

Gruß  Micha

Dann passts ja, werd am Mittwoch 25 🙂
Die Sache mit dem Diesel kann man absolut nachvollziehen, fahr ja selber einen und muss sagen die BMW Diesel sind einfach grandios. Und seit dem Audi R10 TDI muss sich dieser als renntauglicher Motor auch absolut nicht mehr verstecken. Eben auch ganz zu Schweigen vom Verbrauch/Leistung Faktor.

Gruß Dominik

Zitat:

Dann passts ja, werd am Mittwoch 25 🙂

... tut mir etwas leid mit Deinem Geb.-datum, Dominik! 😮

Werden hoffentlich "trotzdem" ein paar nette Tage in der nächsten Zeit!?

Gruß  Micha, der noch ganz geschafft ist vom heutigen Perfektionstraining mit dem Dicken ...

Deine Antwort